[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; War ja bekannt, das die Standard Cuprafelgen nicht passen. Guten Deal gemacht mit den PP Felgen zum gleichen Preis!8)
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #521
War ja bekannt, das die Standard Cuprafelgen nicht passen.
Guten Deal gemacht mit den PP Felgen zum gleichen Preis!8)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #522
Hallo,

die Brock B32 Felge 8,5 x 19 ET 45 mit den Michelin Winter - Reifen 225er sind jetzt auf dem Brenner drauf. Der TÜV hat beides ohne Probleme eingetragen.

Anbei die Fotos dazu.

Die Sommerreifen Michelin Pilot Sport Cup 2 haben nach 25.000 KM noch 3,5 mm Profiltiefe (von 5,3 mm im Neuzustand).
Die Reifen haben bei der o.g. Kilometerleistung nur 1,8 mm Profil verloren!
Mindestens 10 - 15.000 KM werden die noch halten, somit kommt der Cup 2 Reifen auf eine Laufleistung von ca. 35 - 40.000 KM, welches für einen Semislick echt überraschend ist!

Bild1.jpgBild2.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #523
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #524
Die normalen Cupra 280 Felgen passen übrigens mit 8mm Distanzscheiben:

Von H&R gibt es sogar Distanzscheiben mit ABE - hier dürfen nur Originalfelgen verwendet werden und die ABE muss mitgeführt werden

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #525
sieht sehr gut aus und kann so einfach sein;), genauso wie einige 18" mit Platten passen würden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #526
18" werden wegen der Bremsscheiben nicht passen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #527
doch es gibt wenige 18er die passen
teilweise muss man aber auch die Gewichte versetzen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #528
Guten Abend,
ich würde gerne mal Wissen welche 18er passen sollen ?
Ich hab jetzt bei Oz geschaut 19er da steht im Gutachten drin das sie nicht auf eine 370mm Bremse passen?!?

Grüße Lucas

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #529
ne MAM RS2 in 18" soll passen wenn man die Gewichte versetzt
auf den letzten Seiten hatte Evofan auch ne 18er verbaut

glaube 2 OZ Felgen passen auch aber auch da muss man die Gewichte versetzen was so eigentlich net ganz erlaubt ist

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #530
Okay,
ich war jetzt kurz davor die MOTEC NITRO zu bestellen in 8,5x19 ET45 so hat sie einer ausm Cupra Forum die passen auch drauf.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #531
naja sind ebend 8,5er die mit 235er Reifen schön eng werden können

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #532
Angeblich hat er nix machen müssen...

---------- Beitrag am 23.11.2015 um 09:35 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 22.11.2015 um 23:17 Uhr ----------

die Tomason TN7 würden ja auch gehen mit 225 oder ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #533
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #534
Wheelwood WH 11 in 8,5" ET 45 passen auch, wäre für mich die 1. Wahl. Persönlich würde ich auch keinen 235er nehmen, warum auch, ein 225er reicht doch völlig aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #535
naja nur doof das 225er die seltenere 19" Größe ist somit weniger Auswahl besteht und die Preise höher sind

also warum auf solch eine Exotengröße setzen?
so hat sie nur Nachteile

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #536
richtig, die Preise sind natürlich höher. Das ist auch der einzige Nachteil.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #537
plus ne geringere Auswahl an Fabrikaten

der 1cm mehr Gummi und so ggf. mehr grip mal außen vor gelassen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #538
oder der evtl. etwas wenigere Grip, weil der Reifen 1cm zu breit ist. Das ist eher eine Glaubensfrage die faktisch nicht messbar ist.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #539
Ich denke mal, dass Seat 225er Reifen auf den Cupra gemacht hätte, wenn sie auf dem Wagen besser funktionieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #540
Update von mir ich habe Tomason TN7 drauf mit 235/35 Reifen passt ohne Probleme kein Schleifen oder irgendwelche Änderungen waren nötig.

Grüße Lucas

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben