Original Seat Sport Fußmatten

Diskutiere Original Seat Sport Fußmatten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto firsteinstellen.Es müssten aber die ohne die...
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Hallo Leute

Hat hier jemand die Original Seat Sport Fußmatten im Leon, und kann davon mal ein Foto
einstellen.Es müssten aber die ohne die Alueinlage sein.

Ich hatte bei Ebay welche gekauft, habe aber den Verdacht das sie nicht original sind, da die sich in einem Monat und rund 1000km durchgetreten haben.Desweiteren habe sie auch nur einen Klettverschluss als befestigung, und keine rote Rundumnaht.

Mfg Sebastian

25.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Original Seat Sport Fußmatten . Dort wird jeder fündig!
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das glaube ich nicht , das es originale sein sollen ... nachdem was Du über die Qualität schreibst .. Roman hier im Forum verkauft diese ja im Shop , auch für einen sehr guten Preis .. Ich habe mir jetzt die Originalen mit Seat Logo bestellt ..die reichen mir persönlich .. muss da nicht noch Sport draufstehen haben .. aber das ist ja Geschmacksfrage..

Gruß

Markus

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Neee, das sind nicht die Original SEAT Sport Teile (auch wenn sie optisch auf den 1. Blick so aussehen, und man es Dir versucht als diese zu verkaufen).

Außerdem gibt es von SEAT Sport gar keine Matten mit Klettbefestigung für den neuen Leon (die originalen von SEAT Sport haben Löcher mit Plastikringen in den Teppichen, und zusätlich werden auch noch 4 Clips die in den Boden eingesetzt werden, mitgeliefert).

Auf der Verpackung bzw. im Begleitschreiben müsste die Nummer 5P0061510 drauf sein, und in der Verpackung ein riesiger (halb so groß wie die Matten) Informationskarton von SEAT Sport (u.a. in Deutsch ... und nicht nur in irgendwelche Ostsprachen).
Außerdem ist das Logo wie in Deinem Fall nicht einfach extra auf einem Fleck aufgesetzt, sondern direkt im Teppich integriert. Die restlichen Unterschiede erspare ich mir mal zu erwähnen.

Wo sind die her? Hast Du noch weitere Details über diese Teile. Wäre wohl sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet:
ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Also wusste ichs doch.

Danke Roman für die Aufklärung.

Jetzt lege ich die Fakten auf den Tisch.

Gekauft habe ich sie wie bereits gesagt bei Ebay.

Der Verkäufer war ---> Seat Rampe

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53928&item=8046252920

Mittlerweile hat der sich unter folgendem Namen neu angemeldet ----> Seat-Factory

Was kann ich jetzt machen, um an mein Geld zu kommen?Ich habe den eben mal angeschrieben, und um eine Stellungsnahme gebeten.

Mfg Sebastian

ssebastian

ssebastian

Reaktionen
0
Gesehen habe ich den Artikelstandort ja auch, wirden aber aus Deutschland in einem blauen Müllbeutel verschickt.

Aber wie heisst es immer.Wer billig kauft, kauft zweimal.Jetzt werde ich sie wahrscheinlich nochmal bei Roman bestellen.

Ich finde es nur dreist und ne frechheit anzugeben, das es ein Original Seat Produkt wäre. :angry: Normalerweisse müsste ich den bei Seat anlappen.

Mfg Sebastian

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
100
Also wusste ichs doch.
Danke Roman für die Aufklärung.
Jetzt lege ich die Fakten auf den Tisch.
Gekauft habe ich sie wie bereits gesagt bei Ebay.
Mittlerweile hat der sich unter folgendem Namen neu angemeldet ----> Seat-Factory
Was kann ich jetzt machen, um an mein Geld zu kommen?
Hab Dir im obigen Postings noch ein paar edits dazugeschrieben.
Aber aufgrund Deiner Fotos ist aber ohnehin alles klar.

Ist nicht das erste mal ... werde des öfteres darauf angesprochen weil bei mir einzig die Einstiegsleisten (wobei diese - im Gegensatz zu den Teppichen - ja nichtmal entferteste Ähnlichkeit zu den Originalen von SEAT Sport haben) und die Teppiche angeblich etwas teurer sind (was eben unüblich ist, da wir hier im Shop bei den Originalteilen üblicherweise echt super liegen).
Ich schreibe aber halt nicht nur dass es Originalzubehörteile von SEAT Sport sind, sondern sie kommen auch wirlich von dort (und nicht irgendwo aus dem "fernen Osten") :)

Was Du machen kannst? Wenn der VK keinen Goodwill zeigt: Effektiv nichts (nach Polen wegen 40 Euro zu klagen ist ja eher nicht so von Erfolg gekrönt, auch wenn Du natürlich im Recht bist).
Nicht ärgern ... ist für einen Laien ja in keinster Weise vorhersehbar gewesen, dass es nicht die Teile sind, die man in Deutschland kennt (und auf den allerersten schnellen Blick sehen die Teppiche ja äußerlich sehr ähnlich aus).

@McRichie
Der Artikelstandard dürfte seit neuestem Deutschland sein (wie Sebastian geschrieben hat). Am Produkt selbst hat sich aber wohl nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:

blond9

Reaktionen
0
Puuuh. Bin ich froh, daß ich bei denen nix geordert hab. Die hatten mal Alu-Einstiegsleisten fürn Toledo1M drin (angeblich original?() und eben diese Fußmatten hatte ich auch im Auge. Nur eben der Artikelstandort........:rolleyes:
Was mich wundert, sind die angeblich 100% positiven Bewertungen.?( Und guckt euch mal die allererste Bewertung von seat-factory an!:D:nene:
Ich glaub wenn meine Händlerfußmatten hinüber sind, werd ich mal bei Roman zuschlagen!:D Vieleicht in Verbindung mit dem Toledo1M-Schlüsselanhänger........;)

Meyer06

Reaktionen
0

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=8046252 920

Die von ibähh wollte ich mir auch erst kaufen, doch dann hab ich den Artikelstandort gesehen und da war alles klar!:nene:

Den Ebay Verkäufer der sich Seat-Rampe nennt oder genannt hat habe ich auch gesehen, der hatte noch andere angebliche Seat-Orginal Zubehörteile in seinem Shop die sahen mir schon ziemlich merkwürdig aus besonders die Einstiegsleisten und als ich gelesen habe wo die Teile herkommen (aus dem östlichen Osten) war mir schon einiges klar.;)

Was lernen wir daraus? Wir kaufen nur hier in unserm Shop, da wieß man was man hat.:very_hap: :megasmil:

Mfg

Yesterdaymann

Reaktionen
0
habe mir von der Firma Höster (bei ATU) schöne Fußmatten Schwarz mit einen Roten Rand bestellt sehen eccht sssuper aus :D stelle heute abend mal ein Foto rein

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
heute sind meine Seat Matten von Roman gekommen ..1a Qualität .. Prima !

Gruß

Markus

rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
das ist gut zu wissen, hatte auch vor die bei eba* zu kaufen...

Werd versuchen, die gleich bei meinem Händler mit rauszuhandeln...

Habt ihr nicht versucht die gleich beim Kauf herauszuhandeln?? oder hat er "NEIN" gesagt!! :mad:

Pingu

Reaktionen
0
Jetzt fällt mir ein, ich hab damals auch von Seat Rampe Fußmatten und Alu Einstiegsleisten gekauft und dachte es sind orginale. :angry:
Die Fahrermatte ist nach 1,5 Jahren total abgenutzt und hat keine rote Ziernaht.

leon manu

Reaktionen
0
Hy normal müsste mal EBA.. angeschrieben werden was bei dem so läuft
Ich war heute den neuen Ibiza Probefahren für meine Freundin da hab ich mich mit dem
Lageristen unterhalten echt schrecklich was man da über die Seat Factory hört
auf jeden Fall so wie er sagt weis Seat davon und es laufen woll schon etliche verfahren
gegen den aber er kommt damit immer wieder durch und macht weiter:angry: :angry: :angry: :angry:

Thema:

Original Seat Sport Fußmatten

Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

• Originales Radio tauschen

Originales Radio tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Standard Radio im Leon 1p VFL Code gebunden ist? Ich möchte mein Radio gegen ein anderes (genau das gleiche! )...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo

Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo: Hi, wer hat das Original Seat Sonnenschitzrollo in seinen 1P verbaut? Könnt ihr mal paar Bilder machen und allgemeine Erfahrungen posten.
  • SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original

SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original: schlagt mich, aber ich hab jetzt fast ne stunde die sufu gequält, aber nix dazu gefunden ?( jetzt zu meinem problem: ich hab mir die seat sport...
  • SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original - Ähnliche Themen

• Originales Radio tauschen

Originales Radio tauschen: Kann mir jemand sagen ob das Standard Radio im Leon 1p VFL Code gebunden ist? Ich möchte mein Radio gegen ein anderes (genau das gleiche! )...
  • Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen

Original Stoff Cupra R Himmel /Säulen: Hallo Zusammen, habe in der Sufu nix gefunden! Kann man den Originalen Stoff womit der Himmel und die Säulen vom Cupra R bezogen sind einzeln...
  • Sind das Original Seat Sport Fussmatten?

Sind das Original Seat Sport Fussmatten?: Hallo, auf der Suche nach den Original Seat Sport Fussmatten bin ich auf diese gestoßen...
  • Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo

Original Seat Zubehör Sonnenschutzrollo: Hi, wer hat das Original Seat Sonnenschitzrollo in seinen 1P verbaut? Könnt ihr mal paar Bilder machen und allgemeine Erfahrungen posten.
  • SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original

SEAT Sport Pedale - Einbau der Fußstütze OHNE Plastik-Original: schlagt mich, aber ich hab jetzt fast ne stunde die sufu gequält, aber nix dazu gefunden ?( jetzt zu meinem problem: ich hab mir die seat sport...