OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Ich habe achon immer ein hardewaremodul gegen diese unsägliche ssa.
  • OBDeleven Beitrag #21
Ich habe achon immer ein hardewaremodul gegen diese unsägliche ssa.

• OBDeleven Beitrag #22
Du musst die Lichteinstellung im CAR Menü auf Werkeinstellung zurücksetzen. Erst dann werden die Blinkzyklen die du angepasst hast übernommen.

Super, danke für den Hinweis. Hatte mich auch schon gewundert, daß sich nix geändert hatte beim Blinken.
ABER: stellt man damit nicht alle Einstellungen zurück?
Bin immer etwas vorsichtig beim Resetten, wenn ich mir ein System so eingestellt habe, wie es mir gefällt!

• OBDeleven Beitrag #23
Du musst die Lichteinstellung im CAR Menü auf Werkeinstellung zurücksetzen. Erst dann werden die Blinkzyklen die du angepasst hast übernommen.

Super, danke für den Hinweis. Hatte mich auch schon gewundert, daß sich nix geändert hatte beim Blinken.
ABER: stellt man damit nicht alle Einstellungen zurück?
Bin immer etwas vorsichtig beim Resetten, wenn ich mir ein System so eingestellt habe, wie es mir gefällt!
Gern geschehen. Du musst ja nicht alle Einstellungen zurücksetzen. Dann musst du nur die Lichteinstellung neu einstellen wie du sie gern hättest.

• OBDeleven Beitrag #24
kiter

Was hat das mit OBDeleven zu tun?

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 20:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 20:35 Uhr ----------

@asti0984

Danke... Mach ich morgen, wenn ich mein Auto wieder vor die Garage fahren darf - und es dann im Bereich des WLANs ist... :):)

Ist das einzige, was mich am OBD11 stört, daß man I-net braucht, hab nämlich keien SIM-Karte im Tablet :(

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 20:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 20:41 Uhr ----------

Vieles (wie das RFL bei TFL) habe ich wieder rausgenommen.

Warum hast du es wieder rausgenommen? Gab es Probleme damit?

• OBDeleven Beitrag #25
hpalxx Nein Probleme gab es nicht.
Es war sogar gedimmet.

Allerdings hat es mich optisch (ich hatte nur außen aktiviert) nicht wirklich angesprochen... Daher wieder deaktiviert.
Zur Sim-Karte fürs Tablet: Wozu gibt es Hotspot-Funktionen?

• OBDeleven Beitrag #26
Zur Sim-Karte fürs Tablet: Wozu gibt es Hotspot-Funktionen?

Jaaaa, wenn es den einen Hotspot in der Nähe gibt! Trotzdem danke für den Hinweis, werde ich beherzigen, wenn ich fernab der Heimat bin.

• OBDeleven Beitrag #27
hpalxx Du kannst doch dein Handy als WLAN Hotspot nutzen. Somit nutzt du das mobile Internet vom Smartphone über das WLAN vom Tablet.

• OBDeleven Beitrag #28
asti0984

Boooah, daran habe ich gar nicht gedacht!!!! Super Idee! Danke!

• OBDeleven Beitrag #29
So folgende Sachen habe ich jetzt mit OBDeleven realisiert.

1. Fehler ausgelesen, aber nicht gelöscht damit diese für dir Werkstatt verfügbar sind. (Fehler sind nicht durch Codierung entstanden. )

2. Codiert und Anpassungen durchgeführt.
● Carbon im FIZ und MIB2
● Warnton bei Zündung an bei offener Tür aus
● Komfortheckwischer im Menü
● Warnung bei 60km/h und Nebelschlussleuchte an
● Tagfahrlicht vorne dimmt langsam beim Blinken ab
● innere und äußere Rückleuchten mit TFL und langsames abdimmen beim blinken
● Crashblinken
● Laptimer
● Anzeige in Automode Climatronik
● Sitzheizung Memory
● Lüftungseinstellung Memory
● Outdoor Modus (Compass)
● Schaltzeit CH/LH auf 60sec.
● Nachtankmenge
● Zeigerwischen
● Modeschalter gelb aus und rot bei Beleuchtung an

• OBDeleven Beitrag #30
asti0984 Outdoor Modus und Crashblinken würden mich interessieren. MIB2 habe ich nicht auf Carbon geändert bekommen (MJ16).

• OBDeleven Beitrag #31
asti0984 Outdoor Modus und Crashblinken würden mich interessieren. MIB2 habe ich nicht auf Carbon geändert bekommen (MJ16).
HIER ein Auszug aus dem Änderungsprotokoll

Outdoor-Modus (Compass-Anzeige im MIB2 ) anzeigen lassen
---------------------------------------------------------------
5F Informationselektronik 1
****Anpassung: Car_Function_Adaptations_Gen2
******menu_display_compass:
**********Alter Wert: nicht aktiviert (default)
**********Neuer Wert: aktiviert

******menu_display_compass_over_threshold_high:

5F Informationselektronik 1
****Anpassung: Car_Function_List_BAP_Gen2
******compass_0x15:

MIB2 neu starten (lange Standytaste drücken)
Crashblinken hatte ich im STG9 unter Anpassung Dynamische Blinker aktiviert. Leider kann ich dir nicht sagen ob es wirklich funktioniert. OBDeleven teilte mir auf Anfrage mit das die Blinker sofort angehen wenn die Sensoren einen Unfall registrieren. Bei einer Test-Vollbremsung von ca.70 km/h gingen die Blinker an bei faststillstand und bei Weiterfahren wieder aus. Ob jetzt die Rückleuchten wie beim Golf während dem Bremsen schnell blinken kann ich nicht sagen. Leider weiß ich auch nicht ob es von dem Codieren auch schon war. Lass mich da gerne aufklären.

• OBDeleven Beitrag #32
Dann werde ich mich mal morgen vormittag hinsetzen und es mal probieren. Vielen Dank.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #33
Das klingt ja alles sehr gut.
Hab meine Wunschliste mal erweitert:
- Zeigerwischen (zumindest mal probieren)
- Lüftungsstufe bei Automatik
- Crashblinken
- SSA deakt.
- Modeschalter rot

Freu mich schon. Mal schauen, was tatsächlich rauskommt.

Outdoor kann ich beim MJ15er Media Plus vermutlich vergessen?

• OBDeleven Beitrag #34
Würde auch gerne das adaptive Bremslicht codieren wenn es geht!

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 23:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 23:05 Uhr ----------

Hmm

---------- Beitrag am 23.05.2016 um 23:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.05.2016 um 23:22 Uhr ----------

Das könnte doch auch das sein? Bilde mir aber ein dass ich da eine Absage vom ODB11 bekomme habe als ich das aktivieren wollte weil es nicht unterstützt wird. War aber schon lang her, muss nochmal bei Bedarf versuchen
6f82da4493865f4a85b501cf9e89cc03.jpg

• OBDeleven Beitrag #35
Das schnelle blinken bei einer Vollbremsung und das kurz vor Stillstand die Warnblinker angehen ist doch bereits Serie beim Leon

• OBDeleven Beitrag #36
guide112 mmh...Warum macht Seat dann keine Werbung dafür. Ist doch ein wichtiges Sicherheitsmerkmal und bei VW anscheinend noch nicht überall Serie.
aleksCore vorgestern ging es noch nicht. Vlt. aber nach dem gestrigen Update V0.7.0. Das Notbremsblinken aus dem Link von Stemei hatte ich versucht. Hatte aber danach merkwürdig Auswahlpunkte im CarMenü. Kannst es ja mal versuchen und davon berichten.

• OBDeleven Beitrag #37
Carbon im FIZ und MIB2 Könnte davon jemand ein Bild machen? Ich kann mir nichts darunter vorstellen

Danke

• OBDeleven Beitrag #39
Leute, das adaptive Bremslicht bzw Notbremsblinken ist ab Werk schon drin. In diesem Fall sagen die APK nix aus, es gibt ja wesentlich mehr als man meint - EEPROM lässt grüßen 😉

• OBDeleven Beitrag #40
Meich Danke für die Info.

APK sagen in diesen Fall nichts aus.... : soll heißen das es einige Anpassung gibt die keine Änderungen zeigen bzw. dem Steuergerät egal ist ob aktiviert und nicht?

Also ist es egal ob Crashblinken aktiviert ist oder nicht?

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben