OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ok. Danke für den Hinweis. Vielleicht probiere ich es noch mal.
  • OBDeleven Beitrag #2.421
Ok. Danke für den Hinweis. Vielleicht probiere ich es noch mal.

• OBDeleven Beitrag #2.422
Hallo zusammen,

ich hatte bei mir vor einiger Zeit codiert, dass die SWRA nur alle paar mal auslöst und auch nur nach einer bestimmten Zeit.
Nun hat der TÜV das bemängelt und für 30€ hat die Werkstatt das zurückgestellt. TÜV alles geklappt aber ich frage mich, ob das rechtens ist? Also ja, die SWRA ist TÜV relevant und muss funktionieren. Aber wenn sie nur alle paar mal geht, funktioniert sie ja trotzdem.
Habt ihr damit Erfahrung gemacht?

• OBDeleven Beitrag #2.423
Bei unseren LED Scheinwerfer braucht man keine swra da die Leuchtkraft pro Leuchtmittel (led) zu gering ist.
Aber, alles was am Auto ist muss funktionieren.

Ich würde sagen das TÜV guckt zu viel.
Ich komme irgendwie ohne tricksen oder Vitamin B mit allem durch den TÜV

Gtü ist entspannter

• OBDeleven Beitrag #2.424
Offensichtlich ein etwas übereifriger Prüfer. Bei mir gab's noch nie Probleme. Ich glaube die schauen nicht mal nach sowas.

• OBDeleven Beitrag #2.425
Danke euch! Naja nun ist es so. Das Geld werde ich mir nicht von der Werkstatt zurückholen können...TÜV hat ja gesprochen. Er wollte mich auch schon durchfallen lassen (bzw. meine Räder eintragen lassen), da ich sie angeblich so nicht fahren darf. Bis ich ihm meine ABE gezeigt habe und der Seat Leon dort ohne Auflagen drin stand. Aussage von der Werkstatt: "Der TÜV hatte die Nummer nicht in seinem Rechner". Gut, dass ich da nochmal die Gutachten hingeschickt habe. Bisschen komisch alles.
Nun überlege ich, ob ich die SWRA wieder auf meine Werte zurückstelle und beim nächsten TÜV einfach dran denke...

• OBDeleven Beitrag #2.426
Das mit den Rädern ist leider ne ganz normale Sache.
Die ABE ist mitzuführen.
Der Prüfer muss nicht suchen ob die Räder passen.

• OBDeleven Beitrag #2.427
Hallo,

über OBDeleven versuche ich über Anpassung codierungen vorzunehmen. Habe zugriff auf alle Steuergeräte und die Anpassungen die ich vornehme werden akzeptiert. Allerdings übernimmt das Auto die änderungen nicht, bzw. es funktioniert nicht. Die Änderungen sind zu 100% richtig.
Wenn man aber über die Apps Anpassungen auswählt, übernimmt diese das Auto schon.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke im vorraus.
Seat Leon Cupra Bj 2018

• OBDeleven Beitrag #2.428
Hast du die pro Version?
Ich meine nur pro kann händisch codieren.
2018er Leon hat eigentlich noch keine Diagnose Firewall, aber Versuch Mal die Haube auf zu machen.
Ebenso muss der Motor aus (nicht bei jedem Stg) und die zündung an sein.

• OBDeleven Beitrag #2.429
@lukask72

Bitte bestätigen, ob du die Pro-Version hast. Gehe allerdings davon aus, andernfalls könntest du gar keine Anpassungen vornehmen. Welche waren es denn konkret?

• OBDeleven Beitrag #2.430
Was für Änderungen hast du gemacht? Bei einigen Änderungen muss man im Navi noch ein Reset machen. z. B. bei der CH LH Zeit oder das der Blinker 4 mal blinkt anstatt 3 mal, da musste ich im Navi auch ein reset bei Licht machen.

• OBDeleven Beitrag #2.431
Hallo,
Ich habe meinen Seat Leon 5f 2020, kann mir jemand helfen, wie man die Fenster automatisch mit einem Klick auf die Schlosstaste schließen?

Ist es möglich, es mit OBDeleven zu codieren? Wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus

• OBDeleven Beitrag #2.432
Hallo zusammen.
wer kann das Beats Audio raus codieren, so dass man ein möglichst lineares Signal in den DSP speisen kann?
Gruß
Alexandros

• OBDeleven Beitrag #2.433
Hallo zusammen.
wer kann das Beats Audio raus codieren, so dass man ein möglichst lineares Signal in den DSP speisen kann?
Gruß
Alexandros
Sollte jeder mit einem VCDS machen können.
Wurde bei mir auch raus codiert. Kann dir sogar den entsprechenden Code dafür geben. Hab nur leider kein VCDS.

Denn das Beats schickt wohl katastrophale Signale an die DSP. Beste Lösung war bei mir, Beats Verstärker raus und nur die DSP drin.

• OBDeleven Beitrag #2.434
Ich habe noch den aller ersten ODBeleven Dongel aus 2016 damals für 54€ gekauft.
Was ist an dem neuen Dongel wirklich besser?

• OBDeleven Beitrag #2.435
ich würde ja auch gerne den odbeleven haben aber seit der Umstellung, dass man die coins nichts mehr durch Werbung bekommt, ist es irgendwie nicht mehr attraktiv für mich. hätte es eher informativ und für ganz wenig vorkonfigurierte Dinge genommen.

• OBDeleven Beitrag #2.436
Hallo Leute,

ich hab bei mir vor ein paar Tagen das Skandinavische TFL aktiviert und seitdem brennt auch tagsüber das Licht im Innenraum was mich persönlich stört…

Kann man das Innenraumlicht so codieren das es nur leuchtet wenn das Abblendlicht vorn an ist? Wenn ja wie?

Fahrzeug ist nen Seat Leon Bj 2013 mit Voll LED Ausstattung.

• OBDeleven Beitrag #2.437
Hallo ich habe einen leon bj 2020 und bin auf yt auf dieses video gestoßen in dem jemand die fußraumbeleuchtung zu rgb umgerüstet hatt und es im ambiente menü codiert hat. Hat das jemand schon gemacht oder weiß wie es funktioniert, welche teile ich brauche
HIER DER LINK ZUM VIDEO

• OBDeleven Beitrag #2.438
Im 5F gab es doch gar keine RGB-Fußraumbeleuchtung, da wirst du mit Codieren wohl nicht weit kommen. Dafür wirst du wohl einen Profi brauchen, der wirklich mit dem System arbeitet :D
Ich hatte damals bei mir einfach die Lampen gegen Farbige (rot) getauscht, da mich das weiß genervt hat und ich eh immer auf Rot gestellt hatte.

• OBDeleven Beitrag #2.439
Hallo ich habe einen leon bj 2020 und bin auf yt auf dieses video gestoßen in dem jemand die fußraumbeleuchtung zu rgb umgerüstet hatt und es im ambiente menü codiert hat. Hat das jemand schon gemacht oder weiß wie es funktioniert, welche teile ich brauche
HIER DER LINK ZUM VIDEO
@Henno

• OBDeleven Beitrag #2.440
Hi,
Ich habe versucht mit dieser Anleitung mein Coming/Leaving Home rein auf das TFL zu legen. Leider funktioniert das ganze aber nur über das Standlicht, also gedimmt. Gibts da eine Möglichkeit das wirklich mit dem TFL hinzubekommen?

Fahrzeug ist ein Leon FR ST, MJ19

Danke und LG
Chris

Anhänge

• IMG_1603.png
    IMG_1603.png
    463,3 KB · Aufrufe: 14
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben