OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden und daher die Frage: Ist es möglich, dass mir die Öltemperatur + Kühlwassertemperatur nicht...
  • OBDeleven Beitrag #2.441
Hallo zusammen, ich habe in der Suche nichts gefunden und daher die Frage:

Ist es möglich, dass mir die Öltemperatur + Kühlwassertemperatur nicht erst ab 50 oder 60°C angezeigt werden?
Vorher habe ich nur die 3 Striche "---". Ich würde aber gerne direkt den aktuellen Wert sehen.

Danke schonmal !

• OBDeleven Beitrag #2.442
Nein

• OBDeleven Beitrag #2.443
Ich denke mal das die Temperaturfühler erst ab einer gewissen Gradzahl einen anzuzeigenden Wert ausgeben.

• OBDeleven Beitrag #2.444
Der Motor hat die Temperatur vorher schon
Wird aber vom Tacho erst ab 60° angezeigt.
Bei manchen alten Tachos konnte man das im Tacho Eeprom ändern.

Vielleicht geht das bei den Analogen 5F Tachos noch, aber definitiv nicht mit OBDeleven

• OBDeleven Beitrag #2.445
Motor ist klar, aber deshalb habe ich ja auch den Temperaturfühler angesprochen.

• OBDeleven Beitrag #2.446
Trotzdem bleibt die Antwort nein

• OBDeleven Beitrag #2.447
Klare Antwort, danke euch!

• OBDeleven Beitrag #2.448
Hallo,
ich möchte gerne die Ansprechzeit für die Scheinwerferreinigungsanlage einstellen.
Es nervt einfach wenn dann oft gesprüht wird und das Auto eingesaut wird.

Welches OBD benötige ich dann?
Reicht das Basic oder doch das Pro?

Danke

Grüße

• OBDeleven Beitrag #2.449
Hi Leute, blöde Frage. Braucht man für den Offroad Monitor ein Navi? Bekomms irgendwie nicht codiert.

• OBDeleven Beitrag #2.450
Soweit ich weiß ja, da du ansonsten keinen Kompass hast. Konnte das bei mir damals wenn ich mich recht erinnere ebenfalls nicht codieren.

Kann jemand einen OBDEleven Gen1 (Android) mit Lifetime-Pro-Lizenz gebrauchen? Habe ich noch im Keller gefunden und da die ja nur noch Abo anbieten, könnte das sicher für den ein oder anderen interessant sein. Wenn ja, einfach kurz PN, ansonsten stelle ich den im Biete-Bereich ein ;)

• OBDeleven Beitrag #2.451
Moin Zusammen.
Ich habe Eibach Federn bei meinem DCC Fahrwerk eingebaut, Fahrzeug ist BJ2014. Nun wird empfohlen die Dämpfer neu zu kalibrieren.

Das Menü finde ich...den passenden Code 20103 auswählen...wenn ich den dann einfüge und OK klicke läuft es kurz durch und das gleiche Fenster kommt nochmal...also das mit dem Code...keine Fehlermeldung oder sonst etwas...es ändern sich aber auch keine Werte oder er sagt mir angeschlossen oder dergleichen..

Laut dem englischen Video müsste er ja sagen es ist durchgelaufen und dann sollte man unter Grundeinstellungenndas gleiche machen. Das geht aber nicht...wenn es unter Anpassung nicht richtig durchgelaufen ist.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Mein Wagen steht aufgebockt in der Garage und ich würde das gerne erledigt haben :)
Ich danke eu h

Anhänge

• Screenshot_20231207_190528_OBDeleven.jpg
    Screenshot_20231207_190528_OBDeleven.jpg
    197 KB · Aufrufe: 18
  • 20231207_124153.jpg
    20231207_124153.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 18
  • OBDeleven Beitrag #2.452
Hallo miteinander,
Bei meinem leon (bj20) wollte ich die CH/LH funktion verlängern allerdings giebt es diese Anpassung bei mir nicht im Steuergerät 09 und ich hab sie auch sonst nirgends gefunden die funktion ist aber drin
1000015451.jpg1000015459.jpg

• OBDeleven Beitrag #2.453
Welche Daten hat das Steuergerät?

Hast online geschaut? Offline ist net alles vorhanden...

• OBDeleven Beitrag #2.455
HW Nummer, SW Nummer, SW Stand

• OBDeleven Beitrag #2.457
Und online geschaut?

• OBDeleven Beitrag #2.459
Du warst mit obd 11 aktiv online am Fahrzeug und hast die Anpassung nicht gefunden?

Weil dein Screenshot zeigt das du offline warst

• OBDeleven Beitrag #2.460
Du warst mit obd 11 aktiv online am Fahrzeug und hast die Anpassung nicht gefunden?

Weil dein Screenshot zeigt das du offline warst
Jetzt war ich offline hab es verbunden auch nicht gefunden

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben