OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also Betriebsstunden heißt ja dann, sobald der Motor läuft... egal ob man steht oder xKm fährt... sowas hab ich auch noch nicht gehört/gesehen...😯...
  • OBDeleven Beitrag #2.501
Also Betriebsstunden heißt ja dann, sobald der Motor läuft... egal ob man steht oder xKm fährt... sowas hab ich auch noch nicht gehört/gesehen...😯
aber ja, mal Daumen xPi umgerechnet wären das vielleicht ca. 15.000km... aber hängt natürlich dann stark von Stadt/Land/Fluss ab... oder wer im Winter gern warmlaufen lässt, muss halt im Frühling schon wieder zum Ölwechsel...😌😅
naja, übertreiben kann man's auch...

• OBDeleven Beitrag #2.502
Diese Thema kann man viel diskutieren, jeder hat seine Möglichkeit zu wählen :)
Bei Kurzstreckenfahrten ist die Durchschnittsgeschwindigkeit deutlich niedriger, was häufigere Ölwechsel bedeutet. Daher wollte ich Langzeitfahrdaten sehen, Durchschnittsgeschwindigkeit für mindestens 10.000 km, aber das ist leider nicht möglich.

• OBDeleven Beitrag #2.503
Da würde ich mich lieber an 15.000 km als 250 Fahrstunden halten. Sowas wird ja bei landwirtschaftlichen Fahrzeugen als Anhaltspunkt hergenommen.
Aber wird sind hier ordentlich am eigentlichen Topic vorbei.
Somit wieder back to topic -> OBDeleven ;)

• OBDeleven Beitrag #2.505
Es gibt die Regel das man die Durchschnittsgeschwindigkeit mit 250 multiplizieren soll. Damit erhält man die Kilometer für den Wechselintervall

• OBDeleven Beitrag #2.506
Ich hab auch immer einen aufriss um Ölwechsel gemacht.
Neuer Diesel, nach 2,5tkm Ölwechel.
Danach alle 10-15tkm
Immer nur gutes Öl, kein Castrol oder so.
Ölverbrauch trotzdem 0,5L auf 1tkm

Gleicher Motor im Octavia in der Firma, Ölwechsel alle 30tkm oder eher 2tkm später.
Nun hat der bei 270tkm vs. meine 180tkm, deutlich geringerer Ölverbrauch.
Wenn ich meinen so treten würde müsste ich alle 500km nachfüllen....

Die Kisten sind für 30tkm ausgelegt.
Alle 15-20tkm 0815 Öl rein das die Vorgabe erfüllt und fertig.

• OBDeleven Beitrag #2.507
Ich glaub wir sind hier wirklich massiv OT... aber die Eingangs-Frage zum Thema "Programmierung zum Ölwechsel-Intervall" schlägt wohl einfach viel zu große Wellen... 😁😇
vielleicht mag das ev. jemand mal mehr in diese Richtung oder so verschieben...

• OBDeleven Beitrag #2.508
Alle 15-20tkm 0815 Öl rein das die Vorgabe erfüllt und fertig.
Die schaff ich nie bei Flexintervall, eher 10 bis max. 12 Tsd, grob nach 15, oder gar 18 Monaten.
Bei den Benzinern wurde übrigens auf 0W30 umgestellt. Originalöl kommt dann von Shell, nicht mehr Castrol.

• OBDeleven Beitrag #2.509
Grüße,

Ich habe die Ambiente beleuchtung auf 30 Farben codiert aber es fehlt nun weiß 🙈
Warum denn das? Ich habe die Farbe immer mal wieder gerne genommen.
Viele Farben wiederholen sich ja auch regelrecht. Irgendwie nicht zu empfehlen.

Dann stellt sich gleich die nächste Frage:
Wenn ich für das digitale Cockpit die Sport Ansicht aktiviere, geht mir dann eine Ansicht flöten?

• OBDeleven Beitrag #2.510
Irgendwie nicht zu empfehlen.
Dazu gibt es im Cupra Forum einen sehr ausführlichen und umfänglichen Thread. Da haben sich einige fitte Leute Mühe gemacht das mal zu dokumentieren. Da ist alles zu finden. Vor allem was das anhaltende Fehelerpotenzial der Codierung angeht.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben