[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; habe die originalen Performancepaket (brembo Bremsen) Felgen im Sommer die orangenen (also bisher) und jetzt die selben eben in schwarz...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #401
habe die originalen Performancepaket (brembo Bremsen) Felgen
im Sommer die orangenen (also bisher) und jetzt die selben eben in schwarz... hatte keine Lust mir im Inet irgendwelche felgen zu suchen, welche dann ggf. doch nich passen(d) sind oder kein Gutachten haben,
war det Winterkomplettangebot von Seat selber (hatte vor einigen Wochen / Monaten bestellt und heute bekommen)
habe leider weder ne eigene DigiCam noch nen smartphone... somit Bilder erst später ggf. im Laufe dieser Woche... aber die Felgen sind ja bekannt (Kostenpunkt inkl. den Winterreifen ~ 2.000 €) :eek:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #402
Johanni: So ich war extra noch mal beim Händler... Der wollte Et35 bestellen ... Die sind aber nicht mehr lieferbar... Deshalb hat er Et45 oder 48 genommen. Da ich das Auto abgehol hatte als der Laden schon zu war hab ich die Infos erst jetzt bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #403
jetzt Bild(er) :eek:

cuprafelgwi.jpgcuprawint.jpg

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #404
hmm naja so gesehen nur Standard

bin eher mal gespannt wie die Felgen nach dem Winter aussehen;)
marv8501
und hattest du Zeit?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #405
aber immerhin vorhandener und passender sowie tüv gerechter Standard :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #406
da Seat die Felgen selbst als Winterfelge anbietet würde ich mir da keine Gedanken machen. Sollten die Felgen durch Salz oder Split unansehnlich geworden sein, so werde ich dies beim Händler reklamieren.
Zudem dürfte die Qualität der Cupra PP Felge um Welten über der der MAM billig Felgen liegen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #407
naja die Qualität an sich ist vllt minimal besser aber Top net wirklich

sind einfach nur überteuert weil Seat drauf steht

und naja welche Alternative hat Seat?
man muss was anbieten und hat nichts anderes im Programm was noch ne Freigabe hat

also bietet man die PP Felgen an welche bestenfalls 1-2 Klarlackschichten drüber haben

nen Steinschlag kann dann schon reichen das es gammelt

und dann ist irgendwann das Geschrei groß wenn Seat sagt keine Kulanz und brauchst ne neue welche dann knappe 500€ kostet inkl. Montage

aber da es bisher keine Erfahrungen gibt wird es sich zeigen
die MAMs sind ja nun schon paar Jahre aufn Markt
mal positiver mal negativer

auch hier wird es wahrscheinlich im Detail liegen

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #408
Blackangels: hast Du die Bremssättel selber schwarz lackiert?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #409
Marcvs
nein dürften ab Werk so sein da er das PO Orange hat und da sind die Sättel Schwarz

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #410
CSchnuiffi: Macht Sinn, rot auf orange würde wohl etwas seltsam aussehen!

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #411
Was kosten die sehr guten Michelin auf den PP Felgen denn einzeln? Ich tendierte inzwischen auch eher zu den Performance Felgen, die MAM sehen für mich wie billige Aftersalesmarket Felgen aus.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #412
2072€ ist der Listen Satzpreis

das durch 4 = Preis pro Felge

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #413
Ja, ich habe von meinem Händler 479€ pro Rad angeboten bekommen. Die Reifen alleine dürften so um die 200-250€ pro Stück kosten, oder?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #414
um die 250€

aber mittlerweile teilweise schwer lieferbar

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #415
037fcc3c8d61fe306d895725884814ea.jpg
dfd64262d282d59b35a163d9e31b96a8.jpg

Zwar lausige Bilder, aber habe die MAM RS2 montiert.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #416
Ist das ein 225er Reifen oder sieht es nur so aus, als wenn er auf der Felge "gezogen" wird ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #417
225er Reifen sind teurer als 235er. Auch ist die Auswahl dann geringer, zumindest in der 19" Version.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #418
Was aber die Frage nicht beantwortet ;)
Oder ist die RS2 8.5" breit und deshalb wird der (wenn es dann einer ist) 235er mehr gezogen als auf der Originalfelge mit 8" ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #419
Ist ein 235er Reifen und die Felge ist 8x19 somit ist der Reifen genauso gezogen wie die Standardbereifung

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #420
Ok, dann sind die Bilder so mies ;)

Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben