- Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #81
Cupra-Turbo
- Reaktionen
- 0
Original von LAPD-20V
Danke!!!
Also könnt ihr mir glauben. Hin und wieder stimmt es auch mal wenn ich was sage![]()
*lach* muss ich dir ausnahmsweise recht geben
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original von LAPD-20V
Danke!!!
Also könnt ihr mir glauben. Hin und wieder stimmt es auch mal wenn ich was sage![]()
Original von LAPD-20V
Also keine Ahnung wie die Japaner oder Amis das hin bekommen.
Ich kann euch nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Und ich hab insgesamt bei 4 Firmen angerufen:
Maxess (Schweizer Tuningteilehändler): der hat mir vom offenen abgeraten (obwohl er mehr verdient hätte) und mir ein geschlossenes Forge empfohlen.
Forge: hatte mir auch ein geschlossenes empfohlen.
Erwin Weber (WRC): Hat mir abgeraten.
MTM: Er meinte ich solle das original drin lassen. Kann sogar durch offenes zu Motor oder Turboschaden kommen.
Das war das was ich raus gefunden hab und euch 1 zu 1 weiter gebe...
Original von LAPD-20V
Spetziel beim offenen pop off kann es passieren wenn das Ventil offen bleibt das Schmutz und Feuchtigkeit aus dem Motorraum in die Ansaugung kommt und in den Verbrennraum -> Kolbenfresser.
...
dann müsstest du das ganze Motorsteuerkonzept der ME7.5 der "Drehmoment orentierten Funktionsstruktur" ändern.
Original von OttoAddo
@Daniel´s Turbo
Wenn du meinst das geht nicht, dann pass mal auf! Wer sagt, dass man die Elektronik nicht ändern kann!