OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hi, wenn zukünftig noch irgendwas sinnvolles oder cooles angepasst werden kann, lass es mich wissen, evtl. hätte ich doch noch Interesse auf das...
  • OBDeleven Beitrag #81
rfk Glückwunsch, ich von dem kleinen Teil auch begeistert.

Konnte bis jetzt auch alles realisieren was ich wollte.

Habe die Tage noch 3 Sachen Angepasst.

●TFL dimmt bei Lichthupe auf 35% ab. Bei Abblendlicht und Lichthupe bleibt es natürlich auf 35
●Ambientelicht im Rückwärtsgang weiß
●Spurassi angepasst

Im Kreis Trier/Wittlich helfe ich gern, falls Anpassung von euch gewünscht sind.

Hi,
wenn zukünftig noch irgendwas sinnvolles oder cooles angepasst werden kann, lass es mich wissen, evtl. hätte ich doch noch Interesse auf das Abdimmen der Rückleuchten beim Blinken.

• OBDeleven Beitrag #82
Wie hast du es hinbekommen ?

- Seat DriveApp installiert
- per MirrorLink Handy und Auto gekoppelt
-> gespiegelt

Hab auch kurz mal ein Video zusammen geschnippelt:

Wäre cool wenn jemand der VIM mit OBD11 freigschaltet hat, testet ob dann auch Mirrorlink bei der Fahrt funktioniert...

• OBDeleven Beitrag #83
Mmh, das finde ich jetzt bei dir Merkwürdig. Entweder hast du was bei dir am Handy geändert (Root etc.) oder bei mir ist was defekt. Wenn die verfügbaren Apps angezeigt werden dann kommen da bei mir nur die SEATS Apps. Keine Einstellung, Google Maps und was da noch alles bei dir noch zu sehen ist.

Wenn ich bei mir die SEATS Drive App starte bekomme ich kurz den gespiegelten Screen zu sehen und danach den Desktop von der App. Wenn ich dann auf das Haus tippe komme ich auf den Desktop zurück und nicht wie bei der auf den Screen vom Handy. Was hast du für eine Android Version auf dem Handy?

• OBDeleven Beitrag #84
Mein Sony Z3 Compact hat die Android Version 6.0.1 , unverändert, also kein Root oder so.

Die Apps die angezeigt werden sind die offiziell mirrorlink-fähigen. Die waren schon von Anfang an da. Nur das mit dem spiegeln kann erst nach dem ich die Seat App installiert und ein erstes mal angewendet habe.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #85
Ok. Dank dir für die Info. 👍

• OBDeleven Beitrag #86
Default = 0 Okay.
Ich experimentiere derzeit mit simulieren VIN und Streetview. TMC: 61667

Meich ???? Deine Antwort verstehe ich nicht.

Ist die Einstellung für TMC jetzt 0 oder 61667?

• OBDeleven Beitrag #87
Es laufen verschiedene Parameter in TMC.
Ich arbeite mit og 61667, läuft wunderbar. Zugleich ist es für Streetview verantwortlich. Nun hat es keine Implementierung im Seat HMI gefunden, sodass er immer gerne abschmiert - aber das bekommt man auch noch hin [emoji106]

• OBDeleven Beitrag #88
Hallo, kann mir einer mit TFLs langsam abdimmen helfen? (Nur vorne interessiert es mich)
Finde leider die gelb markierte Sachen nicht im OBDeleven.
Das was rot ist war auf "nicht aktiv".
Bei der Leuchte "grün" schlägt mir das OBD auch nur V(R)B leuchte vor und keine VLB.
Ansonsten war alles bereits so wie es auf dem Screenshot zusehen ist vorkonfiguriert (stock)
MJ15
efbad9e6cdd9316ba7f1a599dad6ecbd.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #90
Hallo, kann mir einer mit TFLs langsam abdimmen helfen? (Nur vorne interessiert es mich)
Finde leider die gelb markierte Sachen nicht im OBDeleven.
Das was rot ist war auf "nicht aktiv".
Bei der Leuchte "grün" schlägt mir das OBD auch nur V(R)B leuchte vor und keine VLB.
Ansonsten war alles bereits so wie es auf dem Screenshot zusehen ist vorkonfiguriert (stock)
MJ15
efbad9e6cdd9316ba7f1a599dad6ecbd.jpg

Du findest den Wert "Blinken links aktiv (beide Phasen), Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe" fast ganz unten in der Liste.

