[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Brock RC29 sieht sogar noch gut aus [emoji41] Sent from mobile...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #841
Die Brock RC29 sieht sogar noch gut aus [emoji41]

Sent from mobile...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #842
Ich werde die Brock RC29 8x19 ET49 probieren im Oktober. Es sind die einzigen Felgen welche ich gefunden habe OHNE Auflagen hinsichtlich Umbauarbeiten, man glaubt es kaum. Werde ebenfalls berichten.

Knochenkarle
Ohne Auflagen hinsichtlich Umbauarbeiten.... Passen aber nicht am Cupra mit PP-Paket. TTRS ist nicht Gutachten und in den Auflagen steht die Restriktion BW7. Somit passen diese garnicht erst über die Bremsanlage.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #843
Klasse...hab ich übersehen, ich war auf die Reifenangaben fixiert. Damit hat sich die Sache erledigt. Danke für den Hinweis, ich hätte die tatsächlich die Tage bestellt :bonk:

Knochenkarle

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #844
Schaaaade !!! Habe mich fast schon drauf gefreut, da die Felgen durchaus optisch überzeugt haben :astonish:

Hat jemand eine Ahnung wo ich denn die originalen Seat Felgen "Abrera" ordern könnte?
Da diese mit Sicherheit zu passen scheinen, wäre ich nicht abgeneigt diese in schwarz glänzend zu nehmen als Winterfelge.
Leider nichts online zu finden, nicht mal auf ebay.

LG, Maasta

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #845
Wie wärs denn beim Händler? :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #846
Gute Idee :p

Habe natürlich beim Örtlichen nachgefragt, allerdings aktuell keine Chance bei meinem Händler was zu bekommen.
Er meint sogar, dass es keine 19 Zoll Abreras Angebote mehr gibt :(

LG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #847
Gute Idee [emoji14]

Habe natürlich beim Örtlichen nachgefragt, allerdings aktuell keine Chance bei meinem Händler was zu bekommen.
Er meint sogar, dass es keine 19 Zoll Abreras Angebote mehr gibt :(

LG
Bei ebay ist aktuell ein Satz mit Sommerreifen für 1499€ von einem Seat Händler drin.

Dieser scheint aber nicht zu Wissen, wie die Felgen wirklich heissen.
Daher findest du Sie nur über den Suchbegriff "Abrea" [emoji6]

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #848
Wow mirK, dass du das Angebot gefunden hast =) !
Habe auf jeden Fall mal eine Anfrage gestartet ob es die Felgen auch mit Winterpuschen gibt. Sommerreifen sind
ja vorhanden... danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp :)

LG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #849
Wow mirK, dass du das Angebot gefunden hast =) !
Habe auf jeden Fall mal eine Anfrage gestartet ob es die Felgen auch mit Winterpuschen gibt. Sommerreifen sind
ja vorhanden... danke auf jeden Fall schonmal für den Tipp :)

LG
Gibt es nur mit sommerreifen - letzter satz. Ziemlich unfreundlich der laden, hatte auch schon angefragt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #850
Ja klasse, habe auch gerade eine Nachricht bekommen:

"Diese Felge (Abrera) gibt es seitens Seat Deutschland nur als Sommer-Komplettrad.
Die Felge ist nicht wintergeeignet.
Mit freundlichen.... "

Ich hoffe der Mann hat keine Ahnung! Dabei gehen wir hier doch alle davon aus dass die Felge doch erstrecht wintergeeignet ist :rolleyes:

LG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #852
Mein Reifenhändler hat mir die Rondell 07Rz angeboten. Er sagt, das nach Rücksprache mit Rondell die Felgen über die Performance Bremse passen. Habe sie mal bestellt. Hoffe er hat recht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #853
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #854
Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #855
Bones22784, dann lies einfach mal ein paar Posts weiter vorne ;) .... wenn im Gutachten die Auflage "BW7" steht, ist es nicht möglich diese Felgen zu montieren oder eintragen zu lassen. Steht die Auflage BW7 beim Cupra nicht in der Liste, ist es selbstverständlich möglich, diese Felge unter berücksichtigung der anderen Auflagen eintragen zu lassen.
Wohlbemerkt, dass es nicht immer so ist, dass alle Auflagen auch immer bedeuten, dass irgendwas dahingehend bearbeitet werden muss! Die Auflagen zur Abdeckung, Freigängigkeit etc. stehen auch im Gutachten von Felgen der originalen Größe.

wenn BW7 im Gutachten steht, kann man sie ggf. trotzdem eintragen lassen. So geschehen bei meiner OZ Ultraleggera 8x18 ET45. In diesem Gutachten steht auch BW7 drinnen. Wenn der Gutachter aber feststellt das mind. 2mm abstand zur Felge eingehalten werden, dann kann er diese auch eintragen.

nochmal: auch wenn BW7 im Gutachten steht kann die Felge trotzdem passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #856
Ok. Danke. Dann hoffe ich das mal. Weil mir die Felge echt sehr gut gefällt. Für den Preis top.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #857
Trotz BW7

Eingetragen bekommen, ja.
Über die Bremse passen ja.

Dafür gibts dann andere Probleme.

Bsp. Zu wenig Luftzirkulation - Folge Hitzeentwicklung - Folge Platte Reifen, weil die Dichtung der Ventile schmilzen.

Oder wie war das Soenkster ? [emoji6]

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #858
Es wurde hier im thread schon angesprochen: Selbst bei der originalen PP Felge stehen im Gutachten Auflagen drin. Ein Ansatz ist doch dann, mit einer Winterfelge resp. dem Gutachten dieser, welche von den Auflagen her nahezu identisch ist mit der originalen Felge beim TÜV anzutanzen. Dann könnte man doch die ein oder andere Forderung bzgl. Umbaumaßnahmen entkräften.

Daher meine Frage: Wer hat das Gutachten der PP Felge?

Knochenkarle

P.S.: Das Thema nervt mich langsam....:evil:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #859
die Probleme mit den geschmolzenen Ventildichtungen bekommt man aber auch nur wenn man auf der Rennstrecke unterwegs ist.
In zwei Wochen habe ich wieder einen Trackday, wenn mir die Ventile wieder flöten gehen, dann werde ich mich um eine hitzebeständige Alternative bemühen.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #860
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben