Original Seat Sport Fußmatten

Diskutiere Original Seat Sport Fußmatten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Zusammen, was ich jedoch seltsam finde ist die Tatsache dass der Händler bei Eb.. über 9000 Bewertungen hat und nur 10 negative in den...
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #41
Hallo Zusammen,

was ich jedoch seltsam finde ist die Tatsache dass der Händler bei Eb.. über 9000 Bewertungen hat und nur 10 negative in den letzten 12 Monaten.
Wenn seine Matten sooo mies sind und er falsche Ware verkauft, sollten dann nicht mehr negative Einträge vorhanden sein?
Ich habe ihn angeschrieben ob es Originalmatten von Seat sind.. Antwort .. "Original Seat reimportiertes Produkt.
Tja..welche nimmt man nun?
Was mich pers. beeindruckt ist das Foto der Matten bei Roman. Roman hat ein Foto wo die Form, das Logo als auch die Befestigung klar zu erkennen ist. Auch erkennt man die umkettelten Ränder.
Nennt mich altmodisch, aber ich kaufe das was ich sehe...nicht was geschrieben steht.

LG
Stefan

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #42
was ich jedoch seltsam finde ist die Tatsache dass der Händler bei Eb.. über 9000 Bewertungen hat und nur 10 negative in den letzten 12 Monaten.
Wenn seine Matten sooo mies sind und er falsche Ware verkauft, sollten dann nicht mehr negative Einträge vorhanden sein?
Is doch klar: Man bekommt die Ware, ist auf den ersten Blick überzeugt und bewertet positiv. Wenn dann die ersten Mängel auftreten ist es für einen Ergänzungskommentar zu spät.:rolleyes:

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #43

Abgesehen davon dass Du Dir wohl einen anderen Händler angesehen hast, muß man schon auch sagen:

1. Auch wenn Fußmatten günstigerer Qualität sind, dann halten diese im Normalfall schon länger als die 8 Wochen an denen man bewerten kann.
  2. Falls die Fußmatten wirklich schon sehr bald kaputt sind (wie es hier im Forum jemanden passierte), dann denkt sich der Käufer halt, dass SEAT miese Ware produziert, und will das nicht diesem Verkäufer anlasten, bei dem er - so glaubt er zumindestens - 50% Rabatt bekommen hat (dass man für den teureren "Normalpreis" bei SEAT jedoch ein ganz anderes/höherwertigeres Produkt bekommen hätte, ist wieder ein anderes Thema).
  3. Der Verkäufer verkauft auch einige "echte" Originalprodukte, diese jedoch zu deutlich überteuerten Preisen. Mit solchen Produkten gibt es dann freilich zufriedene Kunden

Ich habe ihn angeschrieben ob es Originalmatten von Seat sind.. Antwort .. "Original Seat reimportiertes Produkt.

Ein Reimport ist z.B., wenn ein VW Golf, der in Deutschland produziert wurde, an einen dänischen Händler geht. Kauft sich dieses "dänische" Fahrzeug nun ein Deutscher Kunde dann ist das ein Reimport.

Wird ein Teppich von einer russischen, polnischen oder ukrainischen Firma produziert (weder von, noch für SEAT S.A.), und jemand kauft diesen Teppich dann in Russland oder Polen und bringt ihn dann nach Deutschland um ihn für teures Geld bei ebay zu verhökern (denn in Polen bekommt man das gute Stück für noch viel weniger Geld), dann ist das vieles, aber ganz sicher kein Reimport ;-)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #44
Hi Roman,

Du hast Recht.. nicht 9000 sondern "nur" 4000 Bewertungen.. Fehler meinerseits.

Auch wenn Fußmatten günstigerer Qualität sind, dann halten diese im Normalfall schon länger als die 8 Wochen an denen man bewerten kann.
Das macht Sinn..Man erhält die Ware.. die ist augenscheinlich OK und schwupps bewertet man positiv.

Ein Reimport ist z.B., wenn ein VW Golf, der in Deutschland produziert wurde, an einen dänischen Händler geht. Kauft sich dieses "dänische" Fahrzeug nun ein Deutscher Kunde dann ist das ein Reimport.

Wird ein Teppich von einer russischen, polnischen oder ukrainischen Firma produziert (weder von, noch für SEAT S.A.), und jemand kauft diesen Teppich dann in Russland oder Polen und bringt ihn dann nach Deutschland um ihn für teures Geld bei ebay zu verhökern (denn in Polen bekommt man das gute Stück für noch viel weniger Geld), dann ist das vieles, aber ganz sicher kein Reimport ;-)
Das ist richtig. Ich hatte aber nicht behauptet DASS es sich um Originalware handelt, ich habe lediglich die Antwort des Händlers hier wiedergegeben.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #46
Wieder Copy vom Copy :D
Schnell verrutschen.....und verschleissen;)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #47
Ich hatte mir welche im Ebay bestellt der letzte misst Pass genauig keit gleich null

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #48
wer billig kauft, kauft zweimal ;)
wenn ihr doch so viel geld für euer auto ausgegeben habt, warum spart ihr dann bei den teilen? ?( ich verstehs nicht...

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #49
Hallo Zusammen,

ich wollte mir soeben den Teppichsatz im Online Shop (natürlich bei ) :] kaufen jedoch ist er momentan nicht lieferbar bzw. wird mir dort angezeigt.

Weiß jemand die aktuelle Lieferzeit??

Gruß Andi

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #50
nicht verzagen, roman fragen ;) schreib ihm am besten ne imehl an shop(ät)seat-leon.de, dann wirst du es aus der sichersten quelle erfahren :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #51
Die Matten findet man im Shop schon ;)

Falls es die mit FR- bzw. Cupra-Aufdruck sein sollten, die sind im Shop noch nicht gelistet.
Findet man aber ebenfalls:

Zum Thema Lieferzeiten, hat Cyndie dir ja bereits alles gesagt ;)
Einfach per E-Mail bei Roman nachfragen.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #52
hab meine seat sport gestern bekommen und die teile sind ein wahnsinn
verdammt schwer und sehr gut verarbeitet, jetzt wunderts mich wirklich nicht mehr dass auf der fahrerseite im bereich der füße keine verstärkung notwendig ist ;)
danke roman :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #53
ups.

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #54
Hab meine Seat Sport Fußmatten heute in meinen Leon 1M gelegt, und ich muss sagen einfach nur TOP die Fußmatten.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #55
wollte am wochenende meine seat sport matten von roman in meinen löwen geben aber es waren keine "krallen" dabei die man in den boden dreht
sollten doch normalerweise dabei sein!?

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #56
@pirate man
Hast du Roman schon mal direkt kontaktiert und nachgefragt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #57
du meinst wohl roman ;)
noch nicht, da er eh auch in diesen thread reinschaut
werd ihm aber trotzdem eine mail schreiben :)
thx

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #58
Ich habe die Matten auch über Roman bezogen. Bei mir waren diese Krallen dabei, und zwar waren die an dem Karton festgetackert.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #59
dann fehlen sie bei mir eindeutig :(

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #60
Schreib ihm einfach eine E-Mail.
Denn hier im Thread wird es evtl. untergehen und er sieht es jenachdem nicht.

Thema:

Original Seat Sport Fußmatten

Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon Aerodynamik Spoiler: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage an euch. Mein Seat Leon FR (Bj: 2018) bekommt demnächst den originalen Seat Leon Aerodynamik Spoiler (Ein...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben