[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; MAM A1 passen nicht, richtig. Wurde hier mehrfach erwähnt ;) Die Wheelworld Wh11 in 8,5x19 ET45 passen definitv !! nicht nur das die A1 und...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.101
MAM A1 passen nicht, richtig. Wurde hier mehrfach erwähnt ;)

Die Wheelworld Wh11 in 8,5x19 ET45 passen definitv !!

nicht nur das die A1 und die WH11 andere Maße haben, sie haben auch eine andere Form, was das innere des Felgensterns betrifft. Nur weil sie (annähernd) gleich aussehen, sind sie es nicht ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Anzeige

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.102
Werde mir mal die OZ Superturismo LM sowie die TEC AS2 live ansehen und dann entscheiden, ob mir die OZ Felgen den doppelten Preis wert sind als Winterfelge.

Ggf gebe ich auch meine PP Felgen ab. Sind grad 400km gelaufen. Kommt dann auf den Preis an.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.103
Ok danke euch.

Dass die A1 nicht passen und das hier irgendwo steht musst du mir zeigen...

Nun ja, alle guten Dinge...

Aber es ist eben auch so dass hier für mich zumindest nicht zu 100% erkennbar ist ob mit dem gleichen Maß gemessen wird... Also hier immer jeder nen Cupra 290 mit PP und Brembo getestet hat und ob der Cupra 280 quasi 1:1 im Hinblick auf Felgen gleichzusetzen ist entzieht sich meiner Kenntnis.

... Werde mit den WH11 berichten (bisher konnte ich noch keine Bilder finden!)

---------- Beitrag am 17.11.2016 um 22:40 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.11.2016 um 22:35 Uhr ----------

@larsvaider

Ausgleichen is keine Option... Hätte ich auch mit der wh11 18" haben können bspw

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.104
Warum keine Option?
Die Meisten Felgen haben Die BW7 Auflage, mit der sowieso zum TÜV gegangen werden muss u Einzelabnahme fällig ist..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.105
Ja du hast ja recht, ich mag aber keine Distanzscheiben haben bild ich mir ein, obwohl die Felge schon ultra aussah muss ich sagen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.106
Hallo Leute, habe mir nun die Finder und Augen stumpf gesucht und wollte Fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit den Ultra Wheels UA9 in Verbindung mit dem Performance Paket hat? Ich weiss, leidiges Thema.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.107
Konkrete Erfahrungen gibt es hier meines Wissens nicht. Was sagt denn das Gutachten ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.108
BW7 Auflage...
Da kannst du auch die ETA Beta Venti nehmen.
Sieht fast identisch aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.109
Gestern habe ich endlich meine neuen Felgen bekommen und direkt montieren und vom TÜV abnehmen lassen.

OZ RACING MONACO HLT 8.50x19" ET 45

Anhang anzeigen 33448

So wie es aussieht, ist da auch noch eine Menge Platz für die Brembo Bremse aus dem PP.

Im Nachbarthread "Winterräder für den CUPRA" habe ich einen Beitrag dazu verfasst:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.110
Baraka, das kannst du nicht mal ansatzweise mit den PP Bremsen vergleichen. Der Sattel an sich ist nicht nur größer, sondern der komplette Sitz, dadurch, dass die Scheiben weiter außen stehen ist ein völlig anderer.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.111
2cd6005d9f25319233e722c2709defe0.jpg

WH11 19" Testfelge passt [emoji1]
Bilder folgen wenn sie in schwarz da und montiert sind...

Joy

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.112
Anhang anzeigen 33359

Anhang anzeigen 33360

Ich hab nun endliche auch Winterschuhe.:D
Wizard 8 x 19 ET 48 Gunpowder Grau lackiert (9.7KG je FELGE )
235/35 R19 Conti T850 P M+S
VA 2x8mm H&R Track+ in schwarz
HA 2x10mm H&R Track+ in schwarz

MFG

Sieht sehr schick aus,überlege ob ich nicht meine Wheelword WH11 abgebe und die Autec kaufe.
Radschrauben passen nicht die Serien oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.113
Cupra_Hagen
Leider nein, meine Werkstatt musste neue Schrauben verwenden, zwecks Distanzscheiben.....

