Offenes Pop-off-Ventil

Diskutiere Offenes Pop-off-Ventil im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; @ Wintermute Der einzige unterschied ist nur das der offene lauter zischt als der geschlossene. Die aufgabe oder Funktio ist das selbe. Kein...
  • Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #41
@ Wintermute

Der einzige unterschied ist nur das der offene lauter zischt als der geschlossene.
Die aufgabe oder Funktio ist das selbe.
Kein Unterschied !!!
Wenn man das ganze umprogrammiert hat man auch kein Leistungsverlust mehr.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #42
Tach Leute,

Habe das selbe Ventil dirn wie Heiko,
bei mir kommt es zum totalen Leistungsverlust...

Wenn ihr euch noch ein wenig Zeit lasst, ich habe mich jetzt mit Erwin Weber in verbindung gesetzt und wir gehen der Sache auf den Grund.
Werde nächste Woche vielleicht sogar mal hin fahren.

Also wenn ihr euch noch ein wenig geduldet dann versuche ich das beste und vernünftigste heraus zu finden.

Gruß

Daniel

PS: Ich hab mal mit nen hersteller von solchen Ventilen telefoniert. Die empfehlen offene Ventile nur bis 150 PS. Alles was drüber geht da gibts Probleme mit der Motorsteuerung.

Aber das klär ich noch genau wie das bei den Rally-autos ist...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #43
okay. Wintermute geduldig. Danke für deine Mühen! Wenn du was rausbekommst, sag bescheid. :))

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #44
Original von LAPD-20V
PS: Ich hab mal mit nen hersteller von solchen Ventilen telefoniert. Die empfehlen offene Ventile nur bis 150 PS. Alles was drüber geht da gibts Probleme mit der Motorsteuerung.
Also geht das doch bei meinem 100 PS'er.
Ich will auch ein lautes Auto :sabber:

Denn wie sagt Werner: " Nur der Lährm is noch n'bischn zu leise" :D

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #45
zum 2ten mal, das geht nur mit turboaufgeladenen fahrzeugen!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #46
Original von Daniel's Turbo
zum 2ten mal, das geht nur mit turboaufgeladenen fahrzeugen!
Nich mal mit Gutzureden ?( :(
Nützt ja alles nüscht, muss halt ein Turbo her :D

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #47
du kannst dir das ventil ja in den kofferaum legen :D vielleichts bringts ja was, neee schmarn, geht wirklich nicht, dieses ventil ist ja dazu da den überschüssigen druck entweder ins freie oder wieder zurück in den ansaugtrakt zu leiten, wenn du vom gas gehst.

aber nachdem du einen Saugmotor hast, ist da keine möglichkeit gegeben!

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #48
du kannst dir das ventil ja in den kofferaum legen :D vielleichts bringts ja was, neee schmarn
:laughing:
Nen Versuch wärs Wert :D
Obwohl, das wäre bloß wieder unnötiger Balast, bei 100 PS muss man rationalisieren ;)

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #49
Leute - bitte nicht hier rumblödeln. Dazu gibt es einen OT-Bereich ;)

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #50
sooo, habe vorhin die ersten emails an die tuner rausgelassen mit der Anfrage ob man mir eine software machen schreiben kann, wo ein grösserer LLK sowie ein offenes BOV mit eingearbeitet werden, Preise natürlich auch, halte euch auf dem laufenden...

Leute - bitte nicht hier rumblödeln. Dazu gibt es einen OT-Bereich

ähmm. jaaa ääh....... der Toker hat angefangen :D und nicht wieder aufgehört ;)

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #51
ähmm. jaaa ääh....... der Toker hat angefangen :D
Hab ich nicht :tongue: Gibts im OT eigentlich eine Blödelecke :dontknow:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #52
ich weiss net...ich find das eigentlich blödsinn mit dem offenen pop-off...sicher, es ist n toller sound beim schalten, aber irgendwie erinnerts mich dann doch an nen lkw oder traktor...die haben das manchmal nämlich auch *g...wenns ja nen leistungsschub bringen würde, würd ichs noch gutfinden, aber allein nur wegen dem gezische n paar ps zu verlieren...ich weiss et net...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #53
so ist das nicht. Ein anderes Ventil verhilft dem Turbo in jedem Fall zu einem besseren Ansprechverhalten. Mein 20Vt fühlt sich um einiges "spontaner" an seit ich das Forge drin habe. Wenns dazu noch schön zischen würde wärs nett, aber bitte ohne Leistungsopferung. Sowas find ich persönlich total bekloppt. Ich kauf mir doch keinen 180 PS Turbo nur um ihn in der Leistung zu kastrieren damit es zischt. :rolleyes:

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #54
Original von wintermute
so ist das nicht. Ein anderes Ventil verhilft dem Turbo in jedem Fall zu einem besseren Ansprechverhalten. Mein 20Vt fühlt sich um einiges "spontaner" an seit ich das Forge drin habe. Wenns dazu noch schön zischen würde wärs nett, aber bitte ohne Leistungsopferung. Sowas find ich persönlich total bekloppt. Ich kauf mir doch keinen 180 PS Turbo nur um ihn in der Leistung zu kastrieren damit es zischt. :rolleyes:

genau meine meinung...son forge würde ich noch für gut heißen...aber son offenes pop-off nur um des soundes willen...nee...

aber btw: wo kriegt man son forge, welches wäre geeignet für nen 110ps tdi, wie teuer sind die teile und kann man die leicht selber einbauen? muss da irgendwie steuergerätsmässig was angepasst werden?

//edit:
und zu guterletzt noch: wie siehts mit der legalität aus? muss was eingetragen/abgenommen werden?

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #55
legal ists immer, Eintragung brauchste nicht. Aber beim TDI funktioniert das nicht ohne Umbauten ( Ich glaub Broncos hat das mal gemacht ) und Sinn machts da auch nicht. Das ist ein VTG-Lader, der hat/braucht sowas nicht.

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #56
aaaaaaaaaha...na dann hats sich ja eh erledigt...dankeschön!

//wobei ich nicht glaube, daß es immer legal ist, denn son offenes pop-off zischt schon ganz ordentlich durch die gegend...hab da son video hier *g...

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #57
Warum soll das illegal sein? ?( Sooo laut isses nicht und du veränderst ja nix Sicherheisrelevantes. Ausser das du jemandem mit nem Metallventil eher ne Beule zufügen kannst wenn du es ihm an den Schädel schmeißt als mit dem Serienkunststoffteil. ;)

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #58
Das Problem mit den Leistungsverlust bei unseren offenen PopOff (LAPD 20V und mir) tritt vor allem dann auf, wenn der Wagen warm gefahren ist, bzw. richtig getreten wird. Solange er kalt ist, merkt man auch noch die Leistung. Auf der Autobahn war nach einigen 100 km fast kein Ladedruck mehr da ?(

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #59
hmm...und warum soll das ganze bei nem tdi nix bringen? gibts da andere sachen, die man da modden kann?

• Offenes Pop-off-Ventil Beitrag #60
@sticki

Weil das Schubumluftventil beim Benziner den Ladedruck zirkulieren lässt sobald die Drosselklappe schliesst. Da der Diesel keine Drosselklappe hat braucht er auch kein Pop-off.

Thema:

Offenes Pop-off-Ventil

Offenes Pop-off-Ventil - Ähnliche Themen

[2.0TFSI] GFB DV+ T9351 - Solider Ersatz für originales Blow-Off-Ventil :): Hallo Leute :wave: Seit letzter Woche habe ich ein neues Blow-Off verbaut, da mein originales nach knapp 150tkm undicht geworden war. Beim 5...
Wastegate oder Pop-off Ventil?: Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage und zwar möchte ich im Frühjahr meinen Löwen mit Hilfe eines chiptunings ein bisschen aufpumpen ;D mit...
Pop off Ventil beim Cupra R 12.2010: Grüße, hab mal ne Frage! Beim aktuellen Cupra R ist das verbauen eines Pop off Ventil's gar nicht mehr möglich oder?! Hab heute mal unterm Auto...
Pop Off Ventil im R: Hi wollt mal fragen wer ein Pop Off Ventil im R drin hat wo auch funktioniert und er net ins Notprogramm geht!!! Gruss
Schubumluftsystem, Pop Off Ventil beim gechippten 1.8t 20VT: hey leute ich hab mir schon etliche beiträge drarüber druchgelsen aber ich finde keine klare antwort hab nen top-sport, mkb AUQ und der wurde von...
Oben