Wastegate oder Pop-off Ventil?

Diskutiere Wastegate oder Pop-off Ventil? im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich im Frühjahr meinen Löwen mit Hilfe eines chiptunings ein bisschen aufpumpen ;D mit...

EricD

Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage
und zwar möchte ich im Frühjahr meinen Löwen mit Hilfe eines chiptunings ein bisschen aufpumpen ;D mit alem
drum und dran natürlich auch den Ladedruck des Turbos erhöhen.
Dazu wollte ich ein neues Pop-off Ventil einbauen da ich das Turbopfeifen so liebe^^.
Hab im Internet nach Videos gesucht und auch oft etwas von Wastegates gehört, die meiner Meinung nach noch besser klingen aber was ist das überhaupt genau? Kann mir da jemand helfen was besser is ich selber habe noch nicht viel ahnung von der Technik will aber so viel wie möglich darüber lernen :)

MfG Eric
 
21.11.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wastegate oder Pop-off Ventil? . Dort wird jeder fündig!

Flo16v

Beiträge
319
Reaktionen
0
Moin Moin.

Was du meinst ist sicher das "abzischen" der Ladeluft beim Gangwechsel.

Dies wird durch ein BLOW OFF ventil erzeugt ( PopOff ist wieder was anderes)

Wastegates sind wieder eine andere Geschichte und dienen als Stellglieg für die Ladedruckregelung. Bei extremen umbauten mit ordentlich Leistung unter nichtbeachtung der STVZO:D werden teilweise offene Wastegates eingebaut , welche den von der Turbine abgeleiteten Abgasstrom nicht wieder in die Auspuffanalge, sondern ins Freie entlassen.

Lies dich am besten hier und da nochmal ein wenig über Wastegate / Blow OFF usw. ein.

Wenn du sowieso deine Software noch anpassen möchtest dann sprich doch einfach mal deinen Tuner an und sag ihm was du so möchtest. Er wird dich da sicher beraten können
 
Thema:

Wastegate oder Pop-off Ventil?

Wastegate oder Pop-off Ventil? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil?

    Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil?: Servus! Möchte in meinen 1,8 20VT ein solches Pop Off Ventil verbauen. Nur leider sagt mir die Firma und die Daten eigentlich überhaupt nicht. In...
  • Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil?

    Was haltet ihr von diesem Pop Off Ventil?: Servus! Möchte in meinen 1,8 20VT ein solches Pop Off Ventil verbauen. Nur leider sagt mir die Firma und die Daten eigentlich überhaupt nicht. In...