Es wurde nun auch alles Ordnungsgemäß Abgenommen und in die Fzg. Papiere eingetragen. Ohne Probleme. ;)

Also ich kann die Autecs bisher nur empfehlen und mit den Distanzscheiben gibt es auch keine Probleme (Eiern, Unwucht etc....). :)

MFG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.114
Sieht sehr schick aus,überlege ob ich nicht meine Wheelword WH11 abgebe und die Autec kaufe.
Radschrauben passen nicht die Serien oder?

Nein, aber von den Wheelword müssten die Schrauben passen. Serie ist Kugelkopf und Autec ist Kegelkopf.
Es müssen 7,5 Umdrehungen sein trotz der Distanzscheibe.
Bedenke auch die Farbe der Schrauben. Die Schraubenhülsen der PP Felgen passen nicht (mehr als einmal...).

Ich habe übrigens die Winterpause genutzt, um mich von zwei Zusatzaufgaben (die im Notfall wirklich belasten würden) zu entlasten:

1. Alle Seat PP Schrauben schwarz lackiert, um die nervigen Plastik Deckel (einer auch noch anders als die anderen vier) wegzuschmeißen

2. Felgenschlösser ersetzt durch Schrauben

Seat hat somit das Gegenteil von dem erreicht, was man eigentlich möchte: Einen schnellen, unkomplizierten Radwechsel. Die umgekehrte Idee von Porsche

Und ja, ich weiß, dass man dafür ein spezielles Werkzeug braucht, was keine Tankstelle hat. Sollte nur der Illustration dienen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.115
RudiRatlos, du bist dir aber darüber im Klaren, dass die Felgenschlösser nicht dazu dienen, dir das Leben schwer zu machen, sondern viel mehr dazu, dass nicht jedes dahergelaufene "Pack" dir mal eben in einer dunklen Straße die Felgen klaut. Immerhin hast du das Felgenschloss ja im Kofferraum. Von unkompliziert kann da ja keine Rede sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.116
Ja, das mag in der Heimat des Seats ja seine Berechtigung haben. Mir selbst ist aber in meinem ereignisreichen Leben noch niemand begegnet, dem in Deutschland seine (Seat!) Felgen geklaut wurden. Dir?

Ich habe im Kofferraum nicht mal einen Wagenheber, wäre also sowieso auf den ADAC etc. angewiesen.
Ich gehe auch davon aus, dass wenn ich ungeplant einen Räderwechsel vornehmen müsste (=Panne, vollgepacktes Auto), dass dies in einem Tunnel, einer Baustelle oder Engstelle usw. und vor allem nachts (wenn andere Räder klauen) geschieht, wenn ich (und der ADAC) froh sein darf, über jede Minute, die ich uns dort sparen könnte durch die oben beschriebenen Umständlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.117
Ich denke mir die Jungs die auf Felgen aus sind vergreifen sich dann doch lieber an einem S6 oder AMG S-Klasse ;-)
Und da hält die auch kein Schraubenschloss ab.
Bzw wenn wird das ganze Auto gleich mitgenommen :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.118
Aufmerksamen Lesern dürfte ferner nicht entgangen sein, dass so ein Felgenschloss auch mal abbrechen kann, wie im Forum schon berichtet wurde (ja, innerhalb eines Jahres). Das kann einem natürlich auch mit einer stinknormalen Schraube passieren, halte ich aber für unwahrscheinlicher. Sollte der Schlüssel verloren gehen, wird es richtig doof.

Ist auch nur ein Vorschlag gewesen und jeder kann selbst entscheiden, ob er sich eher vorstellen kann, zu einem Auto zurückzukommen, was auf Backsteinen steht oder ob er sich besser vorstellen kann, in einer Pannensituation ein unnötig schwereres Leben zu haben.

Auch wer zu Hause in der gemütlich beheizten und gut ausgeleuchteten Garage gerne öfter das Werkzeug wechselt ist natürlich frei darin, dies auch weiterhin zu tun. Der Mehraufwand ist überschaubar, aber nicht wegzudiskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.119
Endlich sind meine Winterschuhe da

Felge.jpg

In einer Stunde werden Sie montiert
Dann schick ich Bilder ;-)

Tomason TN7
19x8,5 ET45

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.120
Schick aber schmutzanfällig u schwer zu putzen ;-)
235er Reifen?

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben