[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; beim 5F mit PP oder 1P?
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #541
beim 5F mit PP oder 1P?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #542
5F mit PP

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #543
Hast du Bilder?
Ich möchte mir wohl auch Tomason als Sommerreifen zulegen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #544
Ich hatte mal die TN5 die waren wirklich sau schwer.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #545
Gehen die MAM A5 8x19 ET45 problemlos auf die große 370er Performance Paket bremse?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #546
nein wurde hier in Thread meines Wissens auch schon getestet

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #547
Ja, Suchfunktion bei 2 oder 3 Buchstaben ist leider nicht so super ;) Muss ich mal manuell durchwühlen. Danke.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #548
hat mittlerweile eigentlich jemand die Seitronic RP5 mal ausprobiert?

wäre ne Interessante Felge ggf. für den Sommer sowie aber auch für manche noch für den Winter

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #549
Ja, der User tawolgany666 hat die auf seinem Cupra in Dynamic.

Daher bin ich ja auch auf die Felgen gekommen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #550
ja aber er hat kein Performance Paket[emoji6]

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #551
Stimmt... Hatte ich nicht mit bedacht. Beim Performance Paket passt leider nicht jede 19" Felge.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #552
Hey,

Was passen den für Spurplattten beim Cupra drauf mit den Performsnce Felgen?
Muss hinzufügen Fahrzeug wird noch tiefer gelegt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #553
Madoxy13 genau das plane ich auch, H&R gibts vorne mit 8mm und hinten 10mm pro Seite, das ist die geringste Verbreiterung für vorne und hinten, könnte aber evtl schleifen. SCC hat in mm Abständen ab 5mm Verbreiterungen mit Zentrierung. Aber in deren Gutachten sind nur Felgen mit 7,5" Breite und Reifen bis 225er Breite aufgeführt. Auf meine Anfrage nach einem aktuellen Gutachten mit 8" und 235er habe ich keine Antwort erhalten. Vorne 5mm und hinten 8mm mit Zentrierung wäre mir am liebsten, mit Einzelabnahme dürfte das kein Problem sein.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #554
Zentrierung bei 5mm oder 8mm? Wie soll das gehen?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #556
Zitat:
Auflage N3
Nicht bei allen Fahrzeugen bzw. Felgen verwendbar, da auf Grund der geringen Scheibenst�rke die Scheibe nicht an der Nabe bzw. in der Felge anliegt! Unter Umst�nden ist eine �nderung der Nabe oder eine andere Ausf�hrung der Spurverbreiterung (Fase oben) erforderlich! Zentrierung der Felge beachten!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #557
Verlinke bitte mal dein Gutachten. Meins enthält diese Auflage nicht und wie schon geschrieben auch keine 8" Felgen und 235er Reifen.

Edit: was du schreibst steht nicht im Gutachten, sondern als "Kaufhinweis". Die 5mm Scheiben haben ein 6x45* Fase. Die Original Performance Paket Felge hat eine ca 9mm lange Fase. Nach meinem Verständnis sollte es also an der Felge passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #558
Also das Seat Winterradkomplettangebot für den Cupra mit PP ist ja doch ein Witz, dann hätte ich ja 8x die gleiche Felge mit Sommer- und Winterreifen halt. Find ich auch eher doof. Echt ne doofe Situation, zumal ich den Koffer irgendwann demnächst abhole und dann wahrscheinlich Schnee liegt und so (NRW bisher recht verschont geblieben).

Der PA4 kostet im Internet halt 225€, der Händler will 280€. Der Nokian WR D4 zB kostet im INternet nur 190€ oder so. Ich glaub, ich verabschiede mich davon, beim Händler direkt Winterschlappe draufzuhauen.

Ich überlege da ja fast schon, das 2000€ Angebot für die PP-Felgen mit Michelin PA4 zu nehmen, nur um dann die Sommerfelgen (auch PP-Felgen) zu verkaufen. Oder so? Kriegt man die mit Sommerserienbereifung gut los?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #559
Also wenn einem die PP Felgen gefallen, warum ist es dann doof die Sommer und Winter zu fahren? Ich finde klasse.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #560
naja die Performance Felgen sind jetzt nicht unbedingt die vorteilhaftesten Winterfelgen... (m.M. viel zu schade für den Winter, mögliche Defekte an den Alus durch Salz etc. werden nicht ausbleiben und dann sieht es unschön aus, und die Reinigung im Winter bei diesen Alus ist auch sehr mühevoll, im Sommer ok, aber im Winter eher lästig)

Stand vor der gleichen Entscheidung...PP im Winter... hab mich jetzt für die 19 Zoll Cupra Felgen für den Winter entschieden...

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben