OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Um die Einstellungen für die Komfortblinker zu übernehmen muss die "Licht" im CAR Menü zurück gesetzt werden. Es wird die die gelbe Beleuchtung...
  • OBDeleven Beitrag #201
Um die Einstellungen für die Komfortblinker zu übernehmen muss die "Licht" im CAR Menü zurück gesetzt werden.

Es wird die die gelbe Beleuchtung aus geschalten. Rot leuchtet dann die "MODE" Taste dann mit der Instrumentenbeleuchtung.

Edit: da war schon jemand schneller 😆

• OBDeleven Beitrag #202
Also ich habe mich heute mal ans coden gesetzt. Was soll ich sagen? Lief perfekt! Habe fast alles hinbekommen!!! Noch einmal supervielen herzlichen Dank an Euch Jungs!!! :D

Vielleicht kann mir noch mal einer final unter die Arme greifen. Ich wollte noch die "Leaving-Home-Funktion ohne Lichtsensor" nur mit NSW programmieren.

Da muss ich doch nur folgendes tun:

STG 09, Anpassung

Leuchte12NL LB45 Lichtfunktion C12, "Interior Light"
Leuchte12NL LB45 Dimmingwert CD12, 126
Leuchte12NL LB45 Dimming-Direction CD12, Maximize

Leuchte13NL LB5 Lichtfunktion C13, "Interior Light"
Leuchte13NL LB5 Dimmingwert CD13, 126
Leuchte13NL LB5 Dimming-Direction CD13, Maximize

Ich finde zwar die Leuchten, aber C13 interior Light ist nicht zu finden. :(

• OBDeleven Beitrag #203
asti0984 D.h. Also die Komfortblinkerfunktion auf 5 stellen (obwohl nur 0-3 als Option angeboten wird), speichern und dann im Carmenü das Licht zurücksetzen?

Modetaste war nach der Änderung bei mir aus und nicht rot.

• OBDeleven Beitrag #204
D.h. Also die Komfortblinkerfunktion auf 5 stellen (obwohl nur 0-3 als Option angeboten wird), speichern und dann im Carmenü das Licht zurücksetzen?

Modetaste war nach der Änderung bei mir aus und nicht rot.

Kann mich nicht genau erinnern aber bei mir stand 0-5. Habe selber MJ16 und habe so erfolgreich auf 4mal gestellt.

Damit die Mode-Taste rot leuchtet muss das Abblendlicht an sein. Die Tasten vom Radio etc. leuchtet ja auch nicht wenn die Sonne scheint.

• OBDeleven Beitrag #205
Hatte ich an.

Werde ich morgen nochmal testen. Besten Dank erstmal!

• OBDeleven Beitrag #206
Ahh wieso gibt es die App net für iOS?
Würde gern für 60€ ein bisschen "rumspielen" und Kennzahlen auslesen bzw. coden :D
Möchte mir aber kein Androiden zulegen ... gnarf
Alternative?

• OBDeleven Beitrag #207
Ahh wieso gibt es die App net für iOS?
Würde gern für 60€ ein bisschen "rumspielen" und Kennzahlen auslesen bzw. coden :D
Möchte mir aber kein Androiden zulegen ... gnarf
Alternative?

Servus!

Ich glaube für iOS wird so schnell nix kommen! Wollte ich zu erst auch! Hab mich aber dann für dieses Tablet
Lenovo Tab 2 A7-30 Bundle 17,8 cm (7 Zoll IPS) Tablet-PC (MediaTek MT 8127, 1GB RAM, 8GB e mmC, Android 4.4) schwarz inkl. Premium JBL Köpfhörer, Samsonite Tasche https://www.amazon.de/dp/B013GH0SU0/ref=cm_sw_r_cp_tai_KtQyxbY294TZA
entschieden!
Hab über eBay ein super Angebot bekommen!
Und für's OBDeleven reicht mehr als aus!
Sonst arbeite ich auch nur mit Apple

Habedere

• OBDeleven Beitrag #208
Ich bin auch Apple User und habe mir extra nen Olles Nexus 5 für 25 EUR besorgt... :)

• OBDeleven Beitrag #209
asti0984 Komfortblinkerzyklus auf 5x hat nach dem Lichtreset funktioniert. Merci!

Innere Rückleuchten bei geöffneter Heckkklappe funktioniert bei mir nicht. Auch nicht nach einem Lichtreset.

• OBDeleven Beitrag #210
@ Prima, danke für dein Feedback.

Leuchten die inneren Rückleuchten bei dir nicht schon Serie wenn du die Heckklappe offen hast? Bei mir ist das so.

• OBDeleven Beitrag #211
Nein! Liegt es vielleicht am LED-Rücklicht?

"Anzeige Komfortwischfunktion des Heckscheibenwischers im Menü"

Bei STG 09
(7) Heckscheibenwischer-Komfortwischen Heck Intervallpausenzeit Stufe Intervall auswählen -%

Da kann ich kein % auswählen, sondern nur den Wert 0-15. Das gilt für ( 8 ) auch.

Was kann man denn im Menü damit genau auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #212
Cupra5F-Driver
Muss mich entschuldigen..ist ging bei mir doch nicht.

Konnte es aber erfolgreich ändern.

Screenshot vorher:
17f18cb1b1aa4f5e1c923d82e9cf5c17.jpg

Nacher:
0289ff7e326d9599e9249a6bd7642a73.jpg

• OBDeleven Beitrag #213
Das habe ich genauso gemacht. Geht leider trotzdem nicht.

• OBDeleven Beitrag #214
Dann weiß ich auch nicht warum es bei dir nicht geht.

Zum Thema Heckwischer; Diesen kannst du dann im CarMenü ausschalten das er nicht automatisch beim einlegen des Rückwertsganges wischt.

(7) und (8) kannst du die Pausenzeiten zwischen 0 und 15 Sekunden einstellen. Ich habe Sie nicht verändert.

• OBDeleven Beitrag #215
Ich kann sie verändern, hab's aber auf 7 gelassen.
Zum Heckscheibenwischer, dann hat's funktioniert oder war schon drin, denn im Menü kann ich wie von dir beschrieben ein Häkchen setzen oder nicht.

Thema innere Rücklichter: hast du LED-Rücklicht oder normal?

• OBDeleven Beitrag #216
Heckwischer hab ich auch so wie Beschrieben codiert und ich kann die Komfortfunktion auschalten. D.h. wenn kein Häkchen dann wischt er auch nicht beim einlegen des Rückwertsganges wenn die Frontwischer aktiv sind.

Ich habe ein FR mit Led Rückleuchten.

• OBDeleven Beitrag #217
Geht das nur, wenn der Lichtsensor sagt es ist dunkel? Oder geht das auch am Tag?
TFL Rücklichter hat ja auch funktioniert.

• OBDeleven Beitrag #218
Geht auch wenn nur TFL an ist.

• OBDeleven Beitrag #219
Kann man den Eco Trainer beim kleinen navi mj.15 freischalten ?

• OBDeleven Beitrag #220
nö, den gibt es dort nicht.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben