[Cupra] Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Diskutiere Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich finde die Kombi von Vertigo gut. Auch wenn es zwischen dem Auto und den Felgen keinen Kontrast gibt, mir gefällt es. Weiße Auto mit weißen...
  • Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #381
Ich finde die Kombi von Vertigo gut. Auch wenn es zwischen dem Auto und den Felgen keinen Kontrast gibt, mir gefällt es. Weiße Auto mit weißen Felgen gehen aus meiner Sicht überhaupt nicht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #382
es gab Zeiten, da war das mal eine Zeit lang schwer in Mode und richtig gemacht sieht weiss/weiss gut aus, zumindest besser als ein Leichenwagen von Kopf bis Fuß.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #383
heute gibt es bei 19% auf alle Reifen und Kompletträder.
Habe mir da die Conti 850P in 235/35R19W bestellt für je 188€.
Als Felge nutze ich die PP Felge.
Für den Sommer kaufe ich mir nächstes Jahr neue Felgen.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #384
CSchnuffi5 & Frankenbu
Ich hab mich um sowas nicht gekümmert... Ich hab meinem Händer nur gesagt den Typ da drauf.
image.jpg
Keine Ahnung ob ich das richtig gemessen habe...
Also folgende Aussage hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit:
Die Felge haben ein TÜV Gutachten und in der Konstellation ET35 und mit 235er dürfen die betrieben werden.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #385
Vertigo
weiß net was du da gemessen hast aber gut.

Das die Felgen ein Gutachten haben ist ja OK aber die Felgen haben auch ne ganze Latte von Auflagen und werden bei flotter Gangart 100%ig Kontakt bekommen mit den Radkästen.

Nur mal zum Vergleich die Felge kommt noch mal 4mm weiter raus als ne 8,5er mit ET45 welche schon absolut Grenzwertig ist ohne etwas zu machen i.V. 235er Reifen.

@all
jemand schon seine RS2 bekommen und verbaut?
Bin gespannt wie die Felgen mit der Bremse aussehen vom Optischen Faktor. Das sie passen wurde ja schon bestätigt im MT Forum.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #386
Samstag hoffe ich :p

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #387
Hab mir die RS2 vor 2Wochen vom Händler bestellen lassen und am Mittwoch bereits zum Test vorne ohne Reifen montiert gehabt.(PP-Bremse) Kann sie nächste Woche incl. der Kumho-Gummis abholen/draufmachen lassen. Passen tun sie 100%ig. Bin gespannt wie das Ergebnis im ganzen dann aussieht.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #388
pfff, die RS2 in Titan Grey gibt es nicht mehr zu kaufen :/. Gerade Mail vom Händler bekommen, das der Lagerbestand nicht korrekt angezeigt wurde.

Nun steh ich da. Schwarz oder alternativen suchen .. ? :(

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #389
Silber, Schwarz oder wenn gefällt die MAM A4 probieren (könnte auch passen)

---------- Beitrag am 11.10.2015 um 20:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2015 um 19:45 Uhr ----------

passen eigentlich die Seat Nabenkappen bei der RS2?

---------- Beitrag am 11.10.2015 um 20:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.10.2015 um 20:36 Uhr ----------

@marv8501

Bilder hast net zufällig gemacht?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #390
ddb6ade943123718c9041a0e53d2e604.jpg

Noch nicht montiert, aber schonmal da :)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #391
na dann aber flott runter Räder wechseln;)
in den Nachrichten hat man heute das böse S Wort gesagt

Wenn du die drauf machst kannst du mal kurz ne Nabenkappe ausprobieren von der Original Felge ob die passt?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #392
.....und die grauen Klebegewichte vorher schwarz lackieren!
Sieht optisch besser aus als die grauen Teile.

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #393
Könnte die MAM A5 auch passen ?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #394
CSchnuffi5 Ne Leider nicht. Hab Bilder von der Bremsanlage gemacht als die Felge runter war. Als er die Felgen aufgesteckt hat war ich selber mit anschauen beschäftigt. Ich guck mal ob ich heute oder morgen schon hinfahre um die draufmachen zu lassen. Muss meine aber dann erst nochmal sauber machen, zumindest von außen. Orange ist echt ne "anstrengende" Farbe. ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #395
Hallo zusammen,
ich war gerade beim Händler meines Vertrauens und hab meinen Cupra mit seinen neuen Winterreifen abgeholt.

Anhang anzeigen 25919Anhang anzeigen 25920Anhang anzeigen 25921

Felgen:
OZ SUPERTURISMO 8x19 ET35

Reifen:
Continental WinterContact TS 850 P 235/35R19

Ich finde für ET35 stehen die recht weit im Kotflügel!? Nicht doch ET45 oder gar ET50!?

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #396
shepart

try and error

hat noch keiner Probiert

bei reifen.com sind die RS2 scheinbar jetzt auch aus:rolleyes:

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #398
so seid heute winterschuhe an :baby: (irgendwie kaum wieder zu erkennen / OHNE die *orangenen* felgen)
und das Fahrgefühl mit den Winterschlappen = konnt nix an Veränderung feststellen, ausser das die Felgen jetzt schwarz sind 8) hoff IHR kommt auch alle zu euren

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #399
Fotos bitte ;)

• Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter Beitrag #400
BlackangelsDevil Wir: ohaa und was hast du denn für felgen/reifen montiert, ev. auch schon fotos?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter

Performance Paket: Welche Reifen/Felgen? - auch Winter - Ähnliche Themen

Sind die original 18 Zoll Cupra Felgen Wintertauglich?: Hallo, Ich stelle mir gerade die Frage, ob die originalen Cupra 18 Zoll Felgen Wintertauglich sind? der äußere Teil ist ja glanzgedreht...
Empfehlung 18 Zoll Winterreifen: Hey, ich habe hier im 5F-Bereich noch keinen Beitrag dazu gefunden, daher würde ich gerne in die Runde fragen welche Winterreifen derzeit...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
18 Zoll Performance Felgen auf einen ST FR 1,4 TSI ACT Bj. 16: Hallo Forum Mietglieder, Eins vorab, ich habe die Suche bemüht, aber meine spezielle Frage entweder nicjt gefunden, oder die Suche nicht gut...
Rad - Reifen Kombination möglich?: Hallo, ich will mir für meinen Leon Cupra 290 SC neue Schlappen für den Sommer zuzulegen. Verbaut ist schon ein Gewindefahrwerk von Bilstein +...
Oben