OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Moin Leute :) Ich möchte mir OBD Eleven zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Pro Version kaufen soll, oder ob mir das Starter...
  • OBDeleven Beitrag #2.381
Moin Leute :)

Ich möchte mir OBD Eleven zulegen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die Pro Version kaufen soll, oder ob mir das Starter Pack reicht ?
Codieren geht ja mit beiden oder ? Was ich noch so gelesen hab, soll es mit den 1 Click Codierungen so ne Sache sein. Ich fahre einen Facelift Cupra MY 2019.
Was würdet ihr empfehlen ? Pro Version holen, oder könnte man z.B. auch das Basic holen und dann auf Pro upgraden und so Geld sparen ?

Edit:

Wo habt ihr euer OBD Eleven bezogen, direkt beim Hersteller oderz.B. in der Bucht o. Amazon etc ?
Beim Hersteller kommt das Teil ja aus Litauen. Wie lange habt ihr auf euer Paket gewartet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #2.382
@Alex290
Die 1 click Anwendungen funktionieren sehr gut wenn an deinem Auto alles Serie ist. Wir haben in unserer Familie zwei Leon (1.4 &Cupra) und ich habe so gut wie alles mit 1click Anwendungen codiert. Funzt hervorragend. @Henno vertritt auch diese Meinung.

• OBDeleven Beitrag #2.383
Starterpaket können Sie nur One-Click-Apps verwenden, für die Sie keine Codierung benötigen.

• OBDeleven Beitrag #2.384
@Alex290
Die 1 click Anwendungen funktionieren sehr gut wenn an deinem Auto alles Serie ist. Wir haben in unserer Familie zwei Leon (1.4 &Cupra) und ich habe so gut wie alles mit 1click Anwendungen codiert. Funzt hervorragend. @Henno vertritt auch diese Meinung.
Perfekt danke

Starterpaket können Sie nur One-Click-Apps verwenden, für die Sie keine Codierung benötigen.
Gut, dann wird es die Pro Version. Ist zum Glück gerade im Angebot 😎

• OBDeleven Beitrag #2.385
Die pro Lizenz ist aber kein Leben lang mehr. Nur als Info

• OBDeleven Beitrag #2.386
Jup hab ich gesehen. 1 Jahr geht das, aber bis dahin hab ich alles nötige codiert 😂😂

• OBDeleven Beitrag #2.387
OBD Eleven ist mittlerweile vorhanden und die Ambientebeleuchtung sowie das Soundmodul ist schon erfolgreich codiert.

Gestern habe ich was von Steering response gesehen im OBD Eleven:

7FCE202B-99D4-4C01-93C4-1C408FDEBDB9.jpeg

Hat damit einer von euch Erfahrung gemacht und kann was dazu sagen ?
Bei einem Kumpel ist die Lenkung um Welten anders, als bei meinem Cupra. Da merkt man je nach gewählten Modi eine komplett andere Lenkung im Gegensatz zu meinem. Ob bei ihm was codiert worden ist kann ich nicht sagen, aber von der Lenkung gefällt mir das bei ihm viel besser und das hätte ich so auch gerne.
Er fährt einen 300er ST Carbon Edition und ich einen 5D 290er Cupra.
ACC + DCC wären in meinem Cupra vorhanden.

• OBDeleven Beitrag #2.388
Wenn Fahrprofilauswahl ab Werk vorhanden ist, ist die Lenkung auch auf Fahrprofilauswahl codiert. Sprich anderer Fahrmodus, Lenkung härter oder weicher.

Die Lenkung selbst ist bei allen Leon mit DCC die gleiche.
Und cupra hat immer die Lenkung wie bei DCC.

Wes gibt aber verschiedene Datensätze je nach Modell und Modelljahr.
Lenkung leichter oder schwerer.
Wirklich was ändern tut es aber nicht.

• OBDeleven Beitrag #2.389
Wenn Fahrprofilauswahl ab Werk vorhanden ist, ist die Lenkung auch auf Fahrprofilauswahl codiert. Sprich anderer Fahrmodus, Lenkung härter oder weicher.

Die Lenkung selbst ist bei allen Leon mit DCC die gleiche.
Und cupra hat immer die Lenkung wie bei DCC.

Wes gibt aber verschiedene Datensätze je nach Modell und Modelljahr.
Lenkung leichter oder schwerer.
Wirklich was ändern tut es aber nicht.

Danke für die Aufklärung Henno. Mich wundert es nur, das beim Cupra von meinem Kumpel die Lenkung so stark unterschiedlich ist in den Modis. Ich merke davon eig nichts, egal ob in Comfort/Sport/Cupra. Fühlt sich relativ gleich an.

Weißt du was OBD Eleven bei der Codierung Steering Response ändert bzw. hast du das schon mal getestet ?

• OBDeleven Beitrag #2.390
Die pro Lizenz ist aber kein Leben lang mehr. Nur als Info
Hat die Lifetime Pro Lizenz eigentlich auch die Möglichkeiten der automatischen SFD-Freigabe?

• OBDeleven Beitrag #2.391
Ich habe den Punkt in den Einstellungen automatische SFD Freischaltung

• OBDeleven Beitrag #2.392
Wenn du das was änderst nimmst du dir die Steuerung der Lenkung über Fahrprofilauswahl

In der App muss es auf Fahrprofilauswahl bleiben

Lenkung flashen, andere Parameter
Das wird es genauso.

Ich habe RS3 Parameter drauf.
Auf Sport braucht man wirklich zwei Hände zum einparken

• OBDeleven Beitrag #2.393
Mahlzeit zusammen :)
Ich besitze mittlerweile einen Cupra ST aus 10/2017 mit 6Gang DSG und 4drive.

Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt das Segeln im Eco Modus zu deaktivieren? Über eine Codierung?

Bin beim Googlen auf das hier gestoßen aber wollte es nicht einfach so ausprobieren..

Vielleicht kann @Henno da helfen? :)

Danke und Gruß Julian

Screenshot_20220102-015842_Chrome.jpg

• OBDeleven Beitrag #2.396
Nein
Das geht nur per Chiptuning
Und wirklich Profil abhängig können nur wenige

• OBDeleven Beitrag #2.397
Hat jemand von euch die APP "Throttle Pedal Response" ausgeführt und weis was die genau macht?
Ich hätte gern die Pedaleinstellungen / Kurve wie im Sportmodus, aber ohne das er auch so hoch dreht etz.

wäre es das oder wird hier mehr verändert?

gruß Andi

• OBDeleven Beitrag #2.398
Ich kann mich irren, aber meines Wissens betrifft das die Codierung Byte 0 Bit 0-2 im Motorsteuergerät (Hersteller VW/Skoda/Seat bzw. Audi).

Hier kursiert seit geraumer Zeit die Vorstellung, dass man mit einer Codierung auf "Audi" das Ansprechverhalten das Gaspedals verbessern könnte. Ich meine mich allerdings erinnern zu können, dass @Henno nachgewiesen hat, dass die Gaspedalkennlinien identisch sind. Ein wahrgenommener Unterschied kann daher nur auf den Placebo-Effekt zurückzuführen sein.

Generell würde ich von der Nutzung der sogenannten "Apps" abraten. Warum, das zeigt sich hier mal wieder ganz deutlich. Bei meinem Fahrzeug werden auch etliche Codierungen angeboten, die gar keinen Sinn machen. Selbst codieren mit Hirn ist die bessere Varianten.

• OBDeleven Beitrag #2.399
ok das ist nicht das was ich mir erhoffe.
Im Sportmodus ist die Gasanahme finde ich so direkt wie bei meinen alten Autos bisher, im Normal etwas träge.
Man gewöhnt sich zwar daran aber es ist so. Ich dachte vielleicht ist dass dann die Sportkennline vom Pedal.

• OBDeleven Beitrag #2.400
Moin :)
Hab eine Frage bezüglich Backup machen. Wie lange dauert das Backup ca und reicht es da nur die Zündung an zu lassen oder muss der Motor dabei laufen, wegen den Steuergeräten?
Kann man auch das Backup nebenher laufen lassen, wenn man dabei fährt oder doch lieber im Stand ?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben