OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; @Henno weiß sicher mehr dazu. Aber denke deine SW ist zu neu. Hab 2 Leon's daheim, schau dir in der früh nach. Haben eine niedrigere SW
  • OBDeleven Beitrag #2.461
@Henno weiß sicher mehr dazu.

Aber denke deine SW ist zu neu.

Hab 2 Leon's daheim, schau dir in der früh nach. Haben eine niedrigere SW

• OBDeleven Beitrag #2.462
Anwenderfehler

• OBDeleven Beitrag #2.464
Zum einen muss, sofern die verbunden bist unter ZV Komfort was kommen.
Zum anderen ist die ch/lh Zeit unter Außenlicht übergreifend

• OBDeleven Beitrag #2.465
Ah, VfL ist es im Komfort siehe Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20240411-220526.png
    Screenshot_20240411-220526.png
    264,4 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_20240411-220837.png
    Screenshot_20240411-220837.png
    795,5 KB · Aufrufe: 35
  • OBDeleven Beitrag #2.466
Ah super hab es jetzt gefunden und gleich codiert hat funktioniert danke für eure hilfe

• OBDeleven Beitrag #2.467
Du warst mit obd 11 aktiv online am Fahrzeug und hast die Anpassung nicht gefunden?

Weil dein Screenshot zeigt das du offline warst
Nachdem ich den wert angepasst habe geht die CH/LH funktion gar nicht mehrich setzte den wert morgen zurück danke trotzdem

• OBDeleven Beitrag #2.468
Über das Radio Werkseinstellungen geladen?

• OBDeleven Beitrag #2.469
Über das Radio Werkseinstellungen geladen?
Ja habe das licht zurückgesetzt die 90s tauchen auf aber als ich es nach einer weile testen wollte hat beim aufsperren nichts mehr geleuchtet auser innenraum

• OBDeleven Beitrag #2.470
Ja habe das licht zurückgesetzt die 90s tauchen auf aber als ich es nach einer weile testen wollte hat beim aufsperren nichts mehr geleuchtet auser innenraum
Hab meinen fehler gefunden lichtschalter war nicht auf auto🙈😅

• OBDeleven Beitrag #2.471
Mit dem ersten VC ging meine Reichweitenanzeige ab 50km ins minus, ok.
Seit 2020 habe ich seitens VW ein neues VC bekommen. seit dem sinkt diese erst ab 150km.

es gibt bei den Grundeinstellungen die Tank Vollkalibrierung & Tank Nass Trockenkalibrierung, & zudem bei der Langen Codierung 8 Varianten der Tankkennlinie.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Screenshot_20240520-114218_OBDeleven.jpgScreenshot_20240520-114452_OBDeleven.jpgScreenshot_20240520-120422_OBDeleven.jpg

• OBDeleven Beitrag #2.472
Habe Kennlinie 3 habe VC nachgerüstet mit einem Benziner.

Habe keine Eichung gemacht.

Was steht bei "Fahrprofil bei Restreichweite?"

• OBDeleven Beitrag #2.473
Nachm Volltanken somaro 630-670km.
Meinst Du Variante 3?

• OBDeleven Beitrag #2.474
Meine in der Anpassung des 17er, so heißt die Anpassung, was ich meinte

Anhänge

• Screenshot_20240520-130932.png
    Screenshot_20240520-130932.png
    294,8 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20240520-130956.png
    Screenshot_20240520-130956.png
    50 KB · Aufrufe: 15
  • OBDeleven Beitrag #2.475
Fahrprofil 7,2 passt.
Hab Variante von 2 auf 3 gestellt, mal schauen was passiert

• OBDeleven Beitrag #2.476
Wird vermutlich erst beim erneutem leer fahren was passieren.

Variante 3 hat mein ST sowie der Hatchback meiner Partnerin. ST MJ17 mit 1.4tsi und der Hatchback MJ18 mit 1.2tsi

• OBDeleven Beitrag #2.477
Ich denke auch, erst mal leer & nachm tanken schauen obs einigermaßen normal abfällt. Ist der Wert im Fahrprofil fix oder ändert sich dieser je nach Verbrauch?
Istn 1.8er SC.
Vielen Dank, für deinen Rat zur Tat.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #2.478
Gibt's in OBD11 keine Möglichkeit mehr, Credits zu sammeln durch Updates oder ansehen von Werbung?
Würde gerne die Ölwechsel- und Inspektions-Intervalle mittels App zurücksetzen, habe aber mittlerweile zuwenig Credits.

Das Zurücksetzen vom Ölwechsel über Codierung ist mit OBD11 scheinbar nie gegangen, wenn man Longlife behalten will. Vor vier Jahren ging es auf diesem Wege noch für die Inspektion, vor zwei Jahren hab ich's aber auch nicht mehr hinbekommen und beides mit App gemacht.

Bitte um Tipps, ob man noch gratis Credits bekommt oder wie beides ohne App zurückgesetzt werden kann :D

• OBDeleven Beitrag #2.479
Bei mir hatte die "one klick App" auch nicht geklappt, und am Guthaben lags nicht... ;) :)

und so hab ich dann den "langen Weg" genommen und da hat es aber auch nicht beim 1. Mal geklappt - hier die Anleitung was ich gefunden hatte:

"
Ich mach das immer manuell mit , da muss beim SG 17 im Bereich WIV:Rücksetzen der WIV auf Rücksetzen.

Dann noch den Wert FIX: Fahrstrecke seit Inspektion... auf 0km setzen

Wert FIX: Zeit seit letzter Inspektion auf 0 d setzen
"

und das ganze musste ich aber dann glaub ich in puncto Ölwechsel auch nochmal zurück setzen... irgendwie hat es letztendlich dann geklappt nach dem speichern und Zündung neu starten...

vielleicht hat aber noch einer die genau gezielte Lösung 👍😅

LG

• OBDeleven Beitrag #2.480
Ölwechsel zurücksetzen geht auch über FIS / Virtual Cockpit. Anleitungen gibt es auf Youtube, falls es das ist was fu suchst.

Credits sammeln geht meines Wissens tatsächlich nicht mehr so wie früher...

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben