OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Also habs vorher codiert...is wie im SportModus direktere gasannahme ---------- Beitrag am 30.07.2016 um 09:33 Uhr ergänzt ---------- letzte...
  • OBDeleven Beitrag #381
Also habs vorher codiert...is wie im SportModus direktere gasannahme

---------- Beitrag am 30.07.2016 um 09:33 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.07.2016 um 21:39 Uhr ----------

Habt ihr auch Probleme auf das motorsteuergerät zuzugreifen? Z.b. Wegen live Daten oder so? Bei mir kommt immer Direction Not found

• OBDeleven Beitrag #382
hpalxx

Was ist denn das STG 13?

• OBDeleven Beitrag #383
Gibt es eine Möglivhkeit, die Dauer des automatischen Spurhalteassi zu verlängern?
Nach X Sekunden muss das Lenkrad wieder übernommen werden, kann man diese Zeit steuern?
Es gibt die Funktion "Spurhalteassistent, Deaktivierungsschwelle Fahrerinaktivität", welche bereits auf "spät" ist. Eine weitere Auswahl wäre das Feld "erweiterte Einstellung im Menü", doch nur welches Menü? Im CAR Menü kann ich es nur deaktivieren, mehr nicht ... Will kein selbstfahrendes Auto haben, aber die paar Sekunden verlängern hätte was

Ansonsten hab ich schon einiges gefunden, nette Spielereien.
Nur das Komfortblinken auf 5 hat er zwar angenommen, aber funktioniert nicht.
Auch das schließen bei Regen, hat net funktioniert.
Resttankmenge geht aber auch das Anklippen der Spiegel beim normalen schließen tut noch net.
Beim zweiten Mal abschließen klappt er die Spiegel an, das ist ja aber Standard!

Werde noch ein bisschen damit rumspielen

• OBDeleven Beitrag #384
Mach es einfach

• OBDeleven Beitrag #385
[emoji2] wie geil, muss ich mal ausprobieren !!! [emoji16][emoji39][emoji85][emoji1][emoji56]

Sent from mobile...

• OBDeleven Beitrag #386
Haha
wirklich sehr cool :D
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, die Zeit einfach von ~10 sec auf 30 sec anzuheben?

Wisst ihr vielleicht, wieso das 5x Blinken, Spiegel anklappen beim 1. Abschließen und Regenschließen nicht funktioniert?
Die Geschwindigkeitswarnung funzt, konnte ich heute Morgen schon erfolgreich testen ;-)

• OBDeleven Beitrag #387
stalker
Damit 5x Blinken funktioniert musst du die Licht Einstellungen im Car-Menü zurücksetzen.
Spiegel anklappen hat bei mir direkt funktioniert - vielleicht hast du irgendwo was falsch eingestellt oder er hats nicht gespeichert?
Regenschließen funktioniert nicht mehr bei deinem MJ, da du schon den neuen Regensensor verbaut hast. Müsstest auf den alten Sensor Umrüsten (Gibts nen separaten Thread für ;) )

• OBDeleven Beitrag #388
So ich hab mir es auch mal bestellt. Gucken wann das Paket da ist.
Wie sieht es eigentlich aus wenn ihr Codierungen für Freunde, Kollegen usw. macht? Verlangt ihr irgendwas dafür? Soll man? Muss man? Bin mir da net so sicher. Paar haben mir schon gesagt, wenn ich es mache bekomme ich was dafür. :dontknow:

• OBDeleven Beitrag #389
Zwar VCDS, aber ich nehme gerne als Spende auf freiwilliger Basis die Bierwährung an [emoji1][emoji39][emoji56][emoji482]

Sent from mobile...

• OBDeleven Beitrag #390
Ein Bier wäre mir Bezahlung genug. Wieso sollte man von seinen Freunden für so was Geld verlangen?

• OBDeleven Beitrag #391
Deluxe5020
Wenn du Glück hast ist es morgen schon da. Ein Freund hat es sich letzten Freitag Mittag bestellt und Samstag war es schon da. Bei mir hatte gute 3 Tage gedauert.
Habe jetzt schon bei einigen Leuten (hauptsächlich Freunde oder echt korrekte Leute Coopra ;) ) diverse Sachen codiert und nehme eigentlich nichts dafür. Wenn mir jemand was geben möchte bin ich gern dafür offen, aber ich habe das Teil halt für mich gekauft und wenn jemand was haben möchte bin ich der letzte der nein sagt. Ich weise halt auf das Risiko hin und übernehme keine Verantwortung - *Klugscheisser-Modus an* sämtliche Codierungen erfolgen im Beisein des Besitzers vom Auto und dessen absolute Zustimmung unter Beachtung sämtlicher bestehenden Risiken *Klugscheisser-Modus aus* :D

Also ich würde jetzt nicht unbedingt an die Sache ran gehen und sagen "Codierungen kosten pauschal nen 10er mit Flatrate" oder "jede Funktion 1-2€". Sobald Leute Geld zahlen müssen und hinterher irgendwas nicht mehr so ist wie vorher bist du direkt der ***** und es wird unschön.

Soviel zu meiner Meinung :)

• OBDeleven Beitrag #392
Das wäre natürlich geil, wenn es morgen da wäre :D

Ja dann weiß ich bescheid. Bierwährung ist eh die beste :D . Wollte nur mal nachfragen. Hab es auch eher für mich bestellt und wollte keine Kohle damit machen.

• OBDeleven Beitrag #393
Bei nem VCDS für 400€ könntest du das mit dem 10er oder bisschen mehr sicherlich machen, aber bei dem OBDeleven für 60€ tuts meiner Meinung nach ein Dankeschön und vielleicht noch ein Bier ;)

• OBDeleven Beitrag #394
@ jotsch91

Danke dir, werde ich am Wochenende noch einmal testen.
Das mit dem Regensensor ist schade, werde mich mal auf die Suche nach dem Beitrag hier begeben :)

Was ich schade finde und am Anfang auch gar nicht realisiert hatte ist die Coin / Guthaben Geschichte.
Klar die Anpassungen sind alle auch über die direkten Steuergeräte machbar, aber für die Anwendungen (easy click) noch zusätzliches Geld zu verlangen ... schade!
Jetzt hat man schon die Pro Version und darf noch extra blechen.

• OBDeleven Beitrag #395
Hat jemand schon die VIM Funktion mit obdeleven codiert? Hab bisschen Angst das da was schief geht!

• OBDeleven Beitrag #396
Hab bisschen Angst das da was schief geht!

Das sagt jemand der schon mit seinem Dongle erfolgreich im Auto rumgespielt hat? [emoji23]

Was meinst was beim Abtippen einer Anleitung für Regenschliessen zb im Hintergrund so falsch gemacht werden kann, da ist die OCF, was die Parametrierung der Software ändert das kleinste Problem :)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• OBDeleven Beitrag #397
  • OBDeleven Beitrag #398
Meich
Hehe da hat du recht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die einfachen Sachen wie die Anzeige für Nachtankmenge nicht ganz so gefährlich sind. Aber das VIM wird ja eigentlich über ein Flash der Gerätesoftware erreicht. Da vertraue ich dem 60 EUR dongle aus Osteuropa nicht so richtig.

• OBDeleven Beitrag #399
concy - Was Meich damit sagen möchte ist nicht, dass der Dongle sch**** ist sondern viel mehr, dass man NICHTS am Auto ändern sollte wenn man sich mit der Materie nicht wirklich auskennt oder versteht was dort passiert. Es ist ein riesen Risiko einfach etwas abzutippen von anderen - selbst wenn es sich exakt um das gleiche Auto handelt können Versionsstände unterschiedlich sein.
Bin natürlich auch kein VCDS- oder VCP-Profi, aber ich versuche trotzdem zu verstehen was ich wo geändert habe und welche Auswirkungen es hat ;)

• OBDeleven Beitrag #400
Ich habe jetzt auch endlich meinen Dongle erhalten. Nicht verkehrt das Teil. Allerdings habe ich die Geschichte mit den Coins auch erst verstanden, als ich es getestet habe. Sollte man vllt auf der ersten Seite dieses Threads noch einfügen, dass man die Coins lediglich für die Apps bzw Vorlagen benötigt und man mit Hilfe der Anleitung, welche hier verlinkt wurde, es auch direkt programmieren kann, ohne das es was kostet. Habe mich hier zwar vorher eingelesen, aber ohne das Teil direkt vor mir zu haben, war ich doch etwas verwirrt. Ebenso die Sache mit den Sicherheitscodes, welche natürlich in der Anleitung stehen, aber das habe ich vor lauter Aufregung auch erstmal übersehen :D Diese könnte man evtl auch auf der ersten Seite dieses Threads einfügen. Klärt vllt einige Unklarheiten direkt auf.

Im wesentlichen habe ich mir das Teil gekauft um die SRA anders einzustellen, da mir die Sauerei auf der Motorhaube jedesmal ziemlich auf den Keks gegangen ist. Nun habe ich die Verzögerung von 2500 ms eingestellt und die Wiederholung auf 12. Jetzt passt das. Ein paar andere Kleinigkeiten habe ich dann auch noch geändert (Nachtankmenge, Soundaktuator und Spurhalteassi). Ist echt nicht schlecht für den Preis.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben