[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; auf Facebook hat einer nen Bild gepostet von scheinbar der Dezent RE in 8x19 ET45 welche auch passt angeblich 15mm Platz was ich net ganz glauben...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #481
auf Facebook hat einer nen Bild gepostet von scheinbar der Dezent RE in 8x19 ET45 welche auch passt

angeblich 15mm Platz was ich net ganz glauben kann aber gut
ImageUploadedByTapatalk1445851570.489066.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #482
Die sieht aber auch dementsprechend hässlich aus. So typisch Aftersalesmarket.
Ich hab mir jetzt aus purer Verzweiflung die PP Räder beim Händler bestellt. 479€ pro Rad mit Michelin WR, happig aber aktuell nicht zu ändern.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #483
naja Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters nee[emoji6]

aber gut welche Alternativen hat man?
die MAM RS2 ist ja praktisch ausverkauft (welche meiner Meinung nach Optisch OK ist)
Original Felgen sind sau teuer und die Wintertauglichkeit müssen sie erst beweisen
oder ebend dann andere teure bzw. breite Felgen wo es wieder Probleme mit'n Platz geben könnte

Seat hätte echt gut daran getan den Cupra Radkasten nen cm weiter zu bauen
hätte es für Seat aber auch alle Kunden einfacher gemacht

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #484
Ich hätte mit der MAM leben können, auch wenn sie optisch jetzt keine Augenweide ist. Die Frage wäre, was sie mit den Michelin Reifen pro Rad kostet.
Ich bin auch gespannt wie sich die Originalfelge im Winter macht. Notfalls müsste ich sie Pulverbeschichten lassen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #485
mit Michelin wären die MAM Anfang Oktober glaube auf ca 1500-1600€ gekommen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #486
Ja okay, das wären 300-400€ Ersparnis gewesen. Auch Geld, wobei ich die Differenz verschmerzen würde, wenn die Wintertauglichkeit gegeben wäre.
Ich werde nach dem ersten Winter mit Fotos berichten, ob es Schäden an dem Felgen gegeben hat.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #487
mal ne frage an alle

wie sieht es eigentlich rechtlich aus gegenüber Seat?
Seat verkauft die PP Felge als Wintertauglich
was ist wenn nicht?

haben dann die Kunden irgendeine Handhabe ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #488
Klar, zugesicherte Eigenschaften, volle Gewährleistung gegenüber dem Händler. Wobei ich 100% sicher bin, dass die im Schadensfall mauern werden und man wahrscheinlich nur mit Anwalt und Gutachter zum Ziel kommt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #489
Felge versiegeln und jede Wäsche mit Datum und Foto dokumentieren...

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #490
.... und immer schön hoffen, das die Felgen keinerlei Beschädigungen aufweisen.
Steinschläge etc., sind ja im Winter fast nicht zu vermeiden, würden schon die Garantie infrage stellen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #491
Und genau da liegt der Hund begraben. Selbst lackierte oder sogar gepulverte Felgen haben so wie meine auf dem Cupra nach 6 Saisons auf einmal überall aufgeplusterten Lack. Auf Deutsch gesagt auch die kannst du dann sandstrahlen und neu lackieren/pulvern. Der Hersteller tauscht da gar nix, bin ich mir ziemlich sicher.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #492
Ob der lack jetzt mit irgendeiner Farbe oder in klar auf der Felge ist ist der egal. Deswegen sage ich immer ne Felge muss leicht zu reinigen sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #493
Aaaaarggghhhhh!!!

Das mit den Felgen und Winterreifen wird langsam zur unendlichen Geschichte...
Wie letzte Woche beschrieben kamen die vier Felgen ja auf zwei Lieferungen - drei von einem, eine von einem zweiten Lieferanten.
Was mir aber erst am Wochenende aufgefallen ist: nur in der einzeln gelieferten Felge waren die Radschrauben und der Zentrierring dabei!! Bei den drei anderen fehlen die, obwohl in der Beschreibung der Felge die Anbauteile explizit als Zubehör genannt sind.
Auf meine eMail hat der Lieferant bislang nicht geantwortet, ab heute Nachmittag gibt's Telefonterror ... ich berichte weiter.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #494
jiha 25 Tage hats gedauert
ImageUploadedByTapatalk1446039428.313226.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #495
Toll, fehlt nur noch das Auto :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #496
ja :cry::bonk:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #497
Ha gummimatten frontlippe winterfelgen tieferlegungsfedern. Was hast denn sonst noch alles rumliegen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #498
das willst du gar net wissen [emoji6]

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #499
So hab am Donnerstag noch meine Platin P58 in 8x18 ET35 eintragen lassen, war überhaut kein Problem. Hat nicht mal reklamiert wegen den Klebegewichten8)

Hier noch der Beweis;)
2015-11-01 10_32_16-Fahrzeugausweis.jpg

Und so sieht der Wagen jetzt aus.
Mit den Continental TS850 fährt es sich ausserdem viel angenehmer als mit Michelin Sport Cup 2, die sind echt nur bei Perfektem Wetter zu gebrauchen.
P1010278.JPG
P1010280.JPG
P1010282.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #500
würde vermutlich in -D- eher die wenigsten eintragen. Da bräuchte man schon einen sehr gut aufgelegten Prüfer der so einen Überstand der Räder und gerade an der VA einträgt;) Mit einer Tieferlegung würde es nicht funktionieren.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben