[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Onehp The Alleggerita is only about 0,5kg lighter than the Ultraleggera. But I really don't like the look of the Alleggerita. And as you say, the...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #581
Onehp
The Alleggerita is only about 0,5kg lighter than the Ultraleggera. But I really don't like the look of the Alleggerita.
And as you say, the spoke design of the Ultraleggera should also be better for the large callipers of the brembos...
What tyre size are you looking for?
I'm thinking of 245/35R18 or 235/40R18

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #582
Allleggerita's design is more suitable for winter, and they are also HLT which is nice. I've had both and like them both. Alleggerita is a bit dull in grey but it will suit the sleeper look of my ST, but they can look really good if you like colour too.
For winter 225/45r18, perhaps for summer 235/40 if I'm not happy with how the stock 19" ride.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #583
Habe heute meine neuen Audifelgen bekommen und gleich einen Termin zur Montage gemacht.
Am 21.03. werden die Räder gewechselt und die WR dann eingelagert. Freue mich schon drauf.

8,5 x 19 ET42

Auf die Mitte kommt natürlich noch eine Zentralabdeckung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #584
Kannst du uns noch ein paar Details zu den Felgen geben

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #585
Welche Details meinst Du genau?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #586
Du hast doch mittlerweile die Größe genannt. Dein erster Post lautete nur "neue Audifelgen". Ohne zollangabe oder Bild.
Hattest du die denn schon zur Probe montiert?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #587
Direkt über dem Foto stehen diese Angaben. Und ja ich hatte diese schon zur Probe montiert, allerdings ohne Reifen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #588
Die OZ Ultraleggera 8x18 ET45 passen ohne Probleme über die Brembo.
Donnerstag kommt der Prüfer für die Einzelabnahme.
Als Reifen habe ich jetzt die 245/35R18 genommen.
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #589
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #590
Wäre da auch noch Platz für Reifengewichte, falls da was ausgewuchtet werden muß?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #591
ja, das haben wir auch schon getestet. Sie müßten nur etwas versetzt werden.

---------- Beitrag am 01.02.2016 um 16:01 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.02.2016 um 14:48 Uhr ----------

neben dem besseren Handling ist ein weiterer Vorteil der Größe 245/35R18 gegenüber 235/35R19 übrigens die Tieferlegung um 0,9cm ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #592
meine OZ Ultraleggera 8x18 ET45 mit 245/35R18 Hankook Ventus S1 Evo2 wurden soeben von dem Dekra Prüfer abgenommen. :)
12.JPG13.JPG14.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #593
gefällt mir, sieht gut aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #594
Viel Platz zu den Brembo Sätteln ist da aber nicht mehr 8o
Aber egal, wenn er es so abgenommen hat, wird es wohl passen ;)
Die Auswuchtgewichte musstest du aber versetzen, oder ?

Seat Leon ST Cupra 280 PP mit OZ Ultraleggera 8x18_cutout.JPG

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #595
ja, er hat auch etwas gemeckert ;)
es ist aber noch mehr als 2mm platz zu allen Seiten.
Die Gewichte wurden in die mitte versetzt.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #596
Hey. Habe mir vorgenommen für'n Sommer MAM A5 in 19 Zoll zu kaufen. Die gibt es mit et45 und et35. Meint ihr et35 passt noch drunter?

Und gleich noch eine Bitte :)
Hat jemand ein Bild vom Leon mit 19 Zoll Rädern und Standort FR Fahrwerk?

Mfg Enrico

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #597
Hallo Enrixo ! Ich würde auf jeden fall die Et 45 nehmen, dann hast Du beim späteren Tieferlegen keine Probleme mit dem Tüv . Wenn Du 19 Zoll Felgen mit dem Fr Fahrwerk sehen möchtest schaue Dir meine Bilder an . Da sind die mit den Dotz Felgen ohne Tieferlegung . ist zwar ein 1p aber fast alles Identisch mit den Rad Reifen Kombis

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #598
ET35 ist viel zu knapp bzw. kannst vergessen

auch kannst die A5 auf der Performance Bremse vergessen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #599
Oh...bemerke grad das ich mich mit den Themen verklickt habe, sry. Das sollte eigentlich in den normalen Felgen/Reifen Thread. Habe ja keinen Cupra ;-)

Kann das Vlt verschoben werden? Der Ordnung halber?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #600
Mal ne Frage, wie groß sind eigentlich die Scheiben bei der normalen Cupra Bremse.
Wollte mir Felgen bestellen aber da ist ne Auflage von wegen dass Scheibengrösse 370 nicht geht.

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben