Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Diskutiere Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...

BrianCupra

Reaktionen
0
hey leute
ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort

hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von nem vorbesitzer 2004 von abt mal geshippt und hat jetzt
225ps
nun meine frage an die fachleute: wollte mir das schauchkit von forge einbauen und das pop off ventil. oder halt ein schubumluftsystem das ich das ventil vor den LLK einbaue wobei das mehr sinn hätte. laut vorbesitzer ist auch eingrößerer LLK verbaut. kann ich aber noch nicht 100% bestätigen.
bringts ein plus an leistung oder effektivität oder ein minus? bei nem org 1.8t würde der turbo zuviel luft ansaugen und damit ein schlechteres ansprechverhalten aber bei nem chippten wäre das doch von vorteil, oder lieg ich damit mit meiner aussage falsch.

wäre gut wenn ihr meinne unwissenheit aufklären könnte

01.05.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Vorteile hats in sachen ansprechverhalten.. MIt dem schlauchkit von Forge liegste jedenfall richtig wobei das schlauchkit ohne Pop off schon 300€ oder mehr kostet wenn ichs in errinnerung hab..
Pop off wenn bei euch die bullen heavy drauf sind nimmste das Dv006 und wenn da weniger probleme hast würd ich das splitter nehmen wobei man das eben einstellen muss per feder und oder schraube justieren das nicht zu früh aufgeht und nicht zu spät zu etc.
Aber die 225 ps sind nicht dein ernst somit passts schon.. Mitm AUQ kriegste 215 ps raus wenn alles passt, mit nem anderen turbo 225.. 225 wäre ja cupra ;)

BrianCupra

Reaktionen
0
das kostet 122 pfund, also ca 140€ aber halt ohne pop-off
das ventil liegt preislich auch auf der höhe

zu der leistung muss ich sagen das das mein ernst ist. laut vag-com hat er 225ps.
das tuning was damals bei abt gemacht worden ist war auch glaub ich verbindung mit einem größeren turbo aber das kann ich nicht bestätigen weil ich keine unterlagen davon hab.
ich schau mal ob ich ne nummer auf dem turbo finde dann kann ich es mit sicherheit sagen

der org. turbo vom AUQ ist ja der KKK 03, oder?

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Jo k03 oder K03s je nachdem.. ich hat z.b. nen k03s drin ;)
Das schlauchkit kannste ja auch unter anderem bei tij-power bestellen.. oder bei ATP-tuning.at
würd ich halt machen .. ;)

Löwenart

Reaktionen
0
Mit VAG-COM kann man keine Leistung auslesen.
Dort kann man nur ein errechnetes und daher relativ ungenaues Drehmoment anzeigen lassen.
Die Werte dort sind in der Regel einige Prozent höher als auf dem Prüfstand.

AUQ sollte K03S haben.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
AUQ hat defenetiv in der serie Nen K0 K03S Lader und selbst mit 215 wäre mir der lader zu heiß
denk bitte daran das du die luft nach dem LLK vor der DK abgreifst und net vor dem LLK sonnst kannste dat auch serie lassen :wave:

BrianCupra

Reaktionen
0
AUQ hat defenetiv in der serie Nen K0 K03S Lader und selbst mit 215 wäre mir der lader zu heiß
denk bitte daran das du die luft nach dem LLK vor der DK abgreifst und net vor dem LLK sonnst kannste dat auch serie lassen
was heißt zu heiß?( bis wie leistung ist der org. Ko3 ausgelegt auf die dauer, sag ich mal
ist nämlich schon min 5 jahre so verbaut.
aber nen anderen lader wollt ich mir eh mal noch zulegen aber muss halt noch en bisschen warten wegen der finzanziellen seite.

ich hab aber mir schon 2 lader ins auge gefasst von garret den gt28r oder rs, und den garret T3/T4E
aber ich bin leider noch ein bisschen neu auf dem gebiet. auf was muss ich noch achten was ich an zubehör brauch. reicht die serienmäßige abgasanlage noch aus wobei schon ein recht neuer endpott von bn-pipes verbaut ist

wollte die sache im winter warscheinlich in angriff nehmen

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
lass es bei max 205 Gäulen gut sein
Lader würde ich sagen entweder
GT 28 60 ( GT 28RS ) oder
GT 2871r
T 3 und T 4 sagt mir nur was als flansch am krümmer ansonnsten Kp
und wenn du die lader ins auge fasst mach dir gedanken um die innereien und die Kuplung / getriebe
nur lader draufflanschen is net gut ( denke das weisste selbst ) ;) :wave:

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Pevil er ist ziemlich neu in der sache von demher würd ich sagen.. erstmal gechippt lassen und erfahrung sammeln.. mit ori anlage etc. kannst da garnix anfangen usw. so nen gt 28 umbau mit allem drum und dran wenns richtig gut gehen soll und auch n wert haben soll liegt mal locker nur an teilen bei 10 000€ ohne einbau und abstimmung.. Sowas muss gut überlegt sein..

BrianCupra

Reaktionen
0
die innerein wie getriebe und kupplung sind noch gut in schuss. also kupplung hat noch nen festen druckpunkt. die laufleistung liegt momentan bei 95tkm.
aber sollte man bei so nem umbau getriebe und kupplung auf jeden fall neu und stärker lagern?
wie siehts mit dem K04 lader aus em cupra r aus? passt der flanschmäßig und einstellmäßig ohne große probs dran?

klar die garret sache würd mir eher zusagen aber ist halt auch so ne alltagstaugliche geschichte weil ich halt jeden tag mit dem löwen fahre.

PeviL

PeviL

Clubmember
Reaktionen
0
@ Ben hatte damals auch überlegt erstmal SW und denn mal umbau aber irgendwie hab ich mir die SW mit dem umbau geholt :wave:

Überspring die K04 geschichte
und geh je nach dem wies knacken soll auf einen der beiden lader
dann haste das jahr nachen umbau net scho wieder das gefühl könnt nen bissel mehr sein ;)
mit innerein meinte ich defenetiv die
Kuplung hält keinen der beiden lader lange stand
Pleul
Kolben
und Pleulagerschalen
deshalb sind diese umbauten auch ne ganze ecke teurer
obwohl sich leute auch scho mit dem K04 ( cupra R ) lader die pleul geschossen haben
und andere nen K 16 umbau mit 300 gäulen haben des auch scho überlebt frage ist immer wie viel risiko man eingehen will
und jetzt bitte keine kommentare nen BAM Pleul hält locker nen 300 Ps turboumbau aus das ist denke ich zum teil pure glücks sache :wave:

BrianCupra

Reaktionen
0
tja komm ich wohl nicht drum rum pleul etc. neu machen zu lassen
aber ich wollte das nach und nach machen bin ja keiner der immer nen bleifuß hat...:rolleyes:

oder halt doch eher warten bis ich alle teile bzw geld zusammen hab und lass dann alles machen

aber wie siehts einbaumäßig mit nem K04 lader aus. könnt evt güntg an einen ran kommen

Ben1986

Ben1986

Reaktionen
0
Anderen krümmer andere öl und wasserleitungen anderen LLK usw. usw.
Das ist der K04 umbau..
Kupplung ist bei allen ladern mit drin..

Thema:

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT

Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem: Hi mich würde mal eure Meinung darüber interssieren. Ob das Vorteile/Nachteile hat etc.. oder ob es einfach nur optisch was her macht. Und was ist...
  • Muggianu Schubumluftsystem - Ähnliche Themen

• Splitter pop off

Splitter pop off: Hallo ich habe mir anstatt des orgininalen ventils Eines von turbosmart gekauft aus england Aber ich verstehe nicht wie man so etwas einstellt...
  • pop off einbau

pop off einbau: will mir jetzt einen forge splitter einbauen was ich bereits besitze ,was benötige ich noch?? und von wo ? fahre 1.8t bj99 mit 210ps
  • LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?

LLK + SportKat + Pop off, 1500 €?: Hallo zusammen, habe einen Cupra R Bj. 05 gechippt auf ca. 260 PS und überlege noch zusätzlich einen größeren LLK (genauso Leistungsstark wie von...
  • Pop Off Ventil im R

Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
  • Muggianu Schubumluftsystem

Muggianu Schubumluftsystem: Hi mich würde mal eure Meinung darüber interssieren. Ob das Vorteile/Nachteile hat etc.. oder ob es einfach nur optisch was her macht. Und was ist...