OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Was du meinst sollte im STG 52 finden zu sein (Beifahrer türsteuergerät) Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
  • OBDeleven Beitrag #321
Was du meinst sollte im STG 52 finden zu sein (Beifahrer türsteuergerät)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #322
Comec Wo ist hängst du genau fest. Findest du das Stg52 nicht oder kommst du mit der langen Codierung nicht klar?

• OBDeleven Beitrag #323
Ice_chaos Sollte wie im Post #295 bei dir funktionieren wenn du das kleine Navi hast.
Ne hab ich probiert aber geht nicht [emoji25]
Spiegelabsenkung geht bei mir auch nicht
Hab es auch über die Anwendung versucht , da bekomme ich aber angezeigt das die Funktion nicht verfügbar ist [emoji35]

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #324
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Spiegel : Hast du im CarMenü Spiegelabsenkung aktiviert und den Regler an der Fahrertür auf R gestellt? Wenn du das alles gemacht hast, dann kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.

• OBDeleven Beitrag #325
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Spiegel : Hast du im CarMenü Spiegelabsenkung aktiviert und den Regler an der Fahrertür auf R gestellt? Wenn du das alles gemacht hast, dann kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen.
Das Car Menü bekomm ich nicht programmiert
Stg 52 ging alles aber die Ampassungen im Stg 9 nicht
Weiß halt nicht ob es daran hängt das ich nur die Style Variante hab

• OBDeleven Beitrag #326
Hast du das Spiegelpaket, bzw Anklappbare Spigel? Wenn nein geht es auch nicht.

• OBDeleven Beitrag #327
Ne Elektrisch Anklappende Spiegel hab ich nicht
Sag ja is nur ein Style

• OBDeleven Beitrag #328
Comec Wo ist hängst du genau fest. Findest du das Stg52 nicht oder kommst du mit der langen Codierung nicht klar?

Die lange Codierung ist das Problem. Ich finde einfach keinen keinen Punkt der Byte 04 heißt. Das ist leider mein Problem. :(

• OBDeleven Beitrag #329
Comec in der TextCodierung findest du keinen Punkt der Byte04 heißt. Du gehst ins Steuergerät, Codierung und dann steht oben recht 01, da tippst du drauf und du bist in der langen Codierung. Dann tippt du unten rechts 4 mal auf den Pfeil nach rechts und dann solltest du im Byte04 sein.

• OBDeleven Beitrag #330
Danke!!! Werde ich gleich mal versuchen, renne gleich Wildgans Auto... :D

---------- Beitrag am 04.07.2016 um 21:42 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 04.07.2016 um 20:41 Uhr ----------

Hat funktioniert!!! Ich Dreh durch!!! Fetten Dank!!!!

• OBDeleven Beitrag #331
Bitte sehr🙄 Hoffentlich bis du nicht wie eine Italienische Wildgans zum Auto gerannt. 😂 Hätte bestimmt Lustig ausgesehen.

• OBDeleven Beitrag #332
Haha.. Ne alles gut! :D
Jetzt bin ich durch. Alles codiert was ich wollte und läuft auch alles perfekt!

Stellt sich nur die Frage was der TÜV mal dazu sagen wird... Ich denke mal so an die Leaving-Home-Funktion. Ist das STVO konform?

• OBDeleven Beitrag #333
Kumpel von mir ist Dekra Prüfer dem hab ich für den ibiza seiner Frau auch ein paar Sachen codiert unter anderem LH ohne Sensor und us Tagfahrlicht
Das is alles kein Problem laut ihm
BMW hat das ja teilweise serienmäßig

• OBDeleven Beitrag #334
Bin gespannt. :) Im Januar bin ich dran. Ich lasse Euch wissen was rausgekommen ist... :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #335
Hab heute auch mein neues OBDeleven getestet und schon mal ein paar Sachen codiert wie

Körperschallaktuator deaktiviert
Ansprechzeit SWRA auf 2550ms erhöht
Anzahl Wischvorgänge bis SWRA auf 10 erhöht
Komfortblinken auf 5 erhöht
Anzeige der Gebläsestufe im Auto Modus der Klimaanlage aktiviert
Nachtankmenge im Fis

Einige andere Sachen hab ich auf die schnelle nicht gefunden, da muss ich noch mal genauer suchen.
Aber alles in allem ein super Gerät zu einem guten Kurs.

• OBDeleven Beitrag #336
Hat auch jemand die SSA Deaktivierung versucht? Werden da nur die Batteriespannung Werte verfälscht? Und die Frage ist ob kein anderes Modul auf diesen greift und auch benötigt wird?
Oder kann man dies ohne Probleme machen? Irgendwelche Fehlermeldungen im FIS oder MIB? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit?

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk
Vielleicht jemand... ?

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #337
Ich habe es über die Anpassung der Spannung auf 12v gelöst. Nicht über die Anwendung (die nutze ich nie).
Läuft bei mir einwandfrei und ohne Fehler.

• OBDeleven Beitrag #338
Manus Leon Funktioniert die Nachtankmenge im Fis und stimmt die Menge mit der Tatsächlichen überein?

• OBDeleven Beitrag #339
Also er zeigt eine Menge an. Wie genau das stimmt werde ich beim tanken feststellen. Er sagt 35 l, Tankanzeige steht bei 2 Strichen von 8. könnte ungefähr hinkommen.

• OBDeleven Beitrag #340
Mit der Nachtankmenge
Stimmt nicht wirklich sind ganz schöne Differenzen
Bei meinem Leon waren es knapp 10 Liter bei meinem T6 sogar fast 20 Liter mehr als angezeigt

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben