[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; vorne links OZ Ultraleggera 8x18, war am morgen nach dem Trackday platt. Zur Sicherheit auch den rechten vorderen Reifen abgezogen und auch dort...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #861
vorne links OZ Ultraleggera 8x18, war am morgen nach dem Trackday platt. Zur Sicherheit auch den rechten vorderen Reifen abgezogen und auch dort eine geschmolzene Ventildichting festgestellt.
vermutlich wird es auch durch meine neue Motorsportbremse begünstigt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #862
Wenn die Felgen da sind gebe ich Bescheid. Werde dann auch Bilder machen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #863
vorne links OZ Ultraleggera 8x18, war am morgen nach dem Trackday platt. Zur Sicherheit auch den rechten vorderen Reifen abgezogen und auch dort eine geschmolzene Ventildichting festgestellt.
vermutlich wird es auch durch meine neue Motorsportbremse begünstigt.

Und genau da haben wir es mit der Verantwortung des TÜVlers ;) ....im Gutachten steht ganz klar BW7! Diese Felge darf nicht mit den Bremsen montiert werden. Die Begründung muss ja eben nicht mal in der möglichen Montierbarkeit liegen. Wird diese Kombi dennoch eingetragen, und daraus entstehen schäden wie hier, kann man den TÜV-Prüfer in die Verantwortung nehmen!
Natürlich ist das ein krasser Fall, weil der Wagen mit Performance-Paket entsprechend einem Auto mit Performance-Paket (elemtar die Bremse) bewegt wurde.................

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #864
Hallo,
ich fahre auf dem Cupra mit PP die Sparco Assetto Gara Felge in 8x18 ET 48. Die Felgen passen vorne nur mit jeweils 8 mm Spurplatten pro Seite. Die Flaps vorne am Kotflügel hab ich entfernt, genau so wie die Radhausschraube die Mittig sitzt, Radhausabdeckung wurde über die Metallhalterung gedrückt und der Halter nach innen eingebogen. Mit H&R Tieferlegung schleift so nichts mehr vorne. Als Reifen fahr ich den Federal 595 RS-R Semislick in 235/40/18. Das Fahrzeug wird nur für die Nordschleife genutzt. Kommendes Jahr kommt noch das KW Clubsport Fahrwerk rein, da der Wagen so nicht präzise genug lenkt und zuviel Seitenneigung hat. Das Fahrgefühl ist halt nicht optimal...

Gruß

Christian

Anhänge

• Felge.jpg
    Felge.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 201
  • Auto.jpg
    Auto.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 207
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #865
Hallo,

ich fahre ein Cupra 280 ST mit PP und bin auch auf der Suche nach Winterfelgen.
Man liest und hört viel zu diesem Thema.

Bin nun auf die Tec Speedwheels AS2 gestoßen in 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19 Bereifung

Gibts hier jmd. der diese Felge fährt und ob sie passt bzgl. Eintragung?!

Danke im Vorraus und Gruß

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #866
Bogner: Hast du auch 2-3mm Luft zwischen Bremssattel und Felge? Bzw. hast du sie eingetragen bekommen?
Die RSR sind übrigens keine Semis, das sind UHPs. Klugscheißermodus aus :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #867
LSTC280:

Ich habe gestern meine Tec Speedwheels AS2 in 8,5x19 mit ET45 mit 235/35/R19 Bereifung abgeholt und auch gleich beim Reifenhändler über die GTÜ eintragen lassen, er hat es ohne Beanstandungen eingtragen, hat 55 Euro gekostet.

Nun ist für mich das Kapitel Winterfelgen erstmal Abgeschlossen :D

Edit: Liegt aber wohl auch stark am Prüfer ob er es einträgt, mein Auto ist nicht tiefer gelegt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #868
Bilder bitte [emoji14] [emoji14] [emoji14] [emoji14]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #869
@Rai:
Ja das hört sich ja schonmal gut an! Wieviel Platz hast du an der Bremse? Bilder würden mich auch intressieren!
Ich fahre meinen auch Serie.

Und Danke für deine Auskunft:)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #870
Die Freigängigkeit zur Bremse ist ausreichend, gemessen habe ich es nicht.
Leider habe ich nur Schneppschüsse gemacht, hinten sieht es auf dem Bild zwar etwas klein aus, in echt kommt es aber schon gut.
Evtl. schaffe ich es die Tage nocheinmal die Felgen aufzustecken, dann mache ich Richtige bilder.

Ansonsten ist die Lackierung und die Oberläche der Felge ehr Note 3, jedoch vom Preis her und für den Winter okay.

IMG_2535.JPGIMG_2532.JPGIMG_2533.JPGIMG_2534.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #871
Hier im Thread sind die MAM A7 8x19 ET45 als passend erwähnt. Hat die jemand montiert und Bilder davon? Preislich sind die ja echt okay. Würde die gern mit einem 235er Reifen auf einem Serien Cupra mit PP montieren.

Danke,
Stefan

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #872
Original Audi TT Felgen 9x18 ET 52 +8mm Spurplatte

Felge passt ohne Platten über die Bremse, Spurplatte wird benötigt da Innen sonst zu wenig Platz zum Dämpfer ist. Ist aber abhängig vom Fahrwerk.

Auf den Bildern sind noch die 245/40/18 montiert.

Fahre dort allerdings wie im Sommer dann 245/35/18.

ouh6n6n3.jpg

erwrxvlc.jpg

57sfkg9b.jpg

Eintragung per Einzelabnahme, welche aber kein Problem ist, da ich im Sommer die selbe Größe fahre bei den ATS GTR

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #873
Kann mir Event. jemand weiterhelfen, ist es möglich auf einem ATS Raclight 8.5 *19 et 45, einen 235/35 R19 Reifen zu fahren, oder muss ich tatsächlich den überteuerten 225/35 R19 nehmen?
Im Gutachten steht wohl die Größe 235/35 R19 mit diversen Auflagen drin. Das die Felge über die Brembobremse geht habe ich noch gefunden, aber die Größe des Reifens irgendwie nicht.
Danke schon mal.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #874
wie wärs denn mit 225/40 (wie üblich)?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #875
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #876
Oh ja, sorry, da hab ich wohl noch zu wenig kaffee getrunken heute morgen ;)
Die 19 ist mir entgangen...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #877
Stimmt, da ist auch ein 35er Querschnitt angesagt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #878
und selbst 225/35R19 sind eher ein Nischenprodukt und man hat eine sehr sehr bescheidene Auswahl

so gesehen glaube nur ein Reifen der wirklich Top ist und das wäre nen Michelin PA4

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #879
Stimmt. Wollte anfangs selber 225er WR, habe dann aber 235er gewählt,
weil da die Auswahl grösser ist und die auch etwas Preiswerter sind.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #880
Vielen Dank für Tipps, dann werde ich auch versuchen einen 235 drauf zu machen, wird mir hoffentlich ein TÜV abnehmen ;)

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben