Original Seat Sport Fußmatten

Diskutiere Original Seat Sport Fußmatten im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Mist, bin auch drauf reingefallen (Habe mich erst später hier angemeldet und umgeschaut) Shop heißt jetzt: X-Seat-Factory Immernoch das gleiche...
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #21
Mist, bin auch drauf reingefallen (Habe mich erst später hier angemeldet und umgeschaut)
Shop heißt jetzt: X-Seat-Factory
Immernoch das gleiche Imitat
Die hinteren Matten passen nur so gerade zwischen die sitzschienen, Rote Naht fehlt usw usw usw

Kann nur sagen: Finger Weg
Für die Qualität die man da bekommt sind 40 Euro zuviel!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

kleines Update:
"X-Seat-Factory" antwortete mir heute auf meine mail, das die Matten die er verkauft angeblich für den Ost-Markt sowie für Amerika sind. Die Matten stammen angeblich direkt vom Seat Importeur.

Glaubt das einer?

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #22
Wenn du dir die Antworten von Roman durchliest, dann weißt du, dass es definitiv keine originalen sind.
Denn unter den Teilenummern findet man bei Seat keine Artikel.
Aber das hat Roman ja bereits in dem Thread hier geschrieben.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #23
Also ich hab mir auch mal die ausm Shop hier für den Leon 1P bestellt und bin nicht ganz zufrieden. Passen nicht wirklich rein (sind ja auch laut Verpackung vom Altea 5P) und die Halterungen sind beim ersten Montieren abgefallen.
Ich hab jetzt mal nen Hersteller gesucht, der macht mit mir 100,00% passgenaue Matten in ner guten Qualität. Ich werde dann mal weiter berichten.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #24
Wenn du dir die Antworten von Roman durchliest, dann weißt du, dass es definitiv keine originalen sind.
Denn unter den Teilenummern findet man bei Seat keine Artikel.
Aber das hat Roman ja bereits in dem Thread hier geschrieben.

Habs auf jeden fall mal bei Ebay und bei Seat gemeldet
mal schauen was die machen.

Werde die Matten jetzt so lange drin lassen wie sie halten und danach dann richtige Originale kaufen

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #25
1. Ebay interessiert sowas überhaupt nicht. Die sind nur an Umsatz interessiert
2. SEAT hat sowieso keine Peilung (siehe die Antwort von ein paar Monaten in der sie geschrieben haben, dass sie eigentlich überhaupt keine Ahnung haben)

Außerdem: Nicht alles was eher unseriös ist, ist auch gleich illegal.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #26
jetzt schreib ich hier auch mal rein
werd mir die seat sport fußmatten vom roman auch bestellen
allerdings wundert mich dass die so gut halten da die matte für den fahrer im fußbereich nicht verstärkt ist, zumindest sieht man auf den fotos nichts davon
nicht dass ich denen nicht trauen wurde, hier haben die matten ja schon einige, aber normal ist ja der fußbereich verstärkt
oder is das nur versteckt? :)

bzgl. passgenauigkeit im 1P
ich hab ein paar mal gelesen dass die matten zwar im 5P optimal passen, aber es im 1P kleine probleme geben soll
kann das wer bestätigen oder dementieren? ich hab eigentlich gedacht dass zumindest der fußraum im 5P und 1P ident sind!?

thx

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #27
werd mir die seat sport fußmatten vom roman auch bestellen
allerdings wundert mich dass die so gut halten da die matte für den fahrer im fußbereich nicht verstärkt ist, zumindest sieht man auf den fotos nichts davon

Die Antwort merkst Du, wenn Du die Teile siehst.
Diese SEAT SPORT Matten sind von so einer unglaublich schweren Qualtät, dass die wohl schon an jeder Stelle schwerer sind, als es "normale" Teppiche im Bereich der Verstärkung wären. Der Mattensatz ist auch rund doppelt so schwer wie bei den üblichen Verdächtigen ... und Gewicht (=verarbeitetes Material) ist bei Teppichen doch durch nichts zu ersetzen.

bzgl. passgenauigkeit im 1P
ich hab ein paar mal gelesen dass die matten zwar im 5P optimal passen, aber es im 1P kleine probleme geben soll
kann das wer bestätigen oder dementieren? ich hab eigentlich gedacht dass zumindest der fußraum im 5P und 1P ident sind!?

SEAT verwendet für den 1P die selben Matten die es davor schon für den 5P gab.
Die Fußräume sind ... wie soll ich sagen ... zu 99% ident ... deswegen hat SEAT auch keine eigenen LEON-Fußmatten konzipiert.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #28
na dann bin ich ja beruhigt, nicht dass ich dir nicht trauen würde nach den vielen lobeshmynen, die ich in diversen foren schon über dich gelesen habe
aber man ist ja interessiert warum dieses und jenes so ist und nicht anders ;)

hab dir übrigens grad wieder eine mail geschickt
das wird eine kleine großbestellung bei dir :D

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #29
Dann kauf ich mir auch gleich die Fussmatten bei Roman. Da bin ich auf der richtigen Seite.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #30
@ Roman:

Warum sehen die Bilder in Deinem Shop anders aus als die auf der Seat-Seite? Ist doch derselbe Art. mit derselben Nr.!

5P0061510.jpg

pp_5pteppsportstoff.jpg

Gruß
tomtomm

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #31
Warum sehen die Bilder in Deinem Shop anders aus als die auf der Seat-Seite? Ist doch derselbe Art. mit derselben Nr.!

Ganz einfach ... weil SEAT, was Fotos betrifft, ein ziemlich nachlässiger Verein ist:
Deren Fotos sind veraltet, Symbolfotos von anderen Fahrzeugtypen, computergenerierte Fotomontagen und manchmal gleich mehreres davon.

Wenn ich so arbeiten würde wie die, würden mir manche Kunden die Teile hochkant zurückschmeissen.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #32
Ist ja gut...
Danke für die Info.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #33
Also falls dir die Seat Sport auch nicht gefallen hol dir die von Abt. Die habe ich jetzt auch bestellt.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #34
Also falls dir die Seat Sport auch nicht gefallen hol dir die von Abt. Die habe ich jetzt auch bestellt.

Und ich dachte die SEAT-Originalmatten wären teuer ;-)

Wenn man dort bestellt (und schon ein Modell 2009 jat), würde ich aber zuvor nachfragen ob die Teile eh schon mit dem Mj 2009 kompatibel sind ... grade bei ABT könnte ich mir vorstellen dass die die Änderung verschlafen haben.

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #35
Hehe auf gut Glück, anonsten gehen sie halt zurück :)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #36
Ich hoffe Du berichtest, wäre interessant wie die sind ...

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #37
Stolzer Preis für nen Fußabtreter

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #38
Als ich meinen Leon neu bekommen habe, habe ich mir auch die Fussmatten von Ihm bestellt. Bin dann auf dieses Forum gestossen und es hat sich dann herausgestellt, dass die Teile doch nicht Original sind!

Der Verkäufer war nicht sehr kulant und meinte alles ist Original, alle anderen habe Unrecht, und irgendwas von Anwalt war da noch zu lesen :totlach: :totlach:
Ich hab ihm nur geschrieben das er ein Betrüger ist und sich das Geld sonst wo hin stecken soll! 8)
Er hat dann ja zugegeben, dass seine Sachen aus Polen sind aber das Seat es dort produzieren lässt und es darum günstiger ist :laughing:

Lg René

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bisherige Ebay-Mitgliedsnamen:

http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Eine der Bewertungen finde ich lustig: :laughing:

KÄUFER: Original? Made in Polen? Naja, Rücksendung ohne Problem.
VERKÄUFER: Sowie Toyota, Adidas aus China, Nokia aus Rumänien und und… Das Produkt zählt

Lg René

Zuletzt bearbeitet:
  • Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #39
Es geht eigentlich gar nicht darum wo die Teile produziert werden.

Es gibt sicherlich sogar wirklich ein paar Fahrzeugersatzteile die SEAT in Polen produziert läßt (ein Fahrzeug besteht auf 10.000en Teilen, die kommen somit aus der ganzen EU/Welt), das SEAT-Originalzubehör kommt übrigens fast ausschließlich von Produzenten aus Spanien, Deutschland, Österreich und Italien.

Ich würde gar nicht sagen dass die angesprochene Firma betrügt.
Lediglich die angesprochenen Produkte stammen nicht von der Firma SEAT ;-)

• Original Seat Sport Fußmatten Beitrag #40
Thema:

Original Seat Sport Fußmatten

Original Seat Sport Fußmatten - Ähnliche Themen

Dachbox Leon ST 2017 Original Dachträger: Hallo Zusammen, ich habe mit für meinen Seat Leon ST über Kleinanzeigen den Original Dachträger 5F9071101 (für geschlossene Reling) gekauft. Der...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Seat Leon Aerodynamik Spoiler: Hallo Leute, hätte da mal eine Frage an euch. Mein Seat Leon FR (Bj: 2018) bekommt demnächst den originalen Seat Leon Aerodynamik Spoiler (Ein...
Seat Leon 1p1 LED-Rückleuchten: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Ich habe mir schicke LED-Rückleuchten gekauft. Da waren auch Widerstände dabei, um dem vermutlich...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Oben