OBDeleven

hpalxx

Beiträge
40
Reaktionen
7
Hallo Leute,

ich mache hier einfach mal einen Thread auf für die Benutzer
von OBDeleven....

Es tauchen doch immer wieder Fragen auf, wie das eine oder andere mit diesem Tool zu bewerkstelligen ist.

Vielleicht hilft uns ja auch die VCDS-Community bei der "Übersetzung" der in VCDS bereits bekannten Codierungen in die OBDeleven-Welt.

Los geht's....
 
21.05.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OBDeleven . Dort wird jeder fündig!
jotsch91

jotsch91

Beiträge
448
Reaktionen
155
Sehr cool! Daumen hoch für das Abkapseln von obd11 aus dem VCDS Thread. Macht das Ganze sicherlich übersichtlicher :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Lars der 1.

Beiträge
550
Reaktionen
77
JA danke, finde ich auch gut.
Ich hatte dort auch schon mal gefragt, ist warscheinlich unter gegangen.
Wie ist das mit dem Codieren, wird das nur mit Codewerten gemacht, oder wird es im Volltext angezeigt? Also steht zum Beispiel da "Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht verwenden"?
 
asti0984

asti0984

Beiträge
137
Reaktionen
21
JA danke, finde ich auch gut.
Ich hatte dort auch schon mal gefragt, ist warscheinlich unter gegangen.
Wie ist das mit dem Codieren, wird das nur mit Codewerten gemacht, oder wird es im Volltext angezeigt? Also steht zum Beispiel da "Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht verwenden"?
Es ist zwar nicht so wie bei VCDS aber die Textcodierung ist bei einigen Sachen möglich. Wie z.b. der Laptimer. Beim OBDeleven in Textcodierung Rundenzähler genannt. Du kannst aber auch im STG17 über Byte 1 Bit 3 aktivieren.






Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars der 1.

wayne850

Beiträge
67
Reaktionen
8
Hat es schon jemand geschafft den Blinkerzyklus für den Komfortblinker zu verändern? Habe ihn bei Anpassungen auf 4 gesetzt, hat jedoch nichts gebracht
 
asti0984

asti0984

Beiträge
137
Reaktionen
21
Du musst die Lichteinstellung im CAR Menü auf Werkeinstellung zurücksetzen. Erst dann werden die Blinkzyklen die du angepasst hast übernommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonne01

random

Beiträge
53
Reaktionen
3
Dann poste ich die Frage hier mal versuchsweise auch. Habt ihr ebenfalls das Problem, dass der Lautstärkewert des "körperschall...."(Soundaktor) nicht eingegeben werden kann -> "Falscher Wert", die automatische (gekaufte) Änderung funktioniert problemlos. Bug oder "Feature"?
 

Lars der 1.

Beiträge
550
Reaktionen
77
asti0984 Danke!
Wie ist das mit Codierungen bei Modelljahre 2016, gibt es da auch Problem wie es teilweise bei VCDS war/ist? Oder ist das beim OBD11 egal?
 
asti0984

asti0984

Beiträge
137
Reaktionen
21
asti0984 Danke!
Wie ist das mit Codierungen bei Modelljahre 2016, gibt es da auch Problem wie es teilweise bei VCDS war/ist? Oder ist das beim OBD11 egal?
Ich habe selber ein MJ2016 und hatte bisher keine Probleme. Ich hatte ein wenig rumgespielt und eine Codierung vom Golf7 probiert und da ein falsches Bit gesetzt und auf einmal hatte ich im Radio semtliche fremde Einstellungspunkte bei denen nach anklicken die Meldung kam. " Nicht verfügbar " Nach ich die Codierung wieder rückgängig gemacht habe war wieder alles i.O. Trorzdem..Vorsicht ist immer geboten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Matze950

Matze950

Beiträge
363
Reaktionen
43
Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen.
Ich hatte grade jemand mit seinem Octavia da der mit OBD11 seine Freisprecheinrichtung nachgerüstet hatte. Soweit sogut, hat auch alles funktioniert. Allerdings hat ihn kirre gemacht das bei ihn lt Änderungsprotokoll die Codierungen im Motorsteuergerät, Airbag etc geändert wurden. Hab mit VCDS dann reingeschaut und die aktuellen passen auch soweit, wie sich die alten erklären kann ich ned sagen. Hat jemand schonmal was ähnliches gehabt? Die alten können theoretisch auch ned stimmen, daher wunderts mich....
 
SnickerZ

SnickerZ

Beiträge
178
Reaktionen
27
Hat zufällig jemand den Link zur Seite auf der ich mein Paket tracken kann? Wie lange hat das Liefern bei euch so gedauert? Auf der Seite werben sie ja mit schnellen Lieferzeiten und so wie es scheint kommt das Paket ja aus Litauen :D
 
Lord Elmchen

Lord Elmchen

Beiträge
227
Reaktionen
38
Hallo,

dauerte ca. 3-4 Tage, per Einschreiben (Briefsendungen).
 
asti0984

asti0984

Beiträge
137
Reaktionen
21
Leon2015

Leon2015

Beiträge
277
Reaktionen
16
So, ich reih mich auch mal hier ein. Habs mir heute geordert (Pro+Stecker).

Meint ihr das ich folgendes hinbekomme:
- RFL bei TFL
- Spiegelanklappen direkt beim Schließen
- Spiegelausklappen bei Zündung
- opt. Anzeige Parkpiepser hinten

Und was "bräuchte" man sonst noch unbedingt 😉?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Entenfant94

Wreckingball

Beiträge
67
Reaktionen
15
Leon2015 Geht alles soweit. Beim Spiegelausklappen bei Zündung bin ich mir allerdings nicht sicher.
Habe dazu bisher noch keine Codierung gefunden.

Und was man "braucht" ist immer eine Ansichtssache.
Ich habe mir noch langsam dimmendes TFL vorn, Tacho-Staging und anderes Codiert. Vieles (wie das RFL bei TFL) habe ich wieder rausgenommen.
 
aleksCore

aleksCore

Beiträge
78
Reaktionen
8
Hi, ich habe folgendes mit OBDeleven codiert bei meinem Leon MJ2015:

  • Carbon FIS
  • Carbon MIB2
  • Nachtankmenge im FIS
  • Optische Parkanzeige hinten
  • R Spiegel absenkung im Rückwertsgang [im Menü deaktivierbar]
  • Tagfahrlich bei Stellung "0" im Menü deaktivierbar
  • Komfort Heckwischer im Rückwärtsgang [im Menü deaktivierbar]
  • Abbiegelicht über NSW bei Full LED
  • Kein Piepsen wenn die Tür offen ist und die Zündung an ist
  • Gebläsestufenanzeige im AUTO Modus
  • Wenn ich das Auto zusperre, geht 1x die Hupe an [im Menü deaktivierbar] (hat mir schon im Ikea geholfen, andere Leute von meinem Auto fernzugehalten, als die in der nähe gepackt haben, einfach immer auf Zusperren klicken und alle verschwinden:finger:)
Zeigertest hatte ich Probiert, aber funktioniert nicht Zuverlässig, deshalb wieder deaktiviert. (habe ich aber über Anwendungen mit 10 Credits gemacht - keine lange Codierung versucht)

und das alles mit der Anleitung von L-i-p-p-i und ChrizBlack die ich hier im Forum gefunden habe Dropbox
 

realms11

Beiträge
441
Reaktionen
79
Sehr gute Auflistung. Danke dafür.

Lese in der Liste auch Start-/Stop-Automatik abschalten. Geht das wirklich?
 
pirate man

pirate man

Beiträge
1.873
Reaktionen
168
Dürfte funktionieren.
Da wird dem System vorgegaukelt, dass die Spannung der Batterie zu niedrig ist. Ich warte da aber lieber auf eine "saubere" Lösung.
 
Enrixo

Enrixo

Beiträge
142
Reaktionen
11
Die öltemperatur kann man bei der start/stop automatik nicht als kriterium herranziehen oder? Mich nervt es nämlich das er auch ausgeht wenn motor noch kalt.
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
5F - Tipps & Tricks 2

Ähnliche Themen


Schlagworte

obdeleven forum seat leon

,

OBDeleven Seat leon 5f

,

obdEleven Sicherung

,
seat leon fehler im Steuergerät 5f radio statisch
, fehler im Steuergerät Informationselektronik 5f, Regenschliessen leon 5f, gps almanac obdeleven, Seat Leon ST trouble code U110400, soundaktor deaktivieren seat leon obd eleven, obd eleven seatleon forum, obdeleven 46 komfortfensterheber, Seat nsw dimmen odb11, statischer fehler im Steuergerät 5f auf byte 04, obdeleven start stop deaktivieren, obd eleven bremsanlage entlüften, obd Eleven konfort blinker, obdeleven 31 funktion nicht verfügbar, opd eleven codier listen, obdeleven ruhestrom, obdeleven Forum leon, kann man mit obdeleven dynamische Blinker vorne machen, seat leon Carbon fis

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge