OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; also bei mir passts auch ganz gut - zeigt 25l an und Anzeige ist auf halb voll/leer ;)
  • OBDeleven Beitrag #341
also bei mir passts auch ganz gut - zeigt 25l an und Anzeige ist auf halb voll/leer ;)

• OBDeleven Beitrag #342
also bei mir passts auch ganz gut - zeigt 25l an und Anzeige ist auf halb voll/leer ;)
Hab eben Grade nochmal getankt Anzeige stand auf einen Punkt unter 1/2 voll und angeblich 30 L Nachtankmenge hab aber 37 getankt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #343
Naja die nachtankmenge soll ja auch nur die menge eingeben, die auf jeden Fall getankt werden kann bzw rein passt. Hab mal irgendwo gelesen, dass diese Funktion für andere Länder geeignet ist wo wann dem Tankwart vorher sagt wie viel man tanken möchte. Nagelt mich nicht drauf fest, aber so oder so ähnlich wurde die Funktion beschrieben. Es wird eher zu wenig angezeigt als zu viel.
Die Funktion is eh eher eine Spielerei, als das sie wirklich von Nöten wäre :D

• OBDeleven Beitrag #344
jotsch91 Es gibt in Schweden und Finnland z.B. kaum noch Tankstellen mit einem Tankwart. Vieles sind "Self Service" Tankstellen.
Da kannst du entweder a.) den Betrag an Euro eingeben den du tanken möchtest (wenn er eher voll ist, wird natürlich nur berechnet was du getankt hast) oder b.) die Menge wieviel du tanken möchtest.
Daher hat die Funktion schon einen gewissen Nutzen.

• OBDeleven Beitrag #345
Wreckingball
Das mit der Spielerei War eher auf Deutschland bezogen. Klar gibt es auch hier self Service Tankstellen, allerdings wird bei allen die ich bisher besucht habe erstmal 100€ "geblockt" und dann das tatsächliche abgerechnet ;)

• OBDeleven Beitrag #346
Bei mir hat die OBDeleven App was tolles geschafft.

Wollte als erste über die "Komforfunktionen" (ohne Codierung) das Statische Kurvenlicht aktivieren (über die Nebelscheinwerfer). Auf der rechten Seite hat das auch geklappt, nur hat sich der Linke Nebelscheinwerfer nicht mit dem Lenkeinschlag eingeschaltet, sondern beim Bremsen 8o 8o.

Hab insgesamt 20 Credits verschwendet um das zu aktivieren und nachher wieder zu deaktivieren :angry:.
Gottseidank wurde die Änderung richtig rückgängig gemacht.

• OBDeleven Beitrag #347
und genau deshalb würd ich IMMER die Finger von dieser Komfort-Codierung lassen. Ich kenn mich auch nicht extrem gut aus mit dem ganzen Codieren, aber da ich immer gern wissen möchte was an welcher Stelle geändert wurde oder wird mach ich das lieber selbst ;)

• OBDeleven Beitrag #348
Dazu kommt noch, dass genau dieser Fehler seit Wochen bekannt ist und angeblich auch genau so lang schon gefixt sein soll. :(
Wegen den 20 coints kannst du den Support anschreiben. Bekommst du dann wieder zurück.

• OBDeleven Beitrag #349
Wollte als erste über die "Komforfunktionen" (ohne Codierung) das Statische Kurvenlicht aktivieren (über die Nebelscheinwerfer). Auf der rechten Seite hat das auch geklappt, nur hat sich der Linke Nebelscheinwerfer nicht mit dem Lenkeinschlag eingeschaltet, sondern beim Bremsen . TheSilence
Bei mir ist das selbe passiert. Hab geschaut wie ein Reh.... ?(
Meiner ist von April 15

• OBDeleven Beitrag #350
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz frisch dabei, und hoffe das ich hier richtig bin,ich bekomme nächsten Freitag mein Cupra 290.. bisher bin ich MINI und BMW gefahren.

Gibt es hier jemand der aus der nähe Köln/Bonn kommt und ein paar Codierungen an meinem Cupra vornehmen könnte?

Vielen Dank
Claudia

• OBDeleven Beitrag #351
Hossa und willkommen! :D

Kleiner Tipp: Hol Dir so nen Dongle und versuche es selber. Ist wirklich nicht so schwer wenn Du Dich erst mal damit beschäftigt hast und wenn es nicht weitergeht hier fragen. Ist ne super Community, die echt gerne hilft! :)

• OBDeleven Beitrag #352
Wollte für das morgen Anstehende Tuning treffen ein Eyecatcher haben und das Abblendlicht codieren das es nur bei Warnblinken in der Hellphase blinkt. Dazu habe ich DynamischesWarnklinken Zündung ein und aus auf aktiv gesetzt. Dann D6/D7 auf "1 "Gesetztes Bit bei Dyn. Blinken". Dazu noch G6/G7 auf Blinken links bzw. rechts Hellphase sowie GH6/GH7 auf 0 und DimmingDirektion minimieren. Es funktioniert auch. Leider aber auch wenn normal Abblendlicht an ist und ich blinke. Es soll aber nur bei Warnblinken so sein.
Wo ist mein Fehler?

Laut Stemei.de soll es so ähnlich beim Golf7 Funktionieren und normale Blinken nicht mit geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #353
Ist es eigentlich normal das die fussraum Beleuchtung wären der fahrt an ist ?oder hab ich da was falsch h programmiert als ich mit der Ambiente Beleuchtung rum gespielt hab ?😯

• OBDeleven Beitrag #354
Fußraumbeleuchtung wird im Licht Menü eingestellt

• OBDeleven Beitrag #355
Dann muss ich da später mal kucken
Danke Henno

• OBDeleven Beitrag #356
Servus Männer, hab mir auch ein obdeleven zugelegt und schon einiges codiert. Möchte nun nur noch das ESP im SportModus ausschalten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Laut der vcds Datei soll ich ins stg03 und das letzte Byte ändern. Checks aber nicht so wirklich

• OBDeleven Beitrag #357
Wenn ich das richtig verstehe soll im letzten Byte im STG 03 also Byte29 das letzte Bit (Bit8) geändert werden. Verstehe es aber auch selber nicht so ganz. Vorallem nicht "Vom STG trennen"
Angaben ohne Gewähr. Habe es selbst nicht codiert.

• OBDeleven Beitrag #358
Hi Jungs,

hab heute auch mal versucht mir die Nachtankmenge via OBDeleven zu codieren - funktioniert auch prima

allerdings wird mir der Wert mit "---L" angezeigt - habt ihr ne Idee?

• OBDeleven Beitrag #359
Hi Jungs,

hab heute auch mal versucht mir die Nachtankmenge via OBDeleven zu codieren - funktioniert auch prima

allerdings wird mir der Wert mit "---L" angezeigt - habt ihr ne Idee?
Tank noch zu voll? Warte mal ab..Wird schon funktionieren.

• OBDeleven Beitrag #360
Also ein "Strich" hat definitiv schon gefehlt vom Tank... ich werds mal beobachten ;-)

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben