[5D] Optische Einparkhilfe

Diskutiere Optische Einparkhilfe im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Das Pahtompiepsen tritt bei mir auch häufiger auf... Und das sogar schonmal bei voller Fahrt auf der Autobahn.
  • Optische Einparkhilfe Beitrag #61
Das Pahtompiepsen tritt bei mir auch häufiger auf... Und das sogar schonmal bei voller Fahrt auf der Autobahn.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #62
Das ist natürlich schon heftig hensch. Ich denke mal der mögliche Schreck den man bekommen kann, wenn es plötzlich auf der AB bei 140 anfängt zu piepsen ist nicht zu unterschätzen... Bei mir trat es bisher immer nur innerorts auf.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #63
Das Pahtompiepsen tritt bei mir auch häufiger auf... Und das sogar schonmal bei voller Fahrt auf der Autobahn.

Sorry, aber das kann aufgrund der technischen Gegebenheiten nicht sein. Es ist bei einem halbwegs funktionierenden Steuergerät quasi unmöglich, dass das passiert...:rolleyes:

• Optische Einparkhilfe Beitrag #64
ok, erzähl mir mal warum das so ist?
ich bin mir zeimlich sicher das es auf der AB bei voller fahrt war...

• Optische Einparkhilfe Beitrag #65
Weil das Steuergerät bei Geschwindigkeiten über 20 kmh nicht mehr aufschalten kann bzw du selbst merken solltest, dass es, wenn du zb ausgeparkt hast, bei ca 20 kmh das OPS und APS abschaltet. Falls dem tatsächlich nicht so ist, dann solltest du auf jeden Fall in die Werkstatt, denn das hat dem "Phantompiepsen" nichts zu tun ;)

• Optische Einparkhilfe Beitrag #66
Im Ibiza-Forum wurde dieses Problem auch diskutiert. Wenn der Kennzeichenhalter "zu weit weg" von der Stoßstange absteht, erkennt des Sensor es bisweilen als Hindernis. Beim Ibiza habe ich dieses Problem mit zwei zusätzlichen Schrauben links und rechts beim Kennzeichenhalter gelöst. Seitdem ist Ruhe. Vielleicht liegt es beim Leon auch am Kennzeichen(-halter).

• Optische Einparkhilfe Beitrag #67
Hatte es heute beides mal wieder, erst Phantompiepsen (schräg vor mir ein Renauld Grand Scenic...), und am Abend beim Ausparken "Parkpilot vorrübergehend nicht verfügbar" - keine RFK und keine Anzeige im Radio.

mfg

• Optische Einparkhilfe Beitrag #68
Na dann solltest du auf jeden Fall mal zu deinem Freundlichen fahren. Das Phantompiepsen ist egal, ist halt so, aber der Fehler ist definitiv nicht in Ordnung.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #69
bekanntes Problem - das ist ja auch der Fehler im Ausgangspost. Zündung aus/ein und schon geht alles wie es soll. De Freundliche kann da gar nichts machen - da müsste wenn, dann das Werk ran.

mfg

• Optische Einparkhilfe Beitrag #70
Ahja, jetzt wo du es sagst, hatte ich komplett verdrängt und ja auch schon was dazu geschrieben. Wie gesagt, so wie ich die Software kenne ist das Problem "eigentlich" behoben, Seat verwendet offensichtlich einen realtiv alten Stand und scheinbar hat keiner Lust, das mal zu updaten bzw. ein Update dafür zu bauen.
Welches Modelljahr bzw Produktionsdatum hast du denn? Und wie sieht bei den anderen aus, die den Fehler haben?

• Optische Einparkhilfe Beitrag #71
Modelljahr 2014

• Optische Einparkhilfe Beitrag #72
Kw22 2016, einer der ersten vom zweiten Mj16.

Heutee wieder Fehlalarm, ca. 1,5m hinter einem Renault Kangoo.

mfg

• Optische Einparkhilfe Beitrag #73
Gerade bei dem Wetter sind die Fehlalarme häufiger, habe ich das Gefühl. In meinem noch Golf ist das das Gleiche, aber mein Gott, so schlimm ist es auch wieder nicht.
KW22/16 ist aber schon recht neu, merkwürdig dass es dort den Fehler mit dem fehlenden OPS noch gibt.
BrightLight Warst du denn mal in der Werkstatt und hast zb im Zuge einer Durchsicht nach einem Update gefragt?

• Optische Einparkhilfe Beitrag #74
Tom2k:

Ich hatte vor kurzem eine planmäßige Wartung und habe vorher das Problem mit dem Fehlalarmen angesprochen, sowie darum gebeten, mal auf Updates im Allgemeinen zu prüfen. Ergebnis: Keine Auffälligkeiten festgestellt und es gibt angeblich aktuell keine Updates.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #75
Wie schon öfter geschrieben, die Fehlalarme wird dir niemand "reparieren" bzw es nicht können. Dass das OPS aber nicht angezeigt wird, ist auf jeden Fall ein Fehler.
Schade dass man dann solche Antworten bekommt.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #76
Bei mir wird das OPS angezeigt, sowohl bei Fehlalarmen, als auch bei "normaler" Funktion. Bei mir geht es ausschließlich um die Fehlalarme.

Der TE hatte glaube ich das Problem, dass das OPS nicht angezeigt wurde.

• Optische Einparkhilfe Beitrag #77
Die fehlalarme sind bei mir nur im Geschwindigkeitsbereich wenn die Sensoren an sind und immer bei nem fehlalarm ist ein Renault in der nähe. ?(

• Optische Einparkhilfe Beitrag #78
Die fehlalarme sind bei mir nur im Geschwindigkeitsbereich wenn die Sensoren an sind... ?(

Das ist bei mir auch so, bei langsamer Fahrt eben, z. B. wenn man die letzten paar Meter auf eine rote Ampel zurollt. Dass immer bestimmte Autos in der Nähe waren oder so, ist mir bisher nicht aufgefallen. Einmal als es auf einmal piepste stand ich alleine an der Ampel, weder vor, noch hinter mir jemand und auch nicht neben mir... komisch. ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Optische Einparkhilfe Beitrag #79
Ich hatte es erst drei mal und jedesmal ein Renault von oder hinter mir. Abstand allerdings so das da normal nichts piept

• Optische Einparkhilfe Beitrag #80
Heute auch mal wieder nen Fehlarlarm, nen Mazda war gute 3 Meter vor mir, der Piepser ist angesprugnen und direkt auf Rot gegangen. Sehr nervig.

Thema:

Optische Einparkhilfe

Optische Einparkhilfe - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Leon II gegen Civic X: Hallöchen, heute will ich mal versuchen einen Vergleichsbericht zu liefern. Dieser Vergleich findet statt zwischen meinem Leon II mit 140...
Meine ersten 3 Tage Leon fahren...: Nabend zusammen! Habe am Dienstag endlich meinen Import-Löwen bei Budde abgeholt! Riesenfreude! Erster Blick: Cool! Aber warum kann man nicht...
Oben