Offenes Pop-off-Ventil

Diskutiere Offenes Pop-off-Ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; joooooooooo
  • Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #21
joooooooooo

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #22
na dann kann ich mich ja wirklich freuen...:very_happy:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #23
Steuergerät kommt mit einem Blowoff nicht klar. es "vermisst" die Luft einfach die verloren geht und geht im extremfall ins Notlaufprogramm.

K03 K04 lader sind einfach zwei größen... der K03 ist bei 200 PS an der grenze seiner Fähigkeiten ... der K04 ist für 250 gut ... daher er ist in allen 1.8t mit 210 und 225 ps verbaut ... sicher machen manche tuner ein paar ps mehr oder weniger .. aber nicht viel mehr eben

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #24
danke!!!

@sport-tdi

danke viel mal fuer die erklaerung des laders...

ich sehe: man lern nie aus :astonished: :rolleyes:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #25
ich greife den obigen thread nochmals auf...

frage: ist das forge-ventil ein offenes? zischt das auch bei gaswegnahme? sorry meine unwissenheit ?( :D

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #26
Du bekommst von Forge-Motorsport auch ein offenes Schubumluft-Ventil.

Das normale das Forge07 sollte man übrings anders rum einbauen, damit ist ein hängen bleiben des Ventiels und ein möglicher Turbo Schaden gringer(nur kleiner 1.8T 180/150). Wichtig ist auch die Wartung des Forge. Ausserdem bekommt man duch unterlegen der Feder im Forge ein bessers Ansprechverhalten. Wimmer verbaut z.b. schon eine stärkere Feder.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #27
merci!!! noch das letzte: wie sieht die wartung des ventils aus die du angesprochen hast?

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #28
Regelmässig fetten.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #29
danke marcus...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #30
*Staub wegpusten*

Ich habe mir ein offenes PopOff beim Bodensee-Treffen zugelegt. Das erste hatte sich aber schon nach 200km verabschiedet. Das Zweite ist, nach anfänglichen Irrtum, i.O.
Das Teil ist tierisch laut. In Tunnel o.ä. hat es selbst laute Motorräder übertönt. Einen geringen Leistungsverlust konnte ich feststellen, ca 3 sec. bei 0 auf 200 km.Allerdings kam es mir vor, als würde der Turbo besser ansprechen.
Ist dieses Teil überhaupt eintragungspflichtig, oder gar in D verboten??

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #31
Von welchem Hersteller ist das Ventil ?
Hast Du die Messung(0-200) mehrmals durchgeführt oder nur einmal... ?(
Ich meine kann ja auch am Wetter und anderen Ümständen gelegen haben.

P.S.:Wäre echt cool wenn du mal ein Soundfile aufnehmen könntest... :D

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #32
Die Messung habe ich dreimal durchgeführt...immer auf der Autobahn von der Parkplatzausfahrt aus.

Wegen des herstellers müßte sich *Cupra-R+ mal melden, ich kann es gar nicht sagen.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #33
Ich will auch! *zisch*
Könnte man nicht mit einer anderen Programmierung dem Steuergerät klarmachen das die Luft nicht zurückgeleitet wird? Ohne Leistungsverlust wäre ich sofort dabei. :))

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #34
@ wintermute: klar geht das, bloss weiss ich nicht ob die "normalen" tuner auch wissen wie das geht!

bin auch grad auf der suche nach einen Turbo experten der mir günstig eine software schreibt die mit einem grösseren LLK und nem riesigen Blow Off von HKS zurechtkommt :( und das gestalltet sich leider schwieriger als von mir zuerst angenommen :(

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #35
@Heiko, da muss ich wohl mal bei dir vorbeikommen, hab deinen Wagen seit Bodensee net mehr gesehen/gehört. Würd mich mal interessieren wie das klingt.
Ma ne blöde Frage, für welche Motoren ist so ein Ventil überhaupt ?( passt das auch in meinen :dontknow:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #36
wenn du einen turbomotor hast dann passt das, ansonsten nicht! ist auch unmöglich.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #37
@ all

Klar geht das.

Aber, um die Fehlermeldungen und den leistungsverlust zu vermeiden muss man die elektronik an passen. Sonst kann mann überhaupt nicht richt abgehn. Das Auto wird nähmlich zur Schnecke...

Gruss Jade

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #38
wo und wie? :))

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #39
@ wintermute

Am besten bei einem Seat spezialisten (seat garage etc.)
Ich habe ein geschlossenes Pop Off-Ventil von Bonalume (Italienische Marke). Find ich super...

Gruss Jade.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #40
Ich hab auch n geschlossenes (forge). Will aber n offenes.
Ist der Lader eigentlich wirklich so extrem von der Rückgeführten Luft abhängig?
Weil wenn ja kann man ja umprogrammieren was man will, man wird immer nen Verlust haben. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... ?(

Thema:

Offenes Pop-off-Ventil

Offenes Pop-off-Ventil - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Wastegate oder Pop-off Ventil?: Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich im Frühjahr meinen Löwen mit Hilfe eines chiptunings ein bisschen aufpumpen ;D mit...
Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010: Grüße, hab mal ne Frage! Beim aktuellen Cupra R ist das verbauen eines Pop off Ventil's gar nicht mehr möglich oder?! Hab heute mal unterm Auto...
Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
Oben