OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Folgendes habe ich nach diversen Codierungen "angerichtet": Wollte eigentlich die NSW als Abbiegelicht einstellen (also STG09, Zugriff...
  • OBDeleven Beitrag #221
Folgendes habe ich nach diversen Codierungen "angerichtet":

Wollte eigentlich die NSW als Abbiegelicht einstellen (also STG09, Zugriff, Freischaltcode, Anpassung und dann Leuchte 12NL LB45 bzw. 13NL RB5 auf Abbiegelicht links/rechts anpassen).

Dies klappte nicht bzw. passiert nichts, auch nach dem Licht-Reset nicht (welcher ja eigentlich gar nicht notwendig ist?). So weit so gut, schlimm ist es nicht, dass es nicht funzt.

Aber: Jetzt wird beim Blinken das TFL gedimmt - aber nur links!

Weiß jemand aus dem Stehgreif, wo hier der Fehler liegt? Wollte das eigentlich nicht codieren, aber jetzt wo es einmal da ist, sieht es gut aus. Fehlt nur noch rechts...

• OBDeleven Beitrag #222
realms11 Wo der Fehler genau liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen das ich es bei meinem MJ2016 codiert habe und es direkt auf Anhieb funktioniert hat, was ich genutzt hatte war das hier
Leuchte12NL LB45-Lichtfunktion B12 auswählen - Abbiegelicht links
Leuchte13NL RB5-Lichtfunktion B13 auswählen - Abbiegelicht rechts
Damit das "dimmen" des TFL klappt muss auf beiden Seiten eigentlich eine komplett andere Leuchte geändert werden:
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion E 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte2SL VLB10-Lichtfunktion F 2 - Blinken Links aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte2SL VLB10-Dimmwert EF 2 und "Neuer Wert" auf 35 ändern
Leuchte2SL VLB10-Dimmrichtung EF 2 und "Neuer Wert" auf Verkleinern ändern.
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion E 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte3SL VLB21-Lichtfunktion F 3 - Blinken Rechts aktiv (Beide Phasen); Auf-und Abdimmend mit P_t_blinken_rampe
Leuchte3SL VLB21-Dimmwert EF 3 - 35
Leuchte3SL VRB21-Dimmrichtung EF 3 - Verkleinern

• OBDeleven Beitrag #223
Servus!

Hab grad die Anzeige der Drive Profile im FIS codiert!
Leider sind der Individual und der Cupra-Modus vertauscht! Sie werden über den Schalter korrekt übernommen, nur leider vertauscht im FIS angezeigt!
Weiß einer mehr darüber?

Habedere

• OBDeleven Beitrag #224
Wreckingball:

Habe dies nun so gemacht und seltsamerweise war links (bei VLB10) alles schon aktiviert.

Auf der rechten Seite dann alles analog eingestellt (heißt in OBD11 übrigens wohl VLR21 statt VLB21) ----> Funzt nun alles prima.

Irgendwo muss hier also bei einer anderen Codierung ein Querverweis exisitiert haben.

• OBDeleven Beitrag #225
Hey leute, ich werde mir demnächst auch obdeleven zulegen, bin jedoch am überlegen ob sich die pro version für knapp 20€ mehr lohnt? Welche vorteile hab ich mit der pro version?
Lg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #226
Kennt einer die Leuchtennummer bzw. Klemmennummer der Blinker in den Spiegeln??

• OBDeleven Beitrag #227
Die haben keinen eigenen Kanal

• OBDeleven Beitrag #228
Schade, dachte ich mir schon da ich sie nicht finden konnte.
Mal ins Türsteuergerät schauen.
Evtl. Geht da was
Wollte die als Einstieg leuchten verwenden.

• OBDeleven Beitrag #229
Beim Panoramadach im ST gibt es ja die Sonnenjalousie. Ist diese per OBD11 steuerbar?

Frage deshalb, weil beim dauerhaften Drücken auf "Schließen" auch die Jalousie mit zufährt, umgekehrt auch auf.

Würde das gerne verändern bzw. eventuell deaktivieren.

• OBDeleven Beitrag #230
Hey leute, ich werde mir demnächst auch obdeleven zulegen, bin jedoch am überlegen ob sich die pro version für knapp 20€ mehr lohnt? Welche vorteile hab ich mit der pro version?
Auf der Homepage von sind die Unterschiede doch detailliert beschrieben. Musst du wissen, ob du z.B. auch codieren willst, oder es nur für Diagnose brauchst.

• OBDeleven Beitrag #231
Die App funzt doch nur mit den obd2 bluetooth Adapter den man auf der Seite kaufe kann oder?

• OBDeleven Beitrag #232
So ist es.....

• OBDeleven Beitrag #233
Beim Panoramadach im ST gibt es ja die Sonnenjalousie. Ist diese per OBD11 steuerbar?

Frage deshalb, weil beim dauerhaften Drücken auf "Schließen" auch die Jalousie mit zufährt, umgekehrt auch auf.

Würde das gerne verändern bzw. eventuell deaktivieren.

+1..nervt mich auch!

• OBDeleven Beitrag #234
So habe mir nun auch die Pro+ aus Litauen bestellt :p
Jetzt brauch ich nur noch ein günstigen Androiden.
Theoretisch kann ich ja dann auch damit das MirrorLink mit Videos speisen, wuhuu.
Das funzt bei meiner Navi+ Ausführung ja leider nicht mit iOS.
Geht ja erst ab Mj16 ...

Jemand ein Tipp für ein günstiges Tablet? Muss ja so nichts können ...

• OBDeleven Beitrag #236
stalker Videos kannst du doch beim Plus ganz normal von USB und SD einspielen.... Da brauchste doch kein ML dazu ;)

• OBDeleven Beitrag #237
Jep, i know.
Wollte eben ML einmal vollständig nutzen, aber das gehört in ein anderes Unterforum.

Tablet ist nun auch bestellt, bin gespannt.

• OBDeleven Beitrag #238
Ich weiß nicht ob ich zu alt oder doch blind bin 🤔
Aber kann mir jemand sagen wie ich den Lichtreset machen kann damit meine komfortblinker Einstellung übernommen wird ?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #239
Ich weiß nicht ob ich zu alt oder doch blind bin 🤔
Aber kann mir jemand sagen wie ich den Lichtreset machen kann damit meine komfortblinker Einstellung übernommen wird ?

Du machst die Zündung an, drückst "Car" dann tippst du auf " Setup" , scrollst runter zu Werkseinstellung,tippst dies an. Dann wieder runter scrollen zu Licht und dann darauf klicken und mit ja bestätigen. Ej voilà

• OBDeleven Beitrag #240
Ok ich bin zu alt für sowas 😥
Ich kuck immer im Licht Menü
Danke asti0984

---------- Beitrag am 24.06.2016 um 22:13 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.06.2016 um 21:03 Uhr ----------

Jetzt hab Ich's auch gefunden und es geht 😆

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben