[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Tja mal eher gewusst aber naja werden es ja merken wenn das fahrverhalten zu wünschenübrig lässt Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.181
Tja mal eher gewusst aber naja werden es ja merken wenn das fahrverhalten zu wünschenübrig lässt

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.182
@CSchnuffi
Sorry,war ja nur eine Frage. Habe mit Conti keine Erfahrung. Und auf meinem 265er waren eben keine 235/35/19 ,sondern 225/40/18 verbaut.
Als ich hier vor Kurzem fragte welcher Reifen denn guten Grip für den Cupra mit 350Nm Drehmoment hat,wurde eben auch der Conti genannt.
Was wäre Deine Marke für den Cupra?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.183
bei mir kommen Goodyear jetzt drauf

Alternative wären Michelin PS4S gewesen aber die hätten fast das Doppelte gekostet für nur bissl bessere Werte

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.184
CSchnuffi5
Ja, aber hast Du mit genau denen mit genau dem Profil Erfahrungen oder stützt sich Deine Aussage auf die Beurteilung anderer?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.185
hatte den Vorgänger Goodyear schon mal und der war Top
hatte Conti aufn Cupra und die waren schneller runter als man gucken kann

als Vergleich meine Winterreifen halten schon deutlich länger bei gleichen Fahrprofil und umgang

der rest beruht natürlich primär auf Vergleichstests und Usererfahrungen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.186
Nur weil du mit dem CSC 5P Probleme hattest muß der neue 6er ja nicht schlecht sein. Wird der 5P überhaup noch produziert?Ich fahre seid Jahren auch Cortis, als Sommer und Winter Reifen, hatte nie Probleme damit im Gegensatz zu anderen Marken.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.187
der Conti 6 ist genauso weich

gibt nen tollen vergleich wo der Michelin fast doppelt so lange hält und der Conti mit Abstand der Reifen ist der als erstes runter ist

entspricht auch jeglichen Erfahrungen die bekannte und ich über die Jahre mit Conti gesammelt haben

deren Top Ergebnisse werden mit miserablen Laufleistungen erkauft

---------- Beitrag am 27.03.2017 um 19:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.03.2017 um 19:49 Uhr ----------

man beachte mal die Werte dort

ermittelt vom TÜV

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.188
Es gibt prinzipiell eigentlich nur eine richtige Meinung und das ist die von Cschnuffi. Alle anderen haben Unrecht 👌

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.189
Seat88
du scheinst ja der Profi der Profis zu sein um einen hier dumm von der Seite an zu machen

komisch nur das Tests da die Fakten belegen

und nun?

klar kann man ne Rosarote Brille aufhaben und den Superduper Deutschen Hersteller Continental in den Himmel loben und jegliche realität missachten

nur komisch das viele über den Conti meckern und dessen Haltbarkeit und das durch alle Baureihen durch die Bank weg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.190
Ok, da meine Contis länger als meine vorherigen Dunlop und Pirellis hielten, und das bei deutlich besserer Haftung, war mir meine katastrophale Fehleinschätzung nicht bewusst. Der Cupra wird (Gott sei dank) auch damit ausgeliefert, ich werde die Sache beobachten und danach die gepriesenen Goodyears probieren.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.191
Dann fährst du bestimmt nicht richtig damit, gibt's bestimmt noch eine andere Meinung dazu 🙈

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.192
Also bzgl. Des Verschleiß ist der Cupra 280/290 eine Gummivernichtende Turbomaschine ;-)
Hatte auch noch nie soviel Verschleiß an Bremsen u Profil.
Der 1P war da deutlich genügsamer habe auf dem bestimmt 15 Reifen Marken gefahren, da ich derzeit aktiv im EBay Radhandel tätig war.
Aber beim Cupra 5F gelten leider neue Gesetze ;-)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.193
Muss da CSchnuffi5 prinzipiell recht geben, der CSC5P ist Verschleiss-technisch wirklich suboptimal.
Der Grip ist nass wie trocken aber eigentlich ok, mehr aber auch nicht.
Die CSC5P sind zu allem noch sehr hölzern und laut im Abrollverhalten und das Feedback auf Lenkbefehle könnte auch besser bzw. direkter sein.
Der CSC6 soll alles deutlich besser können...aaaausser eben, dass er punkto Verschleiss deutlich hinter der Konkurrenz her hinkt !
ce99519a2ad3070aad1b8da52f459d31.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.194
Das ist in der Tat enorm.
Auf unseren bisherigen Allrad-Fahrzeugen fuhr ich dem PremiumContact im Sommer und den WinterContact im Winter. Von Michelin hatten wir mal den Winterreifen auf dem A4, der war auch in Ordnung.
Da Michelin mein bevorzugter Reifen auf dem Motorrad ist, werde ich ihn auch mal im Anschluss auf dem Cupra testen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.195
Kurze Frage
Ich hab mir jetzt die Autec Wizards mit 8er + 10er Platten gekauft. Schrauben habe ich laut Gutachten gekauft, aber die sind viel zu lang. Wer mit den Wizard Felgen weiß, welche Schraubenlänge er verbaut hat?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.196
Steht im Gutachten der Felgen!!! Dann einfach die Spurplattendicke draufrechnen und fertig!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.197
Hab ich ja. Jetzt sind die aber viel zu lang und ich weiß nicht wieso. Die kommen an der Rückseite der Radnabe schon wieder raus, da ist zwar nichts, stört mich trotzdem. Bei der originalen Pp Felge ist das nicht so.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.198
ja wie lang sind sie denn (Schaftlänge)?, das die dann etwas raus stehen ist doch egal, solange nichts berührt wird.
Die Normal/Serienlänge liegt bei rd. 27mm, bei Zubehörfelgen liegen meist im gleichen Bereich bzw. um ca. 30mm. Sollten die anderen/längeren im Bereich um 38-40mm liegen ist das i.O.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.199
Ja die sind 40mm. Dann passt das schon.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #1.200
meine Schrauben sind ebenfalls 40mm lang, jeweils für 10er an der VA und 12er an der HA

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben