OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Weiß einer, ob ich das langweilige standard Logo im FIS ändern kann? FR Logo wäre wünschenswert
  • OBDeleven Beitrag #261
Weiß einer, ob ich das langweilige standard Logo im FIS ändern kann?
FR Logo wäre wünschenswert

• OBDeleven Beitrag #262
Hab ich auch schon gesucht aber nichts richtiges gefunden
Hab nur die Aussage von einem Bekannten der in einer VW Audi Werkstatt arbeitet .
Eigentlich sollte bei allen Modellen aus der VAG Gruppe gehen
Codierung.: Stg 17 Schalttafel
Byte 9

Aber was dabei raus kommt kann ich dir nicht sagen !
Beim A3 geht's

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #263
Auch gerade noch mal versucht. Geht nicht.
Habe heute mittag nur das hier per Facebook bekommen
Hi, in our side everything is working now.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #264
Laut deren Forum sollte es wieder klappen.
Bei mir gehe alles außer 5F Informationselektronik

• OBDeleven Beitrag #265
Gleich mal versuchen.

• OBDeleven Beitrag #266
Nachdem ich die App Daten grade mal gelöscht habe geht jetzt wieder alles

• OBDeleven Beitrag #267
Henno das war ein guter Tipp.
Bei mir geht es auch wieder nach löschen der app Daten.

• OBDeleven Beitrag #268
sorry für die unbeholfene Nachfrage,
bin einer von den Menschen der noch denkt, dass eine Handy hauptsächlich zum Telefonieren ist...
aber was wird denn bei den app Daten gelöscht
Muss man dann sein Fahrzeug, oder Zugangsdaten, Einstellung neu anlegen???

?:)dontknow::bonk:

• OBDeleven Beitrag #269
Dabei wird erstmal alles gelöscht.
Wenn du dich in OBD11 wieder mit deiner Email und pw anmeldest ist alles wieder da.

Wenn du das mit den App Daten nicht findest, einfach App löschen und neu runterladen

• OBDeleven Beitrag #270
Sagt mal ist das bei euch auch das ihr nicht mehr Credits bekommt? Habe seit Tagen 55.
Aber mit dem täglichen abrufen der gratis Credits werden es nicht mehr.

• OBDeleven Beitrag #271
Bei mir ging die letzten beiden Tage garnicht s
Hab mich mal abgemeldet und wieder angemeldet , dann kam ein Hinweis auf ein update und danach ging wieder alles !

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #272
Im Update Log steht dass man zuerst die App deinstallieren muss wenn man das Update auf 0.7.10 macht. (Oder eben App Daten löschen im Speicher)
Dann geht wieder alles - auch die gratis Credits.
d2209a311199b25d2e463c6443b3df03.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #273
So, scheint behoben:
V0.7.14
- Fixed server problem...

Bei mir funktioniert es im Moment problemlos. Ohne Deinst., nur den Cache gelöscht.

• OBDeleven Beitrag #274
Hat eigentlich schon jemand Video in Motion (VIM) über OBD 11 versucht und kann mir sagen ob es irgend welche Beeinträchtigungen gibt? Manche sagen ja, dass beispielsweise der Eco-Trainer dann nicht mehr funktioniert...
Ebenfalls heißt es, dass es nur über VCP machbar ist.
Vorallem wundert mich, dass diese Funktion in OBD11 stolze 100 Credits kostet :D

• OBDeleven Beitrag #275
Ähnliche Frage kam vorhin auch in der Facebook Gruppe auf.
Ich habe vor zwei Wochen die VIM Funktion ausprobiert und es hat auch funktioniert.
Jedoch ist der Eco Trainer jetzt ohne Funktion.

Sollte man sich also zuvor überlegen ob man auf den Trainer verzichten kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #276
Ich glaube dass nicht nur der Eco Trainer betroffen ist, hatte mal irgendwo gelesen dass auf diesen geänderten Wert mehrere Dinge zugreifen. Da warte ich lieber bis ich jemand in der Nähe finde der mir das über VCP machen kann...

• OBDeleven Beitrag #277
Hat auch jemand die SSA Deaktivierung versucht? Werden da nur die Batteriespannung Werte verfälscht? Und die Frage ist ob kein anderes Modul auf diesen greift und auch benötigt wird?
Oder kann man dies ohne Probleme machen? Irgendwelche Fehlermeldungen im FIS oder MIB? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #278
SnickerZ was glaubst du denn was noch betroffen ist?
Könnte ich dann mal überprüfen.

• OBDeleven Beitrag #279
Ich hab mir VIM mit vcp freigeschaltet.
Ich frage mich schon ne Weile warum der Eco Trainer nix mehr macht.
Jetzt weiß ich woran es liegt

• OBDeleven Beitrag #280
Jajaja, ich hatte euch "gewarnt" :)

Eigentlich ist der Eco Trainer Schrott, aber wenn es nicht funktioniert ist es nervig.

Man muss jetzt die originalen Schwellen parametrieren, dann am besten die VIM Geschichte per VCP manuell aktivieren, ohne Datei und OCF.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben