OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Zu den Lieferzeiten: Kann ich zum Glück nicht bestätigen, das Ganze war nach drei Tagen per Einschreiben bei mir. Bis jetzt kann ich bestätigen...
  • OBDeleven Beitrag #181
Zu den Lieferzeiten: Kann ich zum Glück nicht bestätigen, das Ganze war nach drei Tagen per Einschreiben bei mir.

Bis jetzt kann ich bestätigen, was hier viele schreiben: das Ding ist für ca. 55 € sein Geld wert, man kann damit ziemlich alles machen, was ein professioneller Amateur so braucht.

Trügt mich der Eindruck, dass man aber gefühlt nur ca. 10% der Einstellungen tangiert. Was ist mit dem Rest? Oder ist nicht gewollt, jede einzelne LED anpassen zu können...

Und noch zwei Fragen:

1. Habe programmiert, dass das Tagfahrlicht nur auf Licht-Schalterstellung "Auto" eingeschaltet ist. Wenn ich jetzt die NSW als Abbiegelicht programmiere, hat die Licht-Schalterstellung dann einen Einfluss darauf?
2. Schaltet man die SSA per Senkung der Bordspannung aus, erscheinen dann Fehler im Fehlerspeicher?

• OBDeleven Beitrag #182
Erhöhung der Spannung. Von 7.6 auf 12 v. Professionelle Amateur braucht etwas mehr [emoji14]
Aber für normalen reicht es.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #183
Servus!

Nach kurzem, sehr freundlichen eMail-Verkehr mit OBDeleven haben sie mir die PRO-Funktion freigeschaltet! :D
Hab auch gleich einige Codierungen vorgenommen!
Hat alles einwandfrei funktioniert! Bin begeistert!!! :D
- Deaktivierung der Meldung / Dauerton bei Zündung ein
- TFL dimmt langsam ab beim Blinken (vorne und hinten)
- Nachtankmenge im FIS
- Komfortblinkerzyklus
- Freigabenachlauf der Fensterheber beim Türöffnen aktivieren
- Anpassung des Funk Modus der Spiegelanklappung (ändere ich evtl. wieder)
- Hornquittierung beim Verriegeln

Habedere

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #184
Ich hab mein's heute auch endlich erhalten mal sehen ob ich es nachher noch teste

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #185
Ich habe meine Pro-Version heute auch erhalten. Hat soweit auch alles gut geklappt. Nur die SSA lässt sich nicht deaktivieren bzw. aktiviert der Leon die SSA wieder obwohl ich sie mit OBDeleven deaktiviert habe. Gibt es einen Trick dabei? Ich habe ein MJ 2016. Vielleicht liegt es daran? Wer hat die SSA mit OBDeleven schon deaktiviert?

• OBDeleven Beitrag #186
Ist es eigentlich korrekt, dass das Programm sowohl den GPS Standort übermittelt, als auch die Log-Dateien!?

• OBDeleven Beitrag #187
Zur SSA kann ich noch nichts sagen werd ich auch drin lassen da bei mir der erste Knopfdruck eh die Deaktivierung ist
Hab bei mir jetzt fis in carbon Optik , zeigertest und rückleuchten als tagfahrlicht aktiviert

Weiß jemand ob man die ch/lh Funktion auch ohne Licht regen Sensor aktivieren kann , soll heißen beim öffnen oder schließen immer an ?

• OBDeleven Beitrag #188
Ice_chaos guck mal hier:

3c7dc35b8229b65734ada091e514c220.jpg

• OBDeleven Beitrag #189
Danke asti0984
Hab ich garnicht gesehen

• OBDeleven Beitrag #190
Hm, ich glaube ich werde mich morgen mal ans Coden setzen... :)

Wie verhält sich denn die Leaving Home Funktion genau? Gehen die Lichter dann immer an? Ich habe auch keinen Lichtsensor.

• OBDeleven Beitrag #191
Beim CH/LH geht ja das TFL und das Abblendlicht an. Gibt es die Möglichkeit dass nur das TFL angeht?

• OBDeleven Beitrag #192
Servus!

Kann man mit OBD11 den Ladedruck beim Cupra (MJ2015) anzeigen!?
Nicht im Wagen selber sondern auf dem Tablet?

Habedere

• OBDeleven Beitrag #193
Servus!

Kann man mit OBD11 den Ladedruck beim Cupra (MJ2015) anzeigen!?
Nicht im Wagen selber sondern auf dem Tablet?

Habedere
Erweiterte Messwerte sind dein Freund! [emoji6]

• OBDeleven Beitrag #195
Na, in der Übersicht des jeweiligen Steuergeräts. Musste mal schauen, wie was wo angeordnet ist kann ich Dir nicht sagen, nutze nur Profiausrüstung. OBD11 hab ich einmal über TV verwendet.

• OBDeleven Beitrag #196
Steuergeräte-Liste -> Motorsteuergerät -> Messwerte

Ein wenig mit dem Tool auseinandersetzen sollte man sich schon, kann ja nix passieren solange man nicht irgendwelche Werte ändert.

• OBDeleven Beitrag #197
Na, in der Übersicht des jeweiligen Steuergeräts. Musste mal schauen, wie was wo angeordnet ist kann ich Dir nicht sagen, nutze nur Profiausrüstung. OBD11 hab ich einmal über TV verwendet.

Ok! Danke! :)

• OBDeleven Beitrag #198
22423a75586b22b711d44491e75f0931.jpg

Wenn du in der Garage auf dein Fahrzeug gehst ist es direkt !

• OBDeleven Beitrag #199
Ich habe Mj 16 und konnte die Komfortblinkerfunktion nicht höher als 3 einstellen. Geht das bei Mj 16 nicht auf 5?
Die Fahrprofiltaste (gelb leuchtende Cupraflagge) konnte ich mit Byte 15 Bit 7 aktivieren nicht auf rot leuchtend stellen, sondern ging nur aus.

Was bedeutet eigentlich die Einstellungsmöglichkeit beim CH / LH auf TFL genau? Das bei beiden nur noch das TFL angeht?

• OBDeleven Beitrag #200
Cupra5F-Driver
Wegen Komfort Blinker mußt du dir hier am besten nochmal alles durchlesen das Thema kam schon öfter auf !
Mit CH /LH auf Tfl ist wie du schon sagst dann nur Tfl an

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben