Original Seat Sport Fußmatten

Diskutiere Original Seat Sport Fußmatten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Wenn öffentlich gefragt wird, darf ich auch öffentlich antworten: Wie man auch im Shop nachlesen kann, geben wir dort nirgends an, dass Krallen...
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #61
Wenn öffentlich gefragt wird, darf ich auch öffentlich antworten:

Wie man auch im Shop nachlesen kann, geben wir dort nirgends an, dass Krallen für den Boden dabei sind.

Dem aufmerksamen Stammgast wird vielleicht aufgefallen sein, dass vor längerer Zeit mal dabeistand, dass Krallen dabei sind.

Grund: SEAT hat vor einiger Zeit (so vor etwa 1-2 Monaten) die Krallen weggelassen, weil sie für Fahrzeuge, gebaut ab etwa Mitte 2008, nicht mehr nötig sind (weil dort schon serienmäßig). Leider hat SEAT beim Zubehör oft nur den Fokus auf Neuwagen, "vergißt" jedoch dass es auch Kunden mit schon etwas älteren Leon 1P gibt, die auch gerne diese Teppiche haben würden (und daher die Krallen brauchen). Aber SEAT ist - wie wir alle wissen - sehr konsequent was die Einsparung irgendwelcher Kleinigkeiten betrifft.

Wir haben den Text im Shop rechtzeitig geändert, und es sollte eigentlich niemanden geben der noch den alten Text (mit Krallen) gekauft hat, jedoch den neuen Text (ohne Krallen) bekommen hat. Falls doch, prüfe ich das gerne anhand der Bestelldaten, und wir senden solche Krallen auf eigene Kosten nach.

Unabhängig davon kann man die Krallen übrigens auch nachkaufen (gibt es bei jedem VW- und SEAT-Dealer ... natürlich auch bei uns).

Die eine Variante wird ganz einfach in den Bodenbeleg reingedreht (kosten alle 4 Stück zusammen weniger als 1 Euro). Das war auf die Variante die früher (bis vor etwa 2 Monaten) den Teppichen beilag.

Tipp für Bastlerfreaks: Theoretisch könnte man auch die Variante nachrüsten die serienmäßig verbaut wird.
Vorteil: Hält besser, da die Krallen nicht bloß in den Bodenbelag "reingedreht" werden, sondern weil 1 Element unter dem Bodenbelag plaziert wird, das andere Element über dem Bodenbelag (die beiden verbinden sich somit).
Nachteil: Aufwendiger Einbau, da man dafür unter den Bodenbelag reinmüsste (und das ist keine Sache von ein paar Minuten). Preislich ist das auch relativ human (etwa 2 Euro für alle 8 Teile).

Beide Varianten sind natürlich mit den Clips, die in den SEAT SPORT Matten eingesetzt sind, kompatibel.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #62
kann mir bitte jemand die teilenummer von den krallen der alten variante sagen? also die was in den teppich gedreht werden
der teile-heini von meinem freundlichen is scheinbar zu blöd zu verstehen was ich mit "krallen die sich in den teppich drehen" meine :rolleyes:
dankeschön

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

thx roman :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #63
*seufz*

Mein Freundlicher wollte eigentlich nen Satz Fussmatten mit draufgeben, werde seit 4 wochen jede Woche aufs neue vertröstet, sie bekommen keine geliefert.

Letzte Woche hatte ich die Schn... voll und habe hier die schönen Seat Sport Teile bestellt, und was ist los ? Nicht lieferbar derzeit, warten auf Ware :cry: :angry:

Ist die Firma pleite gegangen die Seat Fussmatten herstellt oder kommen die Dank Abwrackprämie einfach nicht mehr hinterher ?

Mein armer Teppich, ich brauch Fuuussmatteeeeen :schimpf: :nene: :laughing:

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #64
Letzte Woche hatte ich die Schn... voll und habe hier die schönen Seat Sport Teile bestellt, und was ist los ? Nicht lieferbar derzeit, warten auf Ware :cry: :angry::

Warum wartest Du auch 4 Wochen bevor Du bei uns bestellst? ;-)
Ein paar Tage früher, und sie waren noch auf Lager.
Nächste Woche gibt es aber eh schon wieder welche.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #65
Kurze Zwischenfrage, gibts schon Neuigkeiten zu den FR-Fußmatten? :)

Und was kosten denn die normalen Leon-Fußmatten aus Stoff?
1P1061525041.jpg

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #66
Denke mal zu den FR Matten gibts nix neues sonst hätte Roman schon was gesagt. Das Projekt ist wohl erstmal auf Eis gelegt und die normalen Stoffmatten kannste hier im Shop kaufen. Kosten glaub ich irgendwas bei 69€

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #67
Ich schließe mich auch an pirate man's Frage an, kann mir bitte jemand die Teilenummer von den "Reindreh-Krallen" nennen?

Mein Händler behauptet nämlich nur, dass es so etwas nicht gibt... :nene:

Schon mal danke im Voraus! :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #68
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #69
Danke, roman! :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #72
AW: orig. Seat sport fussmatten

Ok danke!
Leider ist der shop zurzeit geschlossen u war gerade bei meinem seat händler.
Der verlangt 85€ für die matten! :mad:

mfg rene

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #73
AW: orig. Seat sport fussmatten

Auf der Seat Preisliste stehen die sogar mit 86,67€ drauf... Ich find auch nirgends einen günstigeren Laden oder Versand für die Dinger. Hat keiner einen Tipp wo man die wirklich originalen noch bekommen kann?

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #74
Warte doch einfach noch einen Monat!
Auch wenn es schwerfällt ^^

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #76
Nützt alles nix ausser warten! Mir kommt auch kein anderer Teppich ins Haus :D

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #77
Hallo,

auch wenn es evtl nicht ganz zum Thema passt, aber weis jemand von euch ob es Fußmatten fürden Leon 1P gibt die auch noch nen Ausleger für die Fußablage haben? Denn dank DSG steht der Fuß ja doch meist dort und der original Teppich fängt bereits nach ca. 10tkm an sich auf zu lösen :-( Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung. :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #78
Am einfachsten, du besorgst dir die originale Fußstütze (um die 5 - 10€) oder aber die GTI-Pedale.
Wenn Roman seinen Shop überarbeitet hat, wirst du diese Teile bei ihm wieder bestellen können.
Falls du nicht warten kannst, kann dir dein Händler die Sachen sicherlich auch besorgen.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #79
Cool, danke fürden Tip!! :))

ich denke ich werde einfach warten bis der Shop wieder on ist bevor ich nem Seat Händler in München noch nen Euro hinterher werfe. :))

Danke!! :))

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #80
Hi, muss den Thread mal aus der Versenkung ziehen... Ich suche für meinen Leon Cupra R 1M vernünftige Fußmatten die möglichst auch den Cupra-Schriftzug enthalten sollten. Gerne auch die Originalen... Ich finde allerdings nur Artikel die definitiv gefaked sind oder eben die aus dem Shop hier auf denen leider nur Seat-Sport steht... Hat jemand einen Tipp?

Thema:

Original Seat Sport Fußmatten

Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon Aerodynamik Spoiler: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage an euch. Mein Seat Leon FR (Bj: 2018) bekommt demnächst den originalen Seat Leon Aerodynamik Spoiler (Ein...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben