OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Habe es auch sein gelassen, die Rückleuchten zu dimmen, könnte auch bei einem Auffahrunfall Probleme geben wenn es auffällt, vorne ist es aber...
  • OBDeleven Beitrag #61
Ich Frage mich gerade, ob es bei der TÜV Prüfung keine Probleme gibt wenn man die folgenden Dinge codiert:

- TTagfahrlicht vorne dimmt langsam beim Blinken ab
- innere und äußere Rückleuchten mit TFL und langsames abdimmen beim blinkenV
Erster Punkt ist sicher kein Problem, da z.B. bei Audi Serie !
Zu Punkt 2, so ganz legal dürfte es nicht sein, wobei das Rücklicht ja nur leicht gedimmt wird, was die Sichtbarkeit des Blinkers erhöht...ob das dem TÜV'er (negativ) auffällt, müsste man mal ausprobieren [emoji6]

Sent from mobile...

Habe es auch sein gelassen, die Rückleuchten zu dimmen, könnte auch bei einem Auffahrunfall Probleme geben wenn es auffällt, vorne ist es aber echt sehr cool 8)

• OBDeleven Beitrag #62
Hab es hinten auch, sieht eigentlich aus, wie wenn's ab Werk so wäre [emoji56]

Sent from mobile...

• OBDeleven Beitrag #63
Also die Rückleuchten hinten zu dimmen finde ich OK, aber dass die beim Blinken an und aus gehen gefällt mir absolut nicht ...

• OBDeleven Beitrag #64
DeV6 Der Grund warum Regenschließen nicht mehr geht ist das ein IR Sender verbaut worden ist der darüber hinaus bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr funktioniert.
Versuche leider zwecklos.

• OBDeleven Beitrag #65
Wreckingball Schade dann lass ich es. Wäre eine tolle funktion.

• OBDeleven Beitrag #66
Also die Rückleuchten hinten zu dimmen finde ich OK, aber dass die beim Blinken an und aus gehen gefällt mir absolut nicht ...
Die gehen nicht "aus", werden nur auf 0 gedimmt anstatt auf 35 [emoji6]

Sent from mobile...

• OBDeleven Beitrag #67
Das ist schon klar, Ergebnis ist dasselbe ... 0 = aus.

• OBDeleven Beitrag #68
Jemand schon SSA Deaktivierung über Anwendung versucht? oder VIM? Weiß jemand was im Hintergrund passiert bei SSA und VIM?

• OBDeleven Beitrag #69
Jemand schon SSA Deaktivierung über Anwendung versucht? oder VIM? Weiß jemand was im Hintergrund passiert bei SSA und VIM?
SSA lässt sich mit der pro Version "unterdrücken". Und da die Apps nur Makros oder Skripte sind, zweifel ich nicht dran, das die gehen.

Im Hintergrund wird die mindest Bordnetzspannung so hoch gesetzt, dass die SSA den Motor nicht abschaltet.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #70
Gibt es die Möglichkeit VIM zu aktivieren ohne dass es negative Auswirkungen auf den EcoTrainer oder sonstiges hat?

• OBDeleven Beitrag #71
Gibt es die Möglichkeit VIM zu aktivieren ohne dass es negative Auswirkungen auf den EcoTrainer oder sonstiges hat?
Freilich, von jemanden freischalten lassen mit professionellem Gerät. Ua VCP.

Aber es war meinerseits auch Nut vermutet, keinesfalls behauptet, jedoch ist es ein lustiger Bug.

• OBDeleven Beitrag #72
Hat die VIM Funktion auch Auswirkung auf Fulllink?

Hatte es gestern nach langem probieren endlich hinbekommen mein Handy Display 1:1 aufs Navi zu spiegeln, doch nach dem Losfahren war das Bild wieder weg mit dem Hinweis auf die StVO...

Wäre ja cool wenn das auch während der Fahrt funktioniert.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #73
Wie hast du es hinbekommen ?

• OBDeleven Beitrag #74
Heute ist mein Interface auch endlich gekommen. An meinem MJ16 habe ich gleich folgendes gemäß Dokument von L-i-p-p-i und ChrizBlack erfolgreich kodiert:

• "Zündung aktiv"-Meldung bei offener Tür aus
  • Rundenzähler ein
  • Modeschalter rot
  • NSW als Abbiegelicht
  • Freigabenachlauf Fensterheber bei Türöffnung
  • SRA Verzögerung 2500ms
  • SRA Aktivierungsintervall 8
Wenn ich mehr Tank- und Verbrauchsdaten habe, werde ich noch die Verbrauchsanzeige anpassen (sofern noch möglich).

Super Teil auf jeden Fall, bin begeistert. Falls jemand im Raum Ulm irgendwas braucht, einfach melden. :)

• OBDeleven Beitrag #75
rfk Glückwunsch, ich von dem kleinen Teil auch begeistert.

Konnte bis jetzt auch alles realisieren was ich wollte.

Habe die Tage noch 3 Sachen Angepasst.

●TFL dimmt bei Lichthupe auf 35% ab. Bei Abblendlicht und Lichthupe bleibt es natürlich auf 35
●Ambientelicht im Rückwärtsgang weiß
●Spurassi angepasst

Im Kreis Trier/Wittlich helfe ich gern, falls Anpassung von euch gewünscht sind.

• OBDeleven Beitrag #76
Kann mich da anschließen.
Meine Wunschliste konnte ich bis auf einen Punkt umsetzen.
Nur bei der Umsetzung der opt. Anzeige der Einparkhilfe hinten fehlt mir das STG10.
Vermutlich muss ich das verbaute Zubehör über die Codes komplettieren?

Aber es lief wirklich easy. Einen riesen Dank an lippy und chriz und alle anderen für das tolle Dokument.

• OBDeleven Beitrag #77
DeV6 die -Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu habe ich erfolgreich im MJ 2016 codiert. Das habe ich damals aber mit Carport gemacht sollte aber mit obdeleven auch gut gehen.

• OBDeleven Beitrag #78
An alle EU-Import-Geplagten, die kein TMC haben:

TMC habe ich mit folgender Codierung freigeschaltet:

Steuergerät 5F Informationselektronik 1

Anpassung: kostenpflichtiger Verkehrsfunk (TMC)
Alter Wert: 65535
Neuer Wert: 0

Habe MJ2016 Navi klein.

• OBDeleven Beitrag #79
Ich wusste ich habe was vergessen... [emoji85]
Default = 0 Okay.
Ich experimentiere derzeit mit simulieren VIN und Streetview. TMC: 61667

• OBDeleven Beitrag #80
Servus!
Könnt ihr mir ein günstiges Android-Tablet für das OBDeleven empfehlen!?

Habedere

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben