OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Das ist korrekt.
  • OBDeleven Beitrag #41
Das ist korrekt.

• OBDeleven Beitrag #42
Hat das Regenschließen schon jemand codiert?

Grüße!

Übrigens, sehr schön das wir jetzt unseren eigenen Thread haben!

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #44
Ja jotschi das hab ich bereits gefunden...vielleicht war meine Frage auch falsch gestellt :d
Hat hier im OBD11 schon jemand Regenschließen codiert?
vllt ises so besser...bei mir Funktioniert das über OBD11 nämlich nicht!

• OBDeleven Beitrag #45
Ja jotschi das hab ich bereits gefunden...vielleicht war meine Frage auch falsch gestellt :d

... okay ich wusste jetzt auch nicht genau welches MJ du hast :bonk: :D
Wenn das alles passt sei dir verziehen :megasmil:

• OBDeleven Beitrag #46

... okay ich wusste jetzt auch nicht genau welches MJ du hast :bonk: :D
Wenn das alles passt sei dir verziehen :megasmil:

Ist ein MJ14 :) auch mein Fehler :D

• OBDeleven Beitrag #47
Habe heute ein Update auf 0.7.9 bekommen. Schon jemand getestet? 100 Credits für Videofreischaltung, bzw. Weiß jemand was im Hintergrund passiert bei SSA Deaktivierung? (Baterriespannung runter?)
Habe mein Dongle einem Freund geliehen der OBD11 in Free testen wollte.
b13b8de2406ce40f220f6c165cae5ebc.jpg
ae90298ab810404ed1ce7adf8b042bfd.jpg

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #48
Dann poste ich die Frage hier mal versuchsweise auch. Habt ihr ebenfalls das Problem, dass der Lautstärkewert des "körperschall...."(Soundaktor) nicht eingegeben werden kann -> "Falscher Wert", die automatische (gekaufte) Änderung funktioniert problemlos. Bug oder "Feature"?

random
soweit ich gesehen habe gab es noch keine Antwort auf dein Frage.
Bin beim surfen im Web über folgenden Beitraf auf FB gestoßen:
FB obd11.jpg

Es könnte demnach also helfen das OBD11 auf Englisch zu stellen.

• OBDeleven Beitrag #49
SirDuDe

Danke, werde ich gleich ausprobieren. -> Edit: gerade ausprobiert, Funktioniert. Danke

Hat sich schon jemand als Versuchskaninchen für VIM geopfert? Geht das dann auch für Full link & Co?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #50
Thema VIM: kontrolliert auch direkt mal euren Eco-Trainer ob dieser nach Benutzung der OCF noch funktioniert ;-)

• OBDeleven Beitrag #51
Ich Frage mich gerade, ob es bei der TÜV Prüfung keine Probleme gibt wenn man die folgenden Dinge codiert:

- TTagfahrlicht vorne dimmt langsam beim Blinken ab
- innere und äußere Rückleuchten mit TFL und langsames abdimmen beim blinkenV

• OBDeleven Beitrag #52
Thema VIM: kontrolliert auch direkt mal euren Eco-Trainer ob dieser nach Benutzung der OCF noch funktioniert ;-)
Naja, der wäre zu verkraften [emoji6]

Über welches System wird den dabei der Geschwindigkeitswert verfälscht?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #53
Die Parametrierung für die Geschwindigkeitsschwellen wird überschrieben. Kostet eigentlich hier die Garantie, sofern es nicht richtig gemacht wird. Ratsam ist die Parametrierung bei einem Garantiefall wieder auf Ursprung zurück zuschreiben ;-)

Passiert hier ein Fehler, kommen keine Infos mehr zur Geschwindigkeit durch. Trainer wird nutzlos.

• OBDeleven Beitrag #54
Danke an asti0984 für die zahlreichen und vor allem erfolgreichen Anpassungen :wave:

• OBDeleven Beitrag #55
Blackplanet Gern geschehen, hat mir viel Freude gemacht.
Kannst mich gern an gute Freunde weiterempfehlen. 👌

• OBDeleven Beitrag #56
Hab jetzt seit 4 Tagen meine OBDeleven und bin top zufrieden.
Habe bisher ein paar Sachen programiert und versuche mich noch zurecht zu finden. Was nicht immer so einfach ist wie ich mir das Wünsche.

-Aktivierung der Nebelscheinwerfer (NSW) als Abbiegelicht
-Innenraumlicht / Ambientelicht in den Türen in allen DriveSelect Modi auf Farbe Rot umstellen
-Aktivierung der Hornquittierung beim ver- und entriegeln des Fahrzeuges(Fliegt aber wieder raus)
-Anpassung des Hintergrundes im FIS auf Carbon Optik
-Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung

ToDo:
-Funktion des Regenschließens aktivieren(Hoffe das das mit dem MJ16 funktioniert, werde es aufjedenfall dokumentieren!)
-Aktivierung des Standlichtes der Rückleuchten zum (LED) Tagfahrlicht
-Möglichkeit zur Deaktivierung des Tagfahrlichtes im CAR Menu

Gruß,
Yves

• OBDeleven Beitrag #57
DeV6 Schlechte Nachricht : Regenschließen geht nur bis MJ14. Wurde aber schon mehrfach hier im Forum diskutiert.

• OBDeleven Beitrag #58
DeV6 Schlechte Nachricht : Regenschließen geht nur bis MJ14. Wurde aber schon mehrfach hier im Forum diskutiert.

Hmm. Gabs den schon versuche das fürs MJ16 zu adaptieren oder wurden diese Funktionen vollständig entfernt?

• OBDeleven Beitrag #59
Ich habe es gestern probiert, so wie es beschrieben ist, da ich eh mit dem Ambientelicht rumgespielt habe. Es geht nicht, da der Regensensor geändert wurde.

• OBDeleven Beitrag #60
Ich Frage mich gerade, ob es bei der TÜV Prüfung keine Probleme gibt wenn man die folgenden Dinge codiert:

- TTagfahrlicht vorne dimmt langsam beim Blinken ab
- innere und äußere Rückleuchten mit TFL und langsames abdimmen beim blinkenV
Erster Punkt ist sicher kein Problem, da z.B. bei Audi Serie !
Zu Punkt 2, so ganz legal dürfte es nicht sein, wobei das Rücklicht ja nur leicht gedimmt wird, was die Sichtbarkeit des Blinkers erhöht...ob das dem TÜV'er (negativ) auffällt, müsste man mal ausprobieren [emoji6]

Sent from mobile...

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben