Original Seat Sport Fußmatten

Diskutiere Original Seat Sport Fußmatten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; wo ist eigentlich das Problem? bei keinen Hersteller den ich kenne sind Fußmatten ab Werk dabei 99% der Händler legen welche ins Auto somit sind...
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #101
wo ist eigentlich das Problem?
bei keinen Hersteller den ich kenne sind Fußmatten ab Werk dabei
99% der Händler legen welche ins Auto

somit sind praktisch immer welche da

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #102
Oder man spricht beim Kauf explizit das Thema Fussmatten an, und sagt das da aber welche dabei sein müssen beim Preis :D

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #103
Cruexi und CSchnuffi5: Genau!

Nur leider haben meine weniger als 1 Jahr gehalten. Dann waren die total durchgetreten und ausgerissen an den Befestigungspunkten. Von daver bin ich jetzt auch umgestiegen :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #104
Meine sehen schon nach 3 Monaten nicht mehr so gut aus, der Stoff sxcheint nicht der beste zu sein was das angeht :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #105
ich glaube nach nem halben jahr sind fußmatten eh hinfällig ich benötige auch wieder neue mal schauen was so angeboten wird

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ich hab gestern n paar richtig gute matten von nem freund bekommen er arbeitet bei toyota die sind echt bombe richtig dickes material wir ham die angepasst perfekt wie s original:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #106
ich hab gestern n paar richtig gute matten von nem freund bekommen er arbeitet bei toyota die sind echt bombe richtig dickes material wir ham die angepasst perfekt wie s original:D

...ich hoffe durch die Toyota-Matten verklemmt sich nicht Dein Gaspedal :D

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #107
ich sagte ja die haben wir angepasst:D sie sehen top aus und der zweck wird erfüllt

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #108
sollte ein Scherz sein in Anspielung auf die Toyota-Rückrufaktion wegen der Gaspedalgeschichte :D

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #109
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #110
@Roman
Da hast du vollkommen recht.

@All
Hier im Thread ging es ursprünglich mal um die originalen Seat-Sport-Fußmatten
Wenn ihr euch schon nicht an das Thema haltet, dann erwähnt wenigstens, dass es um andere Fußmatten geht.
Bspw. bei den Aussagen, dass sie nach 6 Monaten defekt waren etc.
Denn dann sollte man schon wissen, ob es um die originalen Matten geht oder um andere. ;)

Hier nochmal ein Link zu den Originalen Seat-Sport-Fußmatten:

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #111
hat es Seat vielleicht mittlerweile geschafft die Sport Fußmatten auch mit Metallverstärkung zu bringen?

war beim 1M so praktisch

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #112
Also bei mir stehen die Fussmatten beim Bestellfahrzeug mit drauf als Serienausstattung, werden aber sicherlich ganz einfache sein.
Im Cupra 1P VFL hab ich die SEAT Sport Matten und die sind wirklich Top, halten schon 3 Jahre!

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #113
Sagt mal, hat irgendjemand eigentlich mal Matten ausprobiert? Das sind ja auch Original-Matten. Sind die teurer/billiger, besser/schlechter?

@roman: Bekommt man die auch bei dir im Shop, bzw. gibt es einen Grund, warum du nur die mit "Seat Sport" drauf verkaufst?

Gruß Segge

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #114
hat es Seat vielleicht mittlerweile geschafft die Sport Fußmatten auch mit Metallverstärkung zu bringen?

War mal geplant, gab sogar eine Teilenummer dafür, aber die wurde - ist mittlerweile schon Jahre her - wieder gelöscht. Abgesehen von einer Teilenummer gab es die Teile nie (wurden sozusagen im Planungsstatium wieder von SEAT verworfen), wird es zu 99,99% auch nie geben.

Sagt mal, hat irgendjemand eigentlich mal Matten ausprobiert? Das sind ja auch Original-Matten. Sind die teurer/billiger, besser/schlechter?

Ich glaub dass ich die schonmal in der Hand hatte (war von irgendwem mal ein Sonderbestellwunsch). Wenn ich mich nicht irre, sind es - bis auf das Logo - die selben Matten. Aber merklich günstiger.
Hinweis: Das Foto auf der SEAT-HP ist bloß computergeneriert (Photoshop läßt grüßen). Real kann das daher minimal anders aussehen.

@roman: Bekommt man die auch bei dir im Shop, bzw. gibt es einen Grund, warum du nur die mit "Seat Sport" drauf verkaufst?

Wenn ich ehrlich bin hat das bloß einen einzigen Grund: Irgendwann habe ich mal die Sportmatten bestellt, beschrieben, fotografiert, im Shop reingestellt. Da sind sie jetzt drin.
Hätte ich "damals" zufällig die anderen Matten in die Finger bekommen, wären eben diese (auch) reingekommen.
Wir werkeln hier quasi von früh bis spät um das Tagesgeschäft zu bewältigen. Für "nachhaltiges", wie die Aufnahme neuer Artikel im Shop, ist leider nur selten Zeit.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #115
Merklich günstiger *händereib* ? Kannst du mir mal per Mail oder PN ne Preisauskunft geben, falls du sie für mich besorgen könntest?

Danke!

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #117
bin hier grad über diese Teile gestolpert:
aber jetzt frag ich mich ob das wirklich auch die orginalen sind weil sie etwas anders aussehen am logo als die hier im shop....

Die Geschichte ist schon so alt, die hat schon einen Bart. Wurde schon oft im Forum besprochen.

1. Das hier komplett lesen:
2. Den Link darin anklicken (führt wieder ins Forum)

Ich denke dann bist Du voll im Bilde. Ich will jetzt gar nicht viel darüber schreiben (da wir ja die "echten" Originalen verkaufen, könnte man mir Parteinahme vorwerfen ... da lasse ich lieber die - oft negativen - Kritiken der User sprechen).

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #118
@Dart
Wie Roman schon sagte, sind die Fußmatten von Seat-Factory keine originalen.
Dazu findest du auch in dem Thread hier schon einige Infos, musst dir nur mal die 6 Seiten durchlesen :D ;)
bspw. stößt du dann auf solche Beiträge:

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #119
sagt mal ist das auch wieder der gleiche händler (tuning-art-com)?
http://www.ebay.de/itm/SEAT-SPORT-Fusmatten-LEON-1P-ab-2005-ROTEM-BAND-/160505912543

ich habe leider keine Bilder sehen können, wo man die fake-fußmatten drauf sieht. er hat auch einen internet-shop in deutschland

EDIT
Kann keiner helfen? Die ganzen fake-fußmattenbilder sind leider alle schon down!

klar die sehen etwas anders aus, aber in den detailbildern verdammt hochwertig

EDIT2
endlich zufällig gefunden:
also ist es der gleiche Händler!!!
wieder danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #120
Hallo,
ich habe jetzt seit 4 Wochen einen Leon 1P (Baujahr 08 ).
Leider habe ich nur qualitativ minderwertige Fußmatten die auch ab und an rutschen und mir so schon zwischen die Pedale gekommen sind. Daher wollte ich mir andere holen.
Bei Ebay sind mir da auch diese SeatSport Matten aufgefallen und ich würde mir solche holen (außer ihr könnt mir vielleicht was besseres empfehlen).
Wo kann ich diese kaufen ohne eine Fälschung zu erhalten?

Thema:

Original Seat Sport Fußmatten

Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon Aerodynamik Spoiler: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage an euch. Mein Seat Leon FR (Bj: 2018) bekommt demnächst den originalen Seat Leon Aerodynamik Spoiler (Ein...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben