[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; CSchnuffi5: Vielen Dank für die Maße. Wenn ich richtig recherchiert habe brauche ich 235/35R19 Reifen. Scheeketten dafür habe ich aber gefunden...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #801
CSchnuffi5: Vielen Dank für die Maße. Wenn ich richtig recherchiert habe brauche ich 235/35R19 Reifen. Scheeketten dafür habe ich aber gefunden:
Darf man die nicht drauf machen?
soenkster: sehr gut, dann sollte das ja kein Problem sein. Der gute Mann ist noch neu im Seat-Geschäft. Die hatten erst vor kurzem Neueröffnung. Verstehe mich mit ihm auch sehr gut, was ich mir nicht verscherzen will ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #802
nein darfst du nicht da keine Schneeketten freigegeben sind auf den 19" Rädern

die Ketten sind zwar für die Reifen freigegeben aber nicht fürs Fahrzeuge und die verbauten Felgen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #803
mike42:

- Nein, normale 17" passen wohl nicht mit den PP Brembo's
- Die 19" PP Felgen sollen 8x19" ET50 haben, wie die normalen 19er Cupra Felgen auch, nur sind die Speichen völlig anders damit die Freigängikeit zu den Brembo Sätteln gewährleistet ist
- Ob die PP Felgen Wintertauglich sind, weiss noch niemand, zumindest scheinen die meisten den letzten Winter unbeschadet überstanden zu haben, prinzipiell sollten sie es aber schon verkraften, wenn sie gut gepflegt werden
- Dass die PP Felgen, allgemein Winterfelgen mit 18 oder 19 Zoll Schneeketten tauglich sind, wage ich stark zu bezweifeln, würde sogar fast definitiv sagen, dass nur die Felgengrösse 7x17 eine offizielle Freigabe hat von Seat für Schneeketten

Es gibt aber sicher extra dünngliedrige Schneeketten, die passen, aber hald relativ teuer sind...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #804
Mit der richtigen Pflege ist die PP Felge unbedenklich, ich denke wichtig ist hier je nach Niederschlag einmal mehr die Felge abzudampfen u Beschädigungen schnell zu behandeln. Das musst du aber genau so bei ner silbernen Winterfelge... Da kann das Alu auch "aufblühen" bei meinem Seat Händler kostet der Satz ich meine so um die 1700€ mit Michelin Reifen ist zwar n paar hundert Euro teurer aber sieht dafür auch im Winter mega aus u Eintragungskosten fallen auch weg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #805
Die PP Felgen haben letztes Jahr um die 2000€ gekostet mit Michelin Reifen.

Als Vergleich habe für meine RS2 mit Nokian Reifen net ganz 1400€ gezahlt. Da kann man ne Menge für eintragen lassen für die 600€.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #806
Als wir im frühjahr den cupra bestellt haben standen im autohaus auch ein paar Sätze "Performance" 18 Zoll mit Winterreifen rum, und wenn ich mich korrekt erinnere stand dabei dass diese fürs Performancepaket passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #807
Nein passen nicht.

Wurde auch schon probiert und passten nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #808
Was hilft ihm das, wenn es diese günstig Felge nicht mehr gibt? Seat hat das Angebot noch! Einfach mal beim Händler anfragen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #809
Es gibt genug andere Felgen auf den Markt die auch in der Preisregion sind;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #810
Ich denke es war nur ein Beispiel vom CSchnuffi5 ;) ..... man könnte zb. auch die WH11 nehmen, die MAM A7 und und und ....alles wesentlich günstiger als die PP Felgen.

Edit: Da war er schneller :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #811
Schon klar! aber genau die Felge die nicht mehr käuflich ist...

Ok dann noch kleines Update:

OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 41
ATS Racelight 8,5x19 ET45
Wheelworld WH 11 8,5x19 ET45
MAM RS2 8x19 ET45
Dezent RE 8x19 ET45
ATS Perfektion 8,5x19 ET45
Brock B32 8,5x19 ET45
ATS GTR 9x18 ET 52
VW Motorsport 8x19 ET41
OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45
Autec Wizard 8X19 ET 35
Autec Ethos 8,5X19 ET40
Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40 ---
---->
mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45
mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45 Ist mal ein anderes Design..

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #812
OZ Ultraleggera HLT 8x19 ET 41
ATS Racelight 8,5x19 ET45
Wheelworld WH 11 8,5x19 ET45
MAM RS2 8x19 ET45
Dezent RE 8x19 ET45
ATS Perfektion 8,5x19 ET45
Brock B32 8,5x19 ET45
ATS GTR 9x18 ET 52
VW Motorsport 8x19 ET41
OZ Ultraleggera 8x 18 ET 45
Autec Wizard 8X19 ET 35
Autec Ethos 8,5X19 ET40
Alutec Monstr 8.5 x 19 ET40 ---
---->
mbDesign Venti 8,5 x 19 ET45
mbDesign LV1 8,5 x 19 ET45
MAM A7 8x19 ET45
Seitronic RP5 8x19 ET45

ne MAM A4 dürfte auch passen in 8x19 ET45 zu mind. steht der TTRS im Gutachten.

---------- Beitrag am 09.09.2016 um 13:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.09.2016 um 13:55 Uhr ----------

und sicher das die Venti passen?

die hässlichen LV1 ja aber die Venti wäre mir neu

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #813
Hatte vor kurzen mit denen telefoniert..
Wussten gleich welches Auto ich habe :rolleyes:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #814
larsvaider: Vielen Dank für die Liste. Da hat man eine sehr gute Auswahl. Und die sind auch alle schon zugelassen für den Cupra ST 290 PP? Oder muss da noch mal der TÜV ran?
Dann muss ich mich nur noch zwischen den Wheelworld WH11, MAM RS2 und MAM A7 entscheiden :D
Aber da kann ich mir ja bis Ostern Zeit lassen.

Dann werde ich meine Idee nächste Woche mal beim Freundlichen präsentieren. Mal schauen was der dazu sagt.

Ihr seid echt klasse! Endlich mal ein Forum in dem man sofort geholfen bekommt und nicht auf die Suche verwiesen wird! :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #815
Also bei MAM gibt es meines Wissens noch nix für den 290er im Gutachten, nur für den 280er. Eintragung also kein Problem, aber nur mit Einzelabnahme nach §21.
Zum TÜV wirst du so oder so müssen, egal welche Felge ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #816
außer fährst ne Original Seat also die PP-Felge oder die Abrera

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #817
Ja, die original Felge fahr ich ja dann auf den Winterschlappen. Da spar ich mir jetzt erst mal den Stress.
Aber um die noch mal für den Sommer zu kaufen gefallen sie mir zu wenig.

Hat jemand Erfahrung was es ungefähr kostet die neuen Felgen vom TÜV abnehmen zu lassen?
Ich kenn mich da null aus. Fahr aktuell einen Ibiza 6j. Da ist sowas aufwändiges völlig uninteressant :D

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #818
Einzelabnahme nach §21 ca. 100€. Eine normale Änderungsabnahme nach §19 ca. 30€

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #819
100€ ist zu teuer

bei mir wurden knapp über 50€ berechnet für ne Einzelabnahme für Federn und MAM RS2

Es gibt ne Grundpauschale und dann wird nach Zeit in 15min schritten abgerechnet

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #820
Ich schrieb ja Zirka ;) ... ich habe bisher bei allen Einzelabnahmen (ungefähr 6 oder 7) betreffend Felgen zwischen 80 und 120€ bezahlt.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben