OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo Comec Willkommen im OBDeleven Thread. Die Codierung dir du machen möchtest sollte alles ohne Problem machbar sein. Ich kann dir die Liste...
  • OBDeleven Beitrag #141
Hallo Comec Willkommen im OBDeleven Thread.

Die Codierung dir du machen möchtest sollte alles ohne Problem machbar sein. Ich kann dir die Liste die Forummitgleider erstellt haben nur empfehlen. Siehe

• OBDeleven

Anzeige

• OBDeleven Beitrag #142
Hi, vielen Dank für die Info. Die Anleitung habe ich bereits gefunden. Nur finde ich diese Punkte nicht im Menü.
Zum Beispiel "Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrten", wo finde ich dieses STG52 und STG08? Ich glaube wenn ich das kapiere, dann kann ich mich durchkämpfen.
Wobei die Option "Spiegel anklappen direkt beim Schließen" habe ich im Inhaltsverzeichnis auch nicht entdeckt... :(

• OBDeleven Beitrag #143
Hi, vielen Dank für die Info. Die Anleitung habe ich bereits gefunden. Nur finde ich diese Punkte nicht im Menü.
Zum Beispiel "Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrten", wo finde ich dieses STG52 und STG08? Ich glaube wenn ich das kapiere, dann kann ich mich durchkämpfen.
Wobei die Option "Spiegel anklappen direkt beim Schließen" habe ich im Inhaltsverzeichnis auch nicht entdeckt... :(
Für die Spiegelabsenkung musst du im STG52 eine Codierung durchführen und im STG09 2 Anpassungen ändern. Dann kannst du im CarMenü die Spiegelabsenkung aktivieren.

Zur langen Codierung gelangst du wenn du im Codiermenü z.B beim STG52 bist rechts oben auf 01 tippst dann gehst du z.B mit dem rechten Pfeil rechts unten aufs Byte04 und setzt ein Häkchen bei Bit 2 und 3.

• OBDeleven Beitrag #144
Aber wo finde ich denn dieses STG52? Ich habe doch am Anfang eine Auswahl der Steuergeräte, welches muss ich wählen? Oder mache ich in der OBDeleven App etwas falsch? Sorry für die Newbie Fragen...

• OBDeleven Beitrag #145
Hallo,

die Nr. findest du in dieser Übersicht jeweils auf der rechten Seite. Die 52 sollte auch dabei sein ;)

• OBDeleven Beitrag #146

Ist auf Seite 15 unter der Rubrik "Anpassung des Funkmodus der Spiegelanklappung" zu finden.

• OBDeleven Beitrag #147
Bei mir geht das Tacho Staging nur sporadisch. Weiß jemand Worans liegen könnte

• OBDeleven Beitrag #148
So folgende Sachen habe ich jetzt mit OBDeleven realisiert.

1. Fehler ausgelesen, aber nicht gelöscht damit diese für dir Werkstatt verfügbar sind. (Fehler sind nicht durch Codierung entstanden. )

2. Codiert und Anpassungen durchgeführt.
● Carbon im FIZ und MIB2
● Warnton bei Zündung an bei offener Tür aus
● Komfortheckwischer im Menü
● Warnung bei 60km/h und Nebelschlussleuchte an
● Tagfahrlicht vorne dimmt langsam beim Blinken ab
● innere und äußere Rückleuchten mit TFL und langsames abdimmen beim blinken
● Crashblinken
● Laptimer
● Anzeige in Automode Climatronik
● Sitzheizung Memory
● Lüftungseinstellung Memory
● Outdoor Modus (Compass)
● Schaltzeit CH/LH auf 60sec.
● Nachtankmenge
● Zeigerwischen
● Modeschalter gelb aus und rot bei Beleuchtung an

Servus asti0984
Hast Du Deine Codierungen mit dieser Anleitung gemacht?

Mich interessiert hauptsächlich das dimmen der TFL beim Blinken
Kenn es leider noch nicht testen, da ich meinen Stecker noch nicht habe! :rolleyes:

Habedere

• OBDeleven Beitrag #149
mchief ja das meiste habe ich mit Hilfe dieser Liste gemacht. Da ich aber ein MJ16 habe war es nicht nur einfach abtippen. Z.B. stand bei mir schon der Dimmwert der TFL auf 35.
Carbon für MIB2 aus MJ16, Lüftungungseinstellung Memory und Outdoor Modus steht in der Liste noch nicht drin. Crashblinken habe ich beim rumstöbern unter den Anpassungen gefunden aber laut Meich greift die Anpassung nicht.

• OBDeleven Beitrag #150
67681d4f3b86ca6755de13171ad437e5.jpg

Also ich muss wohl zu doof sein. Ich finde diesen Punkt einfach nicht. Da kann man auch nicht wirklich rechts was auswählen. Wo finde ich nochmal genau das Thema Spiegel einklappen? :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #151
asti0984 bedeutet deine Aussage bezüglich Mj 16, dass bei der hier erstellten Liste, nicht alle angegebenen Einstellungen so funktionieren?

• OBDeleven Beitrag #152
Hat jemand einen mj2016 mit dem fehler . Dieser dürfte beii allen mj2016 auftreten. Deshalb gibt es keine soc anzeige.

• OBDeleven Beitrag #153
Bei mir geht das Tacho Staging nur sporadisch. Weiß jemand Worans liegen könnte
Ab MJ15 serienmäßig bei allen mit Staging ab Werk oder nachträglich aktiviert. Software-"Anomalie".
Egal ob VW oder Seat.

• OBDeleven Beitrag #154
asti0984 bedeutet deine Aussage bezüglich Mj 16, dass bei der hier erstellten Liste, nicht alle angegebenen Einstellungen so funktionieren?
Die meisten haben genau so funktioniert. Regenschließen geht bekanntlich nicht mehr. Carbon für Radio funktioniert nicht so wie beschrieben. Fensterfreilauf war schon. TFL Slow Dimmen musste nur auf Rampe gestellt werden. Der Rest hat gepasst.

---------- Beitrag am 11.06.2016 um 09:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2016 um 09:36 Uhr ----------

67681d4f3b86ca6755de13171ad437e5.jpg

Also ich muss wohl zu doof sein. Ich finde diesen Punkt einfach nicht. Da kann man auch nicht wirklich rechts was auswählen. Wo finde ich nochmal genau das Thema Spiegel einklappen? :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hi..ich hab mich eben mal schnell ins Auto gesetzt....musst genau da runter scrollen. Dann kommst du da hin: siehe Screenshots

76d00f7b815e441808a5b828f4c958dc.jpg

dd4b9d0f3b23edb415e05b62ef1d97d9.jpg

---------- Beitrag am 11.06.2016 um 10:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.06.2016 um 09:53 Uhr ----------

Hat jemand einen mj2016 mit dem fehler . Dieser dürfte beii allen mj2016 auftreten. Deshalb gibt es keine soc anzeige.
Was für ein Fehler meinst du?

• OBDeleven Beitrag #155
Für die Spiegelabsenkung musst du [...]
Die Spiegelabsenkung kann man doch von Haus aus im Menü konfigurieren? Ich musste das jedenfalls nicht codieren.

Wo finde ich nochmal genau das Thema Spiegel einklappen? :(
Hier der entsprechende Auszug aus dem Dokument:

Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung

STG 09 (Bordnetz) Anpassung
(22) Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus auswählen
by convenience operation via remote control = FFB lang drücken
by look command via remote control key = FFB kurz gedrückt

Soll heißen: Steuergerät 9 (Elektronische Zentralelektrik) auf deinem Screenshot auswählen (die weiße Zahl im grünen Kreis auf der rechten Seite zeigt die Steuergerätenummer), auf Anpassung klicken, in der Liste nach Zugangskontrolle 2 suchen und anklicken und dann den Wert auf by look command via remote control key ändern.

Ich hatte das kurzeitig aktiviert, in der Hoffnung, dass man nach dem Schließen zum Anklappen noch ein zweites Mal kurz drücken muss (statt lange gedrückt halten). Dem ist aber leider nicht so, es klappen die Spiegel direkt beim Verschließen mit an. Hab's bei mir dann wieder rückgängig gemacht, um die Motoren zu schonen. Ich klappe die Spiegel nur auf engeren öffentlichen Parkplätzen an, sonst nicht.

• OBDeleven Beitrag #156
rfk Die Spiegelabsenkung brauchte ich beim MJ16 auch nur im Menü aktivieren aber beim MJ14 musste es zusätzlich codiert werden.

• OBDeleven Beitrag #157
So hier der Fehler weswegen der soc nicht gehen könnte und eigentlich jedes mj2016 haben könnte.
5F Informationselektronik 1

Systembeschreibung: MU-E--ER
Software-Nummer: 5F0035871
Software-Version: 6481
Hardware-Nummer: 5F0035871
Hardware-Version: 851
Seriennummer: 21041500012372
ODX Name: EV_MUEnt4CGen2LGE
Lange Codierung: 04730300FF00000011110001000008002F0001840000010000

Fehlercodes:
U111100 - Funktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft
sporadisch
Fehlerhäufigkeitszähler: 21
Unbekannte Umgebungsdaten: 02867D184400
Mileage: 12306 km
Verlernzähler: 85
Priorität: 6
Date: 2016-05-21 11:07:27

• OBDeleven Beitrag #158
  • OBDeleven Beitrag #159
Das mag sein, Blackplanet's Leon ist MJ14 und bei ihm musste ich es codieren. Deswegen habe ich "musste" geschrieben und nicht "muss".

• OBDeleven Beitrag #160
Hab MJ15 und ich habe das auch codieren müssen, weil es nicht vorhanden war..

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben