[5D] Optische Einparkhilfe

Diskutiere Optische Einparkhilfe im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Hab ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Motor aus, Motor an hilft nicht weiter. Das Piepsen bleibt dann die ganze Fahrstrecke...
  • Optische Einparkhilfe Beitrag #81
Hab ich in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder. Motor aus, Motor an hilft nicht weiter. Das Piepsen bleibt dann die ganze Fahrstrecke. Meistens ist es dann am nächsten Tag weg. Wird da irgendwas über Nacht oder bei längerem Stillstand resettet?

• Optische Einparkhilfe Beitrag #82
Kann sein bis das Steuergerät herunterfährt. Dies kann schon mal bis zu 5-10 Minuten dauern...

• Optische Einparkhilfe Beitrag #83
Mäckes
wie sieht es bei dir inzwischen aus, hat sich bei dir der Händler nochmal gemeldet was sache ist?

Mir ist gerade aufgefallen dass inzwischen über ein Jahr vergangen ist, und ich immer noch das Problem habe. Werde wohl demnächst bei der Inspektion das Thema nochmal ansprechen.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #84
Mit den Fehlauslösungen hat sich leider auch beim Facelift nichts verändert , heute an eine Ampel rangefahren als plötzlich die PDC vorne bei noch recht großem Abstand zum Vordermann auf rot sprang :(

• Optische Einparkhilfe Beitrag #85
Andre79
Ich meine nicht die Fehlauslösungen, die sind ein ganz anderes Thema (warum auch immer die hier im Thread diskutiert werden...)
Die Fehlauslösungen, so kann ich mir vorstellen, lassen sich nicht vermeiden da die Sensoren bei niedrieger Geschwindigkeit eingeschaltet werden. Und da der Vordermann wahrscheinlich durch stillstand auch seine Sensoren an hat, und sich beide gegenseitig stören..... kommt es dann zur Fehlanzeige.

Was ich meine (und darum ging es am Anfang dieses Threads mal) ist die nicht erscheinende Anzeige. Siehe mein Video

• Optische Einparkhilfe Beitrag #86
Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich darum zu kümmern, Aod. Der Freundliche sagt immer wenn ich da bin, dass man auf eine Antwort vom Werk wartet. Und bei denen wiederum scheint das Thema mit Prio 20 auf einer bis 10 reichenden Skala behandelt zu werden. Frustrierend, nervig, aber was will man machen. Kundennähe kenne ich von meiner Arbeit anders.

So am Rande schließe ich mich der Meinung an, dass die Fehlauslösung der Einparkhilfe nichts in diesem Fred zu suchen hat, sondern eines eigenen bedarf. Hier geht es laut Titel und meiner Intention beim Öffnen schließlich um Probleme mit der OPTISCHEN Einparkhilfe.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #87
Ich habe bei meinem vFL 2016er Leon FR das gleiche Problem. Tritt aber soviel ich bis jetzt probiert habe glaube ich nur auf, wenn der Rückwärtsgang (Handschalter) schon eingelegt ist wenn man die Zündung einschaltet und das Auto ne Weile stehen gelassen wurde vorher. Sprich das Navi bootet und bringts dann offenbar nicht auf die Reihe die Einparkhilfe zu laden. Die Rückfahrkamera kommt jedoch praktisch immer problemlos.
Lustigerweise zeigt es den Pfeil zum Aufklappen der Einparkhilfe an (jedoch ohne Funktion) wenn vorher das Navi lief. Wenn der Radio aktiv war gibts den Pfeil nicht... Bin sonst sehr zufrieden mit dem Wagen nur muss ich jeden Morgen erst rückwärts aus dem Platz fahren und es nervt wenn ich dann immer erst Parkhilfe aus / ein machen muss mit dem Taster.

---------- Beitrag am 05.05.2017 um 10:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.05.2017 um 23:14 Uhr ----------

Mein Workaround zur Zeit ist die Zündung einzuschalten ohne den Motor zu starten und zu warten bis das Media System gestartet ist. Dann klappt es bis jetzt immer, dass die Anzeige der Distanzsensoren über das Kamerabild geladen werden.

---------- Beitrag am 12.05.2017 um 16:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.05.2017 um 10:32 Uhr ----------

Hab festgestellt, das die Anzeige bei mir jetzt eigentlich immer kommt, es dauert aber u.U. eine Weile bis das Madiasystem aufgestartet ist. D.h. wenn nur die Rückfahrkamera angezeigt wird reicht es bei mir zu Warten und dann kommt die Überblendung der Parksensoren jetzt eigentlich immer.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #88
Mäckes und Frankenbu und MrSilverstone und @Alle anderen die ich vergessen habe...

Ihr erinnert euch an das Problem um welches es mal Ursprünglich in diesem Thread ging ?
Undzwar das die Optische Anzeige der Einparkhilfe nicht angezeigt wurde, sondern nur das Piepen?

Siehe das Video von damals:

Pw fürs Video ist: Seat5FLeonAod

Ich kann voller Freude berichten, es gibt endlich eine Lösung von Seat :)
Undzwar gibt es für die Haupteinheit (MIB2 im Handschuhfach) ein Softwareupdate. Nach dem Update sollte an dieser Stelle dann die Version 0252 angezeigt werden.

Systeminformationen

Mit hilfe der Technical Product Information nummer 2047846 sollte euer :) das Software Update auf Version 0252 finden. Diese Version soll Offiziel das Problem beheben können. Unter anderem soll diese Version noch Fehlerbehbungen für andere Probleme haben. Die genauen Details der TPI Nummer sind mir nicht bekannt. Aber Ich habe nun seit ein paar Tagen die Verison und bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetretten.

Mfg Aod

• Optische Einparkhilfe Beitrag #89
Habe aktuell die Hardware H24 & Software 0245, laut SEAT ist die TPI 2047846 aber nicht anwendbar weil sie nicht zum Fahrzeug passt.

Da ich allerdings auch die bereits angesprochenen Probleme mit der nachgerüsteten Rückfahrkamera habe, wäre das Software Update 0252 sicherlich auch hilfreich?!?

Thema:

Optische Einparkhilfe

Optische Einparkhilfe - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Meine ersten 3 Tage Leon fahren...: Nabend zusammen! Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht...
Oben