OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das wäre ja ein Traum. Finde die Lenkung beim Connect schon etwas indirekt. Heute abend gleich mal versuchen
  • OBDeleven Beitrag #101
Das wäre ja ein Traum. Finde die Lenkung beim Connect schon etwas indirekt. Heute abend gleich mal versuchen

• OBDeleven Beitrag #102
wayne850 der Connect hat eine andere "Lenkung" wie der Cupra, der mit einer progressiven daher kommt. Du kannst beim Connect einzig die Kennlinie auf "dynamisch" stellen, oder zu mir kommen, dann kann man eine TT Kennlinie flashen.

---------- letzte Änderung um 15:13 Uhr ----------

Kann man mit dem OBDeleven den Wischwassertanksensor erkennen, ob dieser verbaut ist oder sein müsste? Habe das WP und die Anzeige funktioniert nicht.

Erkennt man nur in der Codierung. Aktiviert / nicht aktiviert oder per Fehlermeldung wenn Kabel defekt.

Ansonsten sende mir deine Fahrgestellnummer, kann Dir dann genau und detailliert sagen ob verbaut oder nicht.

• OBDeleven Beitrag #103
Meich:

Schon klar dass mein Connect nicht die gleiche Lenkung verbaut hat. Das wäre ja zu schön ;)
Die Kennlinie "dynamisch" beduetet doch trotzdem etwas direkter? Mit ist bewusst dass der Unterschied nur gering sein wird. Aber jede Verbesserung ist doch schon positiv

• OBDeleven Beitrag #104

Ich habe gerade in dem Video (bei ca 1,20 Minute) gesehen das man die Sonnenjalousie mit nur einem kurz Knopfdruck komplett auf fahren kann.
Das geht bei mir leider nicht, ich muss den Knopf gedrückt halten.

Ich nehme an, da ist bei mir ein Parameter falsch eingestellt.
Weiss von euch jemand welcher Kanal auf welchem Steuergerät angepasst werden muss ?

• OBDeleven Beitrag #105
Also für mich sieht das so aus als würde er den Knopf schon kurz gedrückt halten (2sek auf jeden fall). Ich empfinde das jetzt als nicht störend. Oder musst du die ganze Zeit gedrückt halten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #106
wayne850 untenrum weich, obenrum mehr "Härte" beim Lenken. Weniger Korrekturen beim Lenken auf geraden Strecken, wird also straffer und direkter.

• OBDeleven Beitrag #107
Meich hat dieses Steuergerät einen anderen Zugangscode? "31347" wurde nicht akzeptiert und jetzt habe ich eine Art Sperrzeit. Weiß jemand wie lange die anhält?

• OBDeleven Beitrag #108
Beim erstenmal hält die Sperre 10min bei eingeschalteter Zündung. Danach länger, darauf nochmal kannse Dich nach SEAT abschleppen lassen 😂

31347 ist kein Universalcode, sondern der Login fürs BCM.

Login weiß ich leider gerade nicht aus dem FF, gucke mal eben nach 😃

• OBDeleven Beitrag #109
Meich, haste meine PN bekommen?

• OBDeleven Beitrag #110
Du findest den Wert "Blinken links aktiv (beide Phasen), Auf- und Abdimmend mit p_t_blinken_rampe" fast ganz unten in der Liste.

Hat geklappt so, Danke![emoji16]

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

---------- Beitrag am 03.06.2016 um 21:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.06.2016 um 21:07 Uhr ----------

Meich hat dieses Steuergerät einen anderen Zugangscode? "31347" wurde nicht akzeptiert und jetzt habe ich eine Art Sperrzeit. Weiß jemand wie lange die anhält?
28183 laut dem PDF. Bitte um Feedback ob "dynamisch" besser ist, sonst muss ich es auch bei meinem Salsa nachziehen;)

• OBDeleven Beitrag #112
Also für mich sieht das so aus als würde er den Knopf schon kurz gedrückt halten (2sek auf jeden fall). Ich empfinde das jetzt als nicht störend. Oder musst du die ganze Zeit gedrückt halten?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich musste den Knopf die ganze Zeit gedrückt halten, bis die Jalousie ganz auf oder zu gefahren ist.

Habs aber jetzt raus, die Jalousie musst erst "angelernt" werden, sprich einmal ununterbroch komplett auf und danach wieder zu.
Jetzt klappts bei mir auch mit nur einmal kurz drücken.
Nur so zur Info falls noch jemand das Problem hat...

• OBDeleven Beitrag #113
aleksCore habe es heute morgen codiert. Kann noch nicht wirklich sagen ob es geklappt hat. Bei der ersten Fahrt heute morgen habe ich nicht wirklich einen Unterschied feststellen können. Entweder habe ich was falsch gemacht oder die Unterschiede sind kaum spürbar.

• OBDeleven Beitrag #114
  • OBDeleven Beitrag #115
mchief Kannst du alles damit umsetzen.
Das einzige was mir aufgefallen ist heute:
Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren STG 09 Codierung Byte 13, Bit 3 true
Das ist bei mir bereits "true" gewesen. Und die Scheinwerfer wurden gereinigt. Seitdem es "false", also dektiviert ist, funktioniert es auch :D

• OBDeleven Beitrag #116
Servus!
Was kosten die "Ein-Klick-Aktivierungen?

Habedere

• OBDeleven Beitrag #117
Servus!
Was kosten die "Ein-Klick-Aktivierungen?

Habedere
10 credits für aktivieren (sollte dir das nicht gefallen musst nochmal 10 ausgeben um deaktivieren)
100 kostet das VIM sonst alles 10..

• OBDeleven Beitrag #118
aleksCore
Danke für die schnelle Antwort! :D

• OBDeleven Beitrag #119
aleksCore
Danke für die schnelle Antwort! :D
Np:)
5 credits kriegt man täglich gratis ;) für Werbung ansehen
Ansonsten gibt's auch eine Kaufoptionen von den Credits.
10 - 1,79€
100 - 13,99€
500 - 35,99€
Aber ehrlich.. Da bist mit der Pro Version besser bedient und die oneclick Anwendungen benutzt ich zumindest nicht da es meistens nur Häkchen zum setzen sind in der Codierung und Anpassungen.

• OBDeleven Beitrag #120
aleksCore
Super! Danke!
Ich hatte eh vor mir dir PRO zu holen!

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben