OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Meich Gibt es eine Möglichkeit das Apple Car Play aufzubohren? Sprich, dass auch andere Apps wie z.bsp Amazon Musik über das Display des...
  • OBDeleven Beitrag #301
Meich
Gibt es eine Möglichkeit das Apple Car Play aufzubohren? Sprich, dass auch andere Apps wie z.bsp Amazon Musik über das Display des Autoradios zu steuern sind. Oder hat Apple car Play nichts mit Codierung zu tun?

• OBDeleven Beitrag #302
CarPlay hat NIX mit Codierungen zu tun, sondern mit der Software an sich. Apple ist ein kleiner "****" , alles muss lizenziert sein. Haben die gewünschten Apps keine Lizenzierung, kann man da nix machen. [emoji1]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #303
Kann man den Carbonhintergrund auch beim kleinen Navi codieren, hat das mal jemand ausprobiert ?
Bei mir hat es nicht geklappt keine Veränderungen bei verschiedenen Einstellungen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #304
Kann man die Hintergrundhelligkeit erhöhen. Könnte bisschen präsenter sein der Carbonhintergrund.

• OBDeleven Beitrag #305
lippi Gute Idee, ich finde es auch sehr schwach.
Ice_chaos hast du auch dein Navi nach Codierung neu gestartet( lange auf StandbyTaste drücken). Was hast du für ein Navi bzw Modeljahr?

• OBDeleven Beitrag #306
Meins ist das kleine 5'8er. Mj.2015

• OBDeleven Beitrag #307
SnickerZ. Wenn du nicht möchtest das dass Standlicht nicht am Lichtschalter angezeigt wird musst du die Rückleuchten einzeln anpassen.

Du hast bestimmt so geändert:

STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16
Zugriffscode 31347 eingeben
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanal (6) - Tagfahrlicht - Dauerfahrlicht aktiviert zusaetzlich Standlicht auswählen
Wert auf aktiv setzen

• OBDeleven Beitrag #308
Nee, braucht man nicht. Es reicht der VW Diagnosemodus und n normaler Login. Nur machbar mit VCP und Odis.

Hab das gerade mal ausprobiert.
Im 5F z.B. kann ich nur normale Codierung und Anpassungen
Up/Download läd in keinem Modus was.
Ich bin wool doof/blind dann ich finde nix wo man Parameter manuell ändern kann.

• OBDeleven Beitrag #309
Du sollst auch nicht im EEPROM rumspielen...

Lasse es lieber. Wenn Du keinen VIMmanager hast... Bzw UDS# manuell anpassen musst schon einen Plan für haben was Du genau machen möchtest und was das bewirkt.

• OBDeleven Beitrag #310
Du sollst auch nicht im EEPROM rumspielen...

Lasse es lieber. Wenn Du keinen VIMmanager hast... Bzw UDS# manuell anpassen musst schon einen Plan für haben was Du genau machen möchtest und was das bewirkt.

Dann muss ich wohl doch nochmal ein vcp Update kaufen.

• OBDeleven Beitrag #311
asti0984 Danke, hab sie jetzt einzeln eingestellt. Es stellt sich mehr und mehr heraus, dass die voreingestellten Anwendungen von OBD11 den einfachen und meist suboptimalen Weg wählen....

• OBDeleven Beitrag #312
Bitte, das stimmt. Habe bis jetzt nur eine Anwendung durchgeführt (zum testen). Ich will schon gerne wissen was genau geändert wird. Leider steht man auf diesem Weg im Dunkeln. Deswegen gehe ich lieber den Anwendungen aus dem Weg und setze mich mit der Materie auseinander was ich genau ändern muss um den gewünschten Erfolg zu haben.

• OBDeleven Beitrag #313
Hab meinen Adapter auch am Samstag bekommen und schon ne ganze Menge damit codiert.

Bin echt begeistert davon, allerdings muss man sich erst mal reinfuchsen da einige Sachen in der PDF Anleitung wohl für das englische Menü gedacht sind, ich die Sprache aber auf deutsch umgestellt habe.

Nur eines wundert mich - der Zeigertest bzw. die Inszenierung hat genau 1x funktioniert, danach nicht mehr. Ist das ein bekanntes "Problem"?

• OBDeleven Beitrag #314
lippi Gute Idee, ich finde es auch sehr schwach.
Ice_chaos hast du auch dein Navi nach Codierung neu gestartet( lange auf StandbyTaste drücken). Was hast du für ein Navi bzw Modeljahr?
Ja hab ich neu gestartet
Hab auch das kleine Mj 15

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #315
Hab meinen Adapter auch am Samstag bekommen und schon ne ganze Menge damit codiert.

Bin echt begeistert davon, allerdings muss man sich erst mal reinfuchsen da einige Sachen in der PDF Anleitung wohl für das englische Menü gedacht sind, ich die Sprache aber auf deutsch umgestellt habe.

Nur eines wundert mich - der Zeigertest bzw. die Inszenierung hat genau 1x funktioniert, danach nicht mehr. Ist das ein bekanntes "Problem"?

Heute morgen ging es dann plötzlich wieder... Sehr komisch.

• OBDeleven Beitrag #316
Mein TachoStagging geht auch nur sporadisch... Weiss da vll jemand mehr dazu?

• OBDeleven Beitrag #317
Ice_chaos Sollte wie im Post #295 bei dir funktionieren wenn du das kleine Navi hast.

• OBDeleven Beitrag #318
Morsche zusammen,

kann mir jemand vielleicht noch mal helfen? Ich möchte noch genau eine Sachen coden, die ich nicht finde. :(

Geht um das Spiegel absenken beim rückwärts fahren, parken.

Ich finde diese Bytes einfach nicht. Wo verstecken die sich denn?

• OBDeleven Beitrag #320
Vielen Dank für den link. :)

Die Anleitung habe ich ja über das hier verlinkte pdf gefunden. Leider geht es genau um dieses Byte 04. Das finde ich nirgends. :(

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben