Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Diskutiere Alternative Mittelarmlehnen für den 1P im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, nachdem ich lange Zeit passives Mitglied ohne Leon war, bin ich seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines chronogelben FR TDI...
cat of prey

cat of prey

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich lange Zeit passives Mitglied ohne Leon war, bin ich seit drei Wochen glücklicher Besitzer eines chronogelben FR TDI! :very_hap:

Nun habe ich bei funcar24.de eine alternative Armlehne entdeckt, die passend
für den Leon 1P sein soll, also kein Universalteil. Unter diesem Link wird sie auch bei Ebay verkauft.

Das ist nicht die einzige angebliche passgenaue Alternative, es gibt auch noch diese von Azuga. Bei Ebay gibt es mehr Bilder von dieser.

Mit ca. 50 Euro sind sie preiswerter also die von Seat und werden beide mit schwarzen Bezug angeboten, die von Azuga (sogar) in Kunstleder, allerdings, so wie ich das erkenne, kann man die Getränkefächer wohl höchstens bei komplett hochgeklappten Zustand der erstgenannten Armlehne noch nutzen.

Hat jemand schon die Eine oder Andere verbaut und Erfahrungen gesammelt? Taugen die was?

Grüße - Eddie

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alternative Mittelarmlehnen für den 1P . Dort wird jeder fündig!

MIB

Reaktionen
0
Hi!

Also ich habe die Original-Mittelarmlehne hier aus dem Shop von Roman gekauft! Die Dinger in eBay etc. habe ich auch schonmal gefunden, sehen aber zum :vomit: aus. Die Origianl-MAL von SEAT sieht um Welten besser aus ...

Solltest Dir das überlegen ...! :D

Gruß
MIB.

Segge

Segge

Reaktionen
5
Also, wie die iBäh-Lehne in den 1P passen soll is mir aber noch schleierhaft. Vllt. meinen die die restlichen 1M die 2005 noch gebaut wurden, aber wo soll denn beim 1P der Haltemechanismus hin ?( ?

Die Azuge sieht da scohn besser aus, die wär ne ernsthafte Alternative.

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
Ich hab auch eine vom Shop hier, in rot/schwarz.
Bietet sich bei einem roten gerade an ... :very_hap:

Ich würde mich hier auf keinen Kompromiß einlassen.
Was bringt´s dir, wenn du 50 oder 100 €uros sparst und dich dann nur rumärgerst damit??? :nene:

wafer

wafer

Reaktionen
0
Ich hab auch eine vom Shop hier, in rot/schwarz. Bietet sich bei einem roten gerade an ... :very_hap:
genau das ! habe ich auch verbaut, sieht super gut aus + hat auch die Funktion, daß man die Getränkehalter weiter nutzen kann. Außerdem kann die Abdeckung der Halter in das Oberteil "eingeklinkt" werden. Da hat wirklich einer nachgedacht ! :astonish:

Kann mich den Vorposts nur anschließen ! Nimm das Original !

cyndie

Gast
?( hmm... wäre für mich ne alternative.... der innenraum meines :baby: is schwarz-grau... wenn sich das teil einer kauft, dann postet doch bitte mal, wie die paßform ist :)

Satty

Satty

Reaktionen
0
Die von Azuga sieht garnicht so übel aus. Müsste halt wirklich mal jemand einen Testkauf machen. Zu den roten Sitzen passt die farblich zwar nicht... aber beim FR/Cupra könnte das gut passen.

Die originale ist technisch sicher besser... AUX-Anschluß und die Getränkehalter werden da besser integriert (bei der Azuga fallen Getränkehalter scheinbar weg). Aber ist halt auch eine Frage, was man braucht und will.

Zuletzt bearbeitet:
CINCLANT

CINCLANT

Reaktionen
0
genau das ! habe ich auch verbaut, sieht super gut aus + hat auch die Funktion, daß man die Getränkehalter weiter nutzen kann. Außerdem kann die Abdeckung der Halter in das Oberteil "eingeklinkt" werden. Da hat wirklich einer nachgedacht ! :astonish:

Kann mich den Vorposts nur anschließen ! Nimm das Original !
Schließe mich auch an, bin seit Samstag stolzer Eigentümer der original MAL. Sieht gut aus, ist allerdings ein nicht ganz billiger Spaß. Und auf die Getränkehalter musste trotzdem nicht verzichten. Schade nur, daß Seat nur die Kombination rot/schwarz kennt.

ottila

ottila

Reaktionen
0
Also wies ausschaut wird die von funcar.de mittig überm CD Halter angebracht. Wobei die Laschen dann seitlich daran vorbeigehen.
Wegklappen kann man se auch, also so schlecht is das Teil garnich.
Und wo bleibt bei der orginalen nen Getränkehalterplatz frei?

Denk mal ich werd mal eine von Funcar bestellen, zurückschicken geht ja immer.
Weil der Preis is ja unschlagbar

ottila

ottila

Reaktionen
0
OK! Die Bilder kannte ich noch nicht.
Aber bei der Azuga MAL kann man genau die Löcher doch auch reinmachen.
Ich finds nur unverschämt son Haufen Kohle für die MAL zu verlangen obwohl die nich mehr kosten dürfte als bei den anderen.

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Den Text kennst Du schon? Vielleicht auch noch das eine oder andere wissenswerte: http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/product_info.php?products_id=167

Haufen Kohle?
Also wenn ich mich so im VW-Konzern umsehe, ist die Leon 2 Armlehne noch eine von den eher günstigeren (aber über die Preisgestaltung könnte man wohl ewig diskutieren).

Und Originalteile mit irgendwelchen Nachbauteilen in der Preisgestaltung zu vergleichen, ist halt schwierig ... da wird ganz anders kalkuliert als bei anderen Herstellern.
Ob die originale jetzt 3x oder 4x so gut wie eine billige ist, sei natürlich dahingestellt ... muß im Endeffekt wohl jeder für sich entscheiden.

ottila

ottila

Reaktionen
0
Na vom Konzern reden wir wohl lieber nich.
Sind eh Halsabschneider. Aber wir reden vom 3fachen Preis!

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
103
Na vom Konzern reden wir wohl lieber nich
Da geht es gar nicht nur um den Konzern. Auch Armlehnen von anderen bekannten Anbietern (z.B. Kamei) kosten nicht viel weniger als die originalen ... obwohl die optisch/technisch nicht gerade das gelbe vom Ei sind.

Das könnte man aber zu einer Diskussion über die komplette Markenartikelsbranche ausweiten. Bei KIK & Co. gibt's laut Werbung anscheinend T-Shirts für 2 oder 3 Euro ... bei den "großen Marken" kosten ein T-Shirt gleich mal 40 Euro und mehr ... ist das dann 20x besser?

Bei ebay habe ich schon China-Armlehnen für 10 Euro gesehen ... sind die originalen wirklich 15x besser?

Ich denke das könnte man unendlich so weiterführen.

Es gibt ja auch deutlich günstigere Fahrzeuge als Deinen FR (der hat ja auch nicht grade eine Kleinigkeit gekostet) die trotzdem gut und sicher unterwegs sind ;-)

Der eine kauft halt das billige und hofft dass seine Erwartung halbwegs erfüllt wird, ein anderer legt halt deutlich mehr auf den Tisch weil er auf dieses oder jenes auch besonderen Wert legt.
Üblicherweise bekommt man in der Produktwelt jedenfalls nur selten mehr als das, was man auch bezahlt hat.
Ob die o.g. Lehne mehr taugt als sie kostet, werden wir - nach Deinem Produkttest - bald wissen.

LuckyLEON

LuckyLEON

Reaktionen
0
Moin,

ich war auch auf der Suche nach einer billigeren Version der MAL. Aber ich konnte beim besten Willen nichts finden was annähernd meinen Vorstellungen entsprach.
Also wenn ich ehrlich bin sind die Teile die bei ebay angeboten werden zum :vomit:
Die sprechen mich von der Optik mal überhaupt nicht an (das Auge isst ja bekanntlich mit), von der Qualität und Funktionalität mal abgesehen.
Ja, sie sind billiger als das ORIGINAL, aber das war es dann auch...
Habe mir die Originale MAL dann hier bei Roman im Shop zugelegt und bin froh das ich das gemacht habe :]
Da stimmt einfach alles dran... der Preis, die Optik passt zu der Innenausstattung (Sport Up), die Passgenauigkeit ist hervorragend, die Funktionalität bestens... :sabber:
Ganz treu dem Motto: Nur das Beste für mein :baby:
Klar ist das ne Stange Geld was die kostet aber das ist die MAL wirklich wert und ganz nebenbei das beste Zubehörteil was SEAT im Sortiment hat.

Aber ich möchte niemandem die BILLIG-VERSIONEN madig machen, testet sie und berichtet...

Gruß Jürgen :wave:

ottila

ottila

Reaktionen
0
Wenn se wenigstens mal ne passende Farbe für den FR hätten wärs warscheinlich auch ne originale.
Aber es gibt ja nur schwarz-rot Kombis. Und des paßt ned :nene: :nene: :nene:

Soeedy

Reaktionen
0
habe auch die originale und bin sehr zufrieden mit optik und passgenauigkeit.
allerdings muss ich auch bemängeln, dass man sie nicht wegklappen kann. das sollte man für so eine stange geld schon erwarten können.

Satty

Satty

Reaktionen
0
Wenn se wenigstens mal ne passende Farbe für den FR hätten wärs warscheinlich auch ne originale. Aber es gibt ja nur schwarz-rot Kombis. Und des paßt ned
Das ist der Punkt. Hätte auch schon längst die originale, wenn Seat sich dazu durchgerungen hätte, was farblich passendes für FR/Cupra zu bringen.

So wäre die originale für mich genauso ein Kompromiss, wie die Zubehör-Mal's, die nicht die volle Funktionalität der originalen bringen). Bei 50 € ärgert man sich halt weniger, wenn es nicht gefällt (und zurückschicken geht ja auch noch)

Der FR war für mich nicht die teure Lösung, sondern die mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis. Optik passt ohne Body-Kit, Leistung genug... braucht keinen Chip.

Die Preise von Roman sind sicher unschlagbar... letztlich doch alles recht teuer. Wäre alle gekauft, was mir aus der Seat Zubehörliste gefällt, dann wären nochmal 1000 € futsch.

MorePowerGod

MorePowerGod

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Das ist der Punkt. Hätte auch schon längst die originale, wenn Seat sich dazu durchgerungen hätte, was farblich passendes für FR/Cupra zu bringen.

Also laut meinem freundlichen soll es eine MAL passend zur Innenausstattung des FR geben. Allerdings ist er noch auf der Suche nach der genauen Artikelnummer.

Aber er hat ja noch ein paar Wochen Zeit bis mein FR geliefert wird.

:)

Thema:

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P

Alternative Mittelarmlehnen für den 1P - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
  • Alternativer DSG Knauf vFl

Alternativer DSG Knauf vFl: Hallo zusammen. Weiss jemand ob es einen anderen DSG Hebel gibt welcher in den vFl passt oder hat vielleicht jemand sogar schon mal den originalen...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Universal Mittelarmlehne eingebaut

Universal Mittelarmlehne eingebaut: Hey hab mir letztens eine Universal Mittelarmlehne geholt und sie ein bisschen umgebaut wollt jetz mal wissen was ihr davon haltet. Weiß nicht...
  • gibt es alternative Türverkleidungen ?

gibt es alternative Türverkleidungen ?: Also wenn ich *nicht lachen* aber in nen A3 oder in nen MiniCooper einsteige, mir gefällt einfach der Alulook und die Hochwertigkeit der...
  • gibt es alternative Türverkleidungen ? - Ähnliche Themen

• Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style

Mittelarmlehne 1.2 Ecomotive Copa Style: Moin zusammen, bin ganz frisch stolzer Fahrer eines Leon 1.2 Ecomotive Style Copa. Wollte mir gerne eine Mittelarmlehne einsetzen. Habe deshalb...
  • Alternativer DSG Knauf vFl

Alternativer DSG Knauf vFl: Hallo zusammen. Weiss jemand ob es einen anderen DSG Hebel gibt welcher in den vFl passt oder hat vielleicht jemand sogar schon mal den originalen...
  • Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL

Suche Bilder FR Sitze rotes Alcantara mit SEAT-MAL: Hallo, da die Suche leider nichts zu dem Thema gebracht hat. Hier miene Frage: Ich suche Bilder vom Innenraum eines FR mit den roten...
  • Universal Mittelarmlehne eingebaut

Universal Mittelarmlehne eingebaut: Hey hab mir letztens eine Universal Mittelarmlehne geholt und sie ein bisschen umgebaut wollt jetz mal wissen was ihr davon haltet. Weiß nicht...
  • gibt es alternative Türverkleidungen ?

gibt es alternative Türverkleidungen ?: Also wenn ich *nicht lachen* aber in nen A3 oder in nen MiniCooper einsteige, mir gefällt einfach der Alulook und die Hochwertigkeit der...
  • Schlagworte

seat leon 1p mittelarmlehne original