Offenes Pop-off-Ventil

Diskutiere Offenes Pop-off-Ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; *lach* muss ich dir ausnahmsweise recht geben ;) :D :D
  • Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #81
Original von LAPD-20V
Danke!!!

Also könnt ihr mir glauben. Hin und wieder stimmt es auch mal wenn ich was sage :D

*lach* muss ich dir ausnahmsweise recht geben ;) :D :D

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #82
Original von LAPD-20V
Also keine Ahnung wie die Japaner oder Amis das hin bekommen.

Ich kann euch nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Und ich hab insgesamt bei 4 Firmen angerufen:
Maxess (Schweizer Tuningteilehändler): der hat mir vom offenen abgeraten (obwohl er mehr verdient hätte) und mir ein geschlossenes Forge empfohlen.

Forge: hatte mir auch ein geschlossenes empfohlen.

Erwin Weber (WRC): Hat mir abgeraten.

MTM: Er meinte ich solle das original drin lassen. Kann sogar durch offenes zu Motor oder Turboschaden kommen.

Das war das was ich raus gefunden hab und euch 1 zu 1 weiter gebe...

Jetzt müsste man mir nur noch 2 Dinge erklären:

1. Wie soll es zu einem Motor/Turboschaden kommen? ?(
2. Müsste man doch mir einer Softwareänderung das Steuergerät dazu bringen nicht mehr ständig nachzuregeln. Auf das laue Lüftchen was da in den Lufikasten muss man doch auch verzichten können. ?( Der 1.8T saugt ja eh an wie ein Ochse. :))

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #83
Also das Thema Turbo oder Motorschaden ist so..

Wenn das Ventil nicht mehr zu macht kann der Turbo überdrehen und kaputt gehen.

Spetziel beim offenen pop off kann es passieren wenn das Ventil offen bleibt das Schmutz und Feuchtigkeit aus dem Motorraum in die Ansaugung kommt und in den Verbrennraum -> Kolbenfresser.

Ich gebe zu der von MTM hat das ein wenig überspitzt dargestellt. Aber es ist nachvollziehbar das es nicht gut ist wenn dreck in den Motor kommt.

Naja, möglich ist vieles. Aber der Nutzen/Kostenfaktor ist halt enorm. Für eine Steuergerätoptimierung muss mal in der Regel 800 - 1500 € rechnen.
Ich kenn mich mit den Motor auch nicht so gut aus. Aber wenn sogar die Hersteller davon abraten, nehm ich das mal so hin. Wird schon nen Grund haben.

Ist zwar total schade :cry:
Aber es soll ja kein negativ-Tuning werden...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #84
hmmm... Also ich denke nicht das ein anständiges offenes Ventil so kurzerhand mal offen bleibt.
Oder was meinen unsere Turbo-Gurus hier?
*grübel*
Ich will meinen Leon ja eh noch irgendwann chippen lassen. Ich glaube wenn man das mit nem offenen Ventil kombiniert ist das bezahlbar da die Jungs und Mädels ja eh schon am SG rumprogrammieren.
Aber erst noch mehr Infos horten. Vielleicht gehts ja doch irgendwie ohne Leistungsverlust und ohne Risiko.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #85
zu1: Der Ventil-Kolben bleibt hängen und der Lader schuftet sich zu Tode.

zu2. Nein, dann müsstest du das ganze Motorsteuerkonzept der ME7.5 der "Drehmoment orentierten Funktionsstruktur" ändern.

Ausserdem geht es ja mit einem 2 Kolben Ventil und angepasster Federrate bis serien K04 problemlos(darüber hinaus weiss ich es noch nicht).
Es gibt halt nur nichts fertiges, ausser das EDS Teil.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #86
Original von LAPD-20V

Spetziel beim offenen pop off kann es passieren wenn das Ventil offen bleibt das Schmutz und Feuchtigkeit aus dem Motorraum in die Ansaugung kommt und in den Verbrennraum -> Kolbenfresser.

...

Desshalb ein 2 Kolben Ventil verwenden, da ist dieses nicht möglich!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #87
Also ich persönlich werds lassen.

2 Namhafte Tuner haben mir davon abgeraten

MTM und Erwin Weber

und Rothe meinte auch das es nicht gut tut also lass ich das Thema damit sein.

Aber wenn noch fragen sind mach ich mich gerne noch schlau für euch...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #88
Also wenn das so ist überleg ich mir das echt. Werd ja sowieso den K03 behalten.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #89
Hallo!

Ich hole mir ein elektronisch gesteuertes Pop Off! Ab 0 bar bei Gaswegnahme zischt es !!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #90
Sowas gibts ? Ich hab letztens nen Astra gesehen, stand im Mc Drive und bei jedem noch so kleinen Gasschub hat es anschliessend gezischt. Ich glaub netmal dass das ein Turbo war, dazu war zu wenig saft dahinter. War ein neuer Astra mit diesen DTM-Verbreiterungen etc dran.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #91
Wooooooooooo gibts das???? Will auch!!!!!!!!!!:very_happy:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #92
@just"R"

Schick mir mal sofort bitte Fotos von deinem R!

Eigenbau!! Wenn es eingebaut ist, fotographiere ich das mal!! Man sieht bichts! Kostenpunkt ca.230 Euro

Wieso bekommt man bei einem offenem Pop Off Leistungsverluste!! Kann mir das bitte mal jemand erklären, aber bitte nur ein Vollprofi!!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #93
@ OttoAddo

No problem, gib mir deine E-Mail adresse!!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #95
OK, ist unterwegs!!

Bist du sicher, dass das auch funktioniert?? Hast du es schon getested??

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #96
@ OttoAddo:

in diesem thread wenn du ein paar seiten zurückgehst ist es schön erklärt warum es nicht geht ein offenes Pop off zu verbauen. Kurz: Weil einfach die motorsteuerung nicht damit klar kommt!

Marcus schreibt dazu:

dann müsstest du das ganze Motorsteuerkonzept der ME7.5 der "Drehmoment orentierten Funktionsstruktur" ändern.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #97
@Daniel´s Turbo

Wenn du meinst das geht nicht, dann pass mal auf! Wer sagt, dass man die Elektronik nicht ändern kann!

Hab die Fotos!
Der Wagen muß tiefer, sofort!!!! Hoffentlich kommt er morgen!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #98
ich glaube nicht das es nicht geht (man klingt das blöd) hab in USA auch schon Golfs und audis zischen hören, des dazu aber die tauschen auch die kompletten steuergeräte und machen die SW komplett selber, bloss in gold old germany gibts sowas leider nicht, ich bin ja mom. auch auf der suche nach jemanden der mir die elektronik dementsprechend anpasst, wenn du jemand weisst... ich hab bis jetzt keinen gefunden dem ich auch noch trauen würde. also rück raus!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #99
Warte einfach einen Monat, muß das erstmal testen! Das Bedarf längerer Zeit! Das mit der Elektronik ist kein Thema! Die Elektromagnetischen Ventile sind eigentlich für Gaskessel bestimmt! Die Empfindlichkeit des Ventils läßt sich mechanisch ändern! Bei dem Kollegen (Calibra) zischt es durchgehend!! Wenn der Lader durchbläst und er dann vom Gas geht, Ach du heilige *******!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #100
Original von OttoAddo
@Daniel´s Turbo

Wenn du meinst das geht nicht, dann pass mal auf! Wer sagt, dass man die Elektronik nicht ändern kann!

Komisch das Du nach 2 Stunden ICQ wieder anderer Meinung bist :rolleyes: :D :D :baby:

Thema:

Offenes Pop-off-Ventil

Offenes Pop-off-Ventil - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Wastegate oder Pop-off Ventil?: Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich im Frühjahr meinen Löwen mit Hilfe eines chiptunings ein bisschen aufpumpen ;D mit...
Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010: Grüße, hab mal ne Frage! Beim aktuellen Cupra R ist das verbauen eines Pop off Ventil's gar nicht mehr möglich oder?! Hab heute mal unterm Auto...
Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
Oben