Offenes Pop-off-Ventil

Diskutiere Offenes Pop-off-Ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; offenes Pop-off-Ventil hi there... habe mich mal ueber die suchfunktion versucht schlau zu machen... leider hat keines dieser themen meine...

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
offenes Pop-off-Ventil

hi there...

habe mich mal ueber die suchfunktion versucht schlau zu machen... leider hat keines dieser themen meine fragen beatwortet... ich beabsichtige in meinen cupra r,
welcher leider erst anfangs 2003 eintrudelt, ein offenes pop-off-ventil einzubauen.

frage 1
wie sind eure erfahrungen?

frage 2
habt ihr einen leistungsverlust bemerkt?

frage 3
welches ventil ist zu empfehlen? habe hier im forum schon oefters von einem forge-ventil gehört...

frage 4
in einem anderen tread war von einem elektronik-fehler die rede der auftaucht, weil das ventil den überschüssigen ladedruck direkt in die atmosphäre "entlässt"... ist das oft der fall oder bis lang nur bei dem member polizistenduzer?

bitte helft mir.... herzlichen dank...
 
13.10.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Offenes Pop-off-Ventil . Dort wird jeder fündig!

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Bislang war das IMHO nur bei dem besagten Member so. Allerdings gehört in diese Autos ja das offene Ventil garnicht rein !! Deshalb gibts ja zwei Versionen. Leistungsverlust und Fehlermeldung wirste denk ich haben. Ob man zumindest die Fehlermeldung umgehen kann weiss ich jetzt nicht, denke aber schon, ob ich es machen würde.....NEIN. Den Verlust wirste aber haben weil der Druck normalerweise ja wieder vor den Lader geleitet wird (denk ich).
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
mal ne blöde Frage... was ist ein offenes Pop-Off ?? Was ist daran offen ? Ich hab das Blow Off von Sandtler und eigentlich seither keine Probleme damit. Im gegenteil, mein Turbo läuft seither spritziger.
Nen unbekannten Fehler hab ich auch, allerdings hatte ich den auch schon vor dem Sandtler.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Ein offenes "Pop-Off" lässt den überschüssigen Druck direkt in die Atmosphäre entweiches. Das Ventil was Leon etc haben leitet den überschüssigen Druck zurück IMHO vor den Lader. Soll glaub ich das Ansprechverhalten des Laders verbessern. Nachteil an der Sache is der absolut einzigartige Klang den ein offenes hat. Jedesmal wenn man vom Gas geht ein markerschütterndes, richtig lautes "ZISCHHHHHH" wäre ja wohl das genialste am Leon, geht aber leider nicht. :(
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
@maniac

warum soll das ned gehen

ich weiß das es beim TDI ned geht
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Weil das Zischen durch den entweichenden Druck kommt oder nicht ? Da aber eigentlich kein Druck in dem Sinne entweicht zischts halt auch net so laut. Da ja der Leon eine Fehlermeldung bringt wenn das offene drin ist gehts IMHO net, wüsste zumindest nicht wie. Hatte es erst letztens bei ner Rallye mit ein paar Leuten drüber. Würde ich aber auch gerne haben also wenn jemand nen Weg kennt bei dem es schön zischt, aber keine Leistung flöten geht will ich auch wissen wie. Dann faucht UND zischt er, wie coool ! :D
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
öha. hm... also bei mir zischt oder zwitschert es jedesmal wenn ich vom gas gehe. genau wie bei nick_lampson, wir habens ja erst vor kurzem mal verglichen. ist der gleiche sound. er hat nen absolut serienmässigen turbo. ich hab ja mittlerweile das blow off drinne, war aber schon davor so. ich hab n kleines mpeg wo man es bissle hört, das zischen/zwitschern. wenn willst schick ichs dir kurz zu. brauch nur deine email addy @maniac ich pn dich mal kurz an
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Mindwarp
Müssen wir mal was ausmachen mit dem mpeg. Kann mir gerade nicht so ganz das Geräusch vorstellen.
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
@all

danke fuers reply... werde es mir nochmals ueberlegen... ein freund von mir hat einen golf 4 special edition mit offenem pop-off... und ich sage euch: das zischt... ein genuss fuer das gehoer :D :D :D

@mindwarp

waere es dir moeglich mir das file auch zukommen zulassen? meine mail-adresse siehst du im portrait...
danke...
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
ups... noch was vergessen...

auch wenn ich mich jetzt laecherlich mache: aber was zum teufel heisst IMHO ?( ?( ?( komm beim besten willen nicht drauf... bin ich bloed? kann mir das mal jemand erklaeren? biitteeeee...
 

@lex

Beiträge
403
Reaktionen
2
Ein offenes Pop-Off ist für den K03 und K04 Lader nicht zu empfehlen. Das Thema wurde schon in einigen Foren zum 1.8T Motor behandelt. Der Lader ist vom Volumen her zu klein und ist auf die umgeleitete Luft angewiesen um auf Drehzahl zu bleiben. Wenn man Sound durch Leistungsverlust erkaufen will kann man das natürlich trotzdem machen. Aber generell stellt selbst das normale Forge 07 schon eine Verbesserung dar. Der Lader zischt bei mir um einiges Lauter als mit dem Membran-Teil von Bosch und der Motor hängt besser am Gas.

@Nightflyer
IMHO heisst "In my humble opinion", d.h. so viel wie "meiner bescheidenen Meinung nach..."

@ex
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
@Nightflyer
Was bitte is der 4er "Special Edition" ? Is das der 1.8T mit 180 PS ?? Die die ich von denen kenne klingen genauso wie meiner. Ein Unterschied ist für mich da nicht zu erkennen, sorry !
 

Mindwarp

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
@Nightflyer
bei dem MPEG hört man es net so gut. ich werd nochmal eins machen, wo man es besser hört. und kleiner mach ichs dann auch, sind so über 5 MB. Das dauert ja ewig bis es draussen ist. griegst aber gern auch eins.
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Jaaaaa, haben..haben....saugen !!!!:sabber: ;)
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
hello friends...

@all...

:heart:-lichen dank für die vielen statements... habe eine loesung gefunden: ich lass es fuer den moment mal bleiben... schliesslich will ich ja die volle leistung :sabber: sonst :sleeping: ich ein :D

@ @lex

hm... da bringt auch die groesste fantasie nichts um auf das gekrizel IMHO zu kommen... aber jetzt weiss ichs ja...

was ist der unterschied vom K03 und K04 lader? sorry, wenn ich so dumm frage... aber bei gewissen sache habe ich einfach keine ahnung ?( ?( :))

@maniac

hatte wohl eine kleine pause... man sagt ihm nicht special edition... aber der richtige namen ist mir einfach nicht in den sinn gekommen - bis jetzt nicht :(

aber ja, es ist der mit 180 ps.... wegem unterschied: ich hoere ihn ganz klar... aber so ist vermutlich auch das gehoer von jedem etwas anders ;)

@mindwarp

kein problem... du kannst mir auch das 5 MB durchjagen... habe eine verdammt schnelle leitung :tongue: :) aber wenn du mir ein anderes file durchschicken willst: ich habe zeit :)
 

Maniac

Beiträge
6.746
Reaktionen
0
Muss mir mal so ne GTI holen und horchen. Der hat aber komischerweise haargenau den selben Motor wie alle 20VTs. Is vielleicht wieder so ein Fall wie bei der Lautstärke des Turbopfeifens, naja.
Wenn Du aber ne Lösung findest wie das Geräusch verstärkt werden kann.....SAG BESCHEID !!!!!
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
@maniac

klaro... werde ich machen... aber zuerst muss ich meinen ja mal haben :D
 

MaJo

Beiträge
456
Reaktionen
0
@Nightflyer

ich habe meinen schon :D 8)

ok das war gemein

ich konnte es auch ned abwarten bis ich ihn hatte

und ich musste nur ein woche warten :D
 

Nightflyer

Beiträge
156
Reaktionen
0
@majo

:evil: hmmmm... ich beneide dich...

aber vorfreude ist ja die schoenste freude :D und deshalb warte ich halt noch ein wenig...

aber ich verzeih dir für deinen gemeinen spruch :) :) :)

bist du immer noch happy mit deinem R?
 
Thema:

Offenes Pop-off-Ventil

Offenes Pop-off-Ventil - Ähnliche Themen

  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

    Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • Bonalume TDI Power pop off

    Bonalume TDI Power pop off: So hab das Forum durchsucht aber leider nichts dazu gefunden Hab da mal ein paar Fragen dazu: 1. Hat jemand von euch das Ventil in seinem TDI...
  • Heckflügel, Pop off und viel mehr

    Heckflügel, Pop off und viel mehr: Heckflügel und viel mehr Hallo Leutz. Suche für meinen Löwen noch nen schicken Heckspoiler. So an das JE-Design angelehnt. Wenns geht nur in...
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs

    Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs: Hallo zusammen, mich würden Bilder von euren Schubumluftsystemen interessieren, egal welcher Hersteller. Wie und wo ihr die verbaut habt. Ob an...
  • Pop off, Turboladerkiller?

    Pop off, Turboladerkiller?: Hab nen Cupra R (erst 6000 Km drauf) und hab mir vor einer Woche ein anderes Pop off von Sandtler eingebaut. Am Anfang funktionierte es auch...
  • Pop off, Turboladerkiller? - Ähnliche Themen

  • Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?

    Pop Off --> Hoher Spritverbrauch ?: Hallo ! Die Suche weigert sich pop off und spritverbrauch gleichzeitig zu suchen daher richte ich mich wieder mal an euch. Ich glaube, das...
  • Bonalume TDI Power pop off

    Bonalume TDI Power pop off: So hab das Forum durchsucht aber leider nichts dazu gefunden Hab da mal ein paar Fragen dazu: 1. Hat jemand von euch das Ventil in seinem TDI...
  • Heckflügel, Pop off und viel mehr

    Heckflügel, Pop off und viel mehr: Heckflügel und viel mehr Hallo Leutz. Suche für meinen Löwen noch nen schicken Heckspoiler. So an das JE-Design angelehnt. Wenns geht nur in...
  • Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs

    Bilder von euren Pop Off´s oder Blow offs: Hallo zusammen, mich würden Bilder von euren Schubumluftsystemen interessieren, egal welcher Hersteller. Wie und wo ihr die verbaut habt. Ob an...
  • Pop off, Turboladerkiller?

    Pop off, Turboladerkiller?: Hab nen Cupra R (erst 6000 Km drauf) und hab mir vor einer Woche ein anderes Pop off von Sandtler eingebaut. Am Anfang funktionierte es auch...