• OBDeleven Beitrag #91
Hm ok schaue ich nochmal bei der nächsten ausfahrt. Leider Tiefgarage und kein inet ;( danke erstmal!

• OBDeleven Beitrag #92
Meich :
Mal nur aus Interesse: Reden wir hier von TMC oder TMCPro (Navteq Traffic)? Bei letzterem würde mich wundern das dort keine kostenpflichtige Lizenz ins Spiel kommt. ?(

---------- Beitrag am 02.06.2016 um 18:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.06.2016 um 17:44 Uhr ----------

@mchief :
Mindestvoraussetzungen ist wohl mind. Android 4.1 und Bluetooth.
Da das Tablett nur WLAN und kein GSM/UMTS/LTE-Modul muss dir klar sein, dass du am Nutzungsart eine Internetverbindung via WLAN benötigst. Z.B. per Tethering über ein separates Handy oder WLAN-AP.

• OBDeleven Beitrag #93
Natürlich rede ich von TMCpro mit Onlinediensten und co. 👋

• OBDeleven Beitrag #94
Blackplanet Ich weiß nicht genau ob du die SWRA hast aber diese könnte man noch anpassen(falls gewünscht), den Komfortblinkerzyklus, Freigabenachlauf der Fensterheber (so fern wie du ihn noch nicht drin hast), Warnung Fahrt mit Standlicht. Kannst ja die Liste nochmal durchgehen und dich dann bei mir melden wenn du dich entschieden hast. Das Dimmen der Rückfahrlichter kann ich dir auf jeden Fall noch codieren bzw anpassen. 😎

• OBDeleven Beitrag #95
Lord Elmchen
Ich hab WLAN Empfang in der Garage!
Aber auch Tethering wäre kein Problem!

Habedere

• OBDeleven Beitrag #96
Kann man mit dem OBDeleven den Wischwassertanksensor erkennen, ob dieser verbaut ist oder sein müsste? Habe das WP und die Anzeige funktioniert nicht.

• OBDeleven Beitrag #98
Der ist richtig witzig, denn er meinte sowas beim Leon nicht zu kennen, gab aber zu sich nicht sicher zu sein. Er sagte, dass müsse er aber beim Auslesen sehen können, ob meiner das überhaupt haben soll/muss. Wenn ich in ein paar Wochen da bin, werde ich sehen.

• OBDeleven Beitrag #99
In der Übersichtsliste () gibt es die Codierung:

Sportliche Lenkung (für FR/Cupra nicht erforderlich da Profile):

STG Lenkhilfe
Anpassung
Kennlinie d. Lenkunterstützung
dynamisch

Bedeutet das meine Lenkung wird "direkter"? Macht es Sinn die untere Codierung dabei gleich mitzumachen:

Die Spurführung und Intensität der Lenkungim CAR-Menü
STG A5
Anpassen
HCA_On_State -> Menu
HCA_Warning_Intensity -> Menu

• OBDeleven Beitrag #100
wayne850 ich kann dir das vom DCC beim Cupra so bestätigen, das bei der Einstellung von NORMAL auf SPORT und dann CUPRA die Lenkung immer etwas direkter wird und der Lenkwiderstand sich etwas erhöht. Dadurch fühlt sich die Lenkung nicht mehr so "schwammig", sondern sportlicher an. Ich finde das klasse und fahre nur im Cupramodus.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben