OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Wenn man's übers FIS macht, ist danach aber der 15.000er Intervall aktiv
  • OBDeleven Beitrag #2.481
Wenn man's übers FIS macht, ist danach aber der 15.000er Intervall aktiv

• OBDeleven Beitrag #2.482
Da hast du allerdings recht! Weiß jemand wie man das in OBD11 wieder auf Longlife stellt?

• OBDeleven Beitrag #2.484
Hab gar nicht gewusst, dass es einen km-abhängigen Intervall für die Inspektion auch gibt bzw. dass dieser angezeigt wird.
Ist wohl beim Passat etc. so.

Mal schauen, ob's mit dieser Anleitung machbar ist.

Danke schon mal, @André1982

• OBDeleven Beitrag #2.485
ja, aber ist doch bei jedem so, u. definitiv auch beim Leon... da steht doch immer Inspektion bzw. Ölwechsel in ... km oder ... Tagen

und der planmäßige Intervall auch für Inspektion wird ja vom Hersteller vorgeschrieben, also zumindest bezüglich Garantie sollte man sich da halt dann besser dran halten...

LG

• OBDeleven Beitrag #2.486
Hallo,
ich hab ja ne Rückfahrkamera nachgerüstet und aktiviert, und benutze OBD11 auch sonst immer wieder mal gerne für div. Anpassungen/Änderungen und Feinabstimmungen... ein paar Sachen hab ich jetzt im Leon auch gleich mal noch nach unseren persönlichen Wünschen und Vorlieben angepasst...

"Zündschlüsselwarnung" deaktiviert
"Tränenwischen" ebenfalls deaktiviert
"Glatteiswarnung" besser mal auf 3°C eingestellt
"Anzeige der Gebläsestufe bei Klimaautomatik" mal aktiviert
"Start-Stopp-Funktion" deaktiviert

und das ein oder andere wird noch folgen... 😁

Mir ist aber hier, also zumindest mal beim Querlesen, noch garkeine "Codier-Liste" aufgefallen... oder ich habs übersehen bzw. noch nicht gefunden...
Ansonsten wäre da z.B. mal ein Exemplar aus dem Ateca-Forum, wo wohl das Meiste oder jedenfalls sicherlich Einiges davon auch beim 5F so übernommen werden kann...

LG
Hi,
Wie hast du das Tränenwischen vorne deaktiviert? So wie in der angehängten Anleitung auf Seite 10 beschrieben? Das funktioniert nämlich nicht. Ich finde im Bordnetzsteuergerät unter Anpassung zwar den Punkt "Frontscheibenwischer" und dort auch "Tränenwischen Front Status", aber eine Änderung auf "nicht aktiv" bewirkt nichts.
Der Punkt "Regensensor aktivieren" ist auf "deaktiviert, aber er funktioniert.
Also dürften manche Punkte hier für den Leon gar nicht relevant sein?
Bin gespannt wie du das gelöst hast :)

• OBDeleven Beitrag #2.487
Dito. Bei mir das selbe. Deaktiviert. Funktioniert trotzdem.

• OBDeleven Beitrag #2.488
Wie hast du das Tränenwischen vorne deaktiviert?
Hallo,
also ich hatte das mit dieser Anleitung gemacht, wo auch angehängt ist im anderen Beitrag...
1729093585727.png

und beim Ateca sowie auch beim Leon damals hat das so jedenfalls geklappt...
aber müsste bei unserem aktuellen Leon fast lügen, weil ich den so selten fahre, dass ich es nichtmal mit Sicherheit sagen kann... 😇 ich werd das aber dann bei Gelegenheit gleich mal direkt ausprobieren... 😅

LG

• OBDeleven Beitrag #2.489
Also ich hab mir das heute beim Leon angeschaut, und da hatten wir das doch tatsächlich noch aktiviert... hab ich natürlich gleich geändert und die Programmierung funktioniert - das heißt kein Nachwischen mehr... keine Ahnung warum das bei euch nicht geht... ev. anderes BJ od. liegts an der Ausstattungs-Konfig...? 🤔😕

Screenshot_20241017-172341.png
Screenshot_20241017-172408.png

LG

Anhänge

• VID-20241017-WA0006.mp4
    2,5 MB
  • OBDeleven Beitrag #2.490
Welche HW bzw SW hat das bcm bzw der RLS

• OBDeleven Beitrag #2.491
Ok, hier die Nrn. von BCM usw. wo ich dachte was interessant sein könnte...

Screenshot_20241017-205737.pngScreenshot_20241017-210704.pngScreenshot_20241017-210843.pngScreenshot_20241017-210858.pngScreenshot_20241017-210132.png

• OBDeleven Beitrag #2.492
Ich meine gelesen zu haben, dass das Tränenwischen nur beim Fahren funktioniert und nicht im Stand.
Versuch's evtl. nochmal beim Fahren, um auf Nummer Sicher zu gehen 😉

Bei meinem ...
BCM - 5Q0937084AJ
RLS - 5Q0955547A

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #2.493
Aber das heißt, es müsste ja bei deinem somit dann auch nur beim Fahren so sein wenn dem so ist, od. bzw. sonst halt kurz im Stand ausprobieren und bestätigen...

• OBDeleven Beitrag #2.494
Also Index A RLS habe ich in einem VFL nicht geschafft zu deaktivieren.

Hab dafür einen Index B gekauft

• OBDeleven Beitrag #2.495
Servus,

stimmt es wirklich das ich die Pro Version benötige um die Bremsbeläge zu wechseln?
Wieso nicht die Free Version und ich zahle die Credits.. Ich kann auch leider keine Beträge dazu im Internet finden die die Aussage wirklich bestätigen.

Und wieso kostet die Pro Version bei Amazon 135euro ( im Sale ) wohl gemerkt und auf der ihre Internetseite 99€.
Wieso finde ich keine gebrauchten Obdeleven Geräte bei Kleinanzeigen? Funktionieren sie nicht bei anderen Fahrzeugen oder sperrt Kleinanzeigen den Verkauf.

• OBDeleven Beitrag #2.496
Geht auch mit free gegen Credits.
Man findet aber im Netz auch die pro Version ohne Abo

• OBDeleven Beitrag #2.497
moin moin Leute!
Ich habe gestern herausgefunden, dass die Langzeit-Fahrdaten nach 100 Stunden gelöscht werden. Ich dachte immer, es wären 10.000 km. Kann man diese 100 Stunden irgendwie auf z. B. 250 Stunden anpassen?
Der Hintergrund ist, dass ich kein Longlife-Öl mag und gelesen habe, dass Motoröl optimal für etwa 250 Betriebsstunden geeignet ist. Mit den Langzeit-Fahrdaten könnte man das ganz einfach nachverfolgen.
60khm - 15000km, 50kmh - 12500km, 30kmh - 7500km.
Bisher habe ich einfach je nach Laune feste Intervalle von 10.000 bis 12.000 km gewählt. :)

Vielen dank im Voraus!

• OBDeleven Beitrag #2.498
Nein, geht nicht.
Du kannst km oder Tage zwischen dem Ölwechsel einstellen
So werden aber alle km und oder alle Tage gleich gewertet

• OBDeleven Beitrag #2.500
Super Aussage! Vermutlich auch egal ob Kurz- oder Langstrecke? 🧐
Finde so etwas sehr bedenklich 🤨

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben