OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es den OBDeleven eigentlich nur in Verbindung mit einem Adroid-Handy oder kann man auch eine andere Software für das iPhone nutzen? Auf der...
  • OBDeleven Beitrag #401
Gibt es den OBDeleven eigentlich nur in Verbindung mit einem Adroid-Handy oder kann man auch eine andere Software für das iPhone nutzen?
Auf der Homepage habe ich diesbezüglich nichts finden können auf anhieb ?(

• OBDeleven Beitrag #402
granini - nur Android. Kannst ja mal ne Anfrage stellen an OBD11 ... vielleicht basteln die ja noch was (insofern bei Apfel nicht irgendwelche Einschränkungen dazwischen funken)

• OBDeleven Beitrag #403
Danke für die schnelle Antwort jotsch91
Ich habe jetzt mal eine Mail an die Kollegen von OBD11 geschrieben mit meiner Frage :)
Falls was zurück kommt werde ich es hier posten.

• OBDeleven Beitrag #404
granini - klingt gut ;) Danke für dein Feedback

• OBDeleven Beitrag #405
Das ging flott, OBD11 hat bereits geantwortet.
"Hello, we don't have any plans for iOS version in near future."

Schade ;( Muss ich wohl doch das alte Android-Phone auskramen :D

• OBDeleven Beitrag #406
Sowas dachte ich mir schon irgendwie :megasmil:

• OBDeleven Beitrag #407
Hat schonmal jemand die Helligkeit seiner Ambientebeleuchtung höher wie 100% hinbekommen. Man soll ja den Wert 127 eintragen, aber bei mir nimmt er diesen nicht. Steht immer falscher Wert oder sowas.

• OBDeleven Beitrag #408
lippi
Hast du mal 126 probiert? Meine mich dunkel erinnern zu können, das dies hier mal ein Thema war.

• OBDeleven Beitrag #409
Werd ich morgen mal probieren und berichten. Danke Leon

• OBDeleven Beitrag #410
Sooo, habe heute per Teamviewer mit OBD11 eine ACC Nachrüstung komplettiert. Wenn ich nochmal damit arbeiten müsste, würde ich ausrasten...

Habe unglaublich viele Fehler gefunden. Sei es falsche Bezeichnungen, ungültige Wertebereiche und und und.

Aber es hat Dank Vorarbeit einige Tage zuvor mit VCDS und co dann doch noch funktioniert. :)

... getapatalked über'n OnePlus 3

• OBDeleven Beitrag #411
Hey, hat jemand eine ahnung ob es eine funktion gibt wo ich alle änderungen zurücksetzten kann? Oder muss ich alles manuell machen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #412
Meich Ist aber eine coole Idee. Ich rüste mir den 210 km/h Sensor nach und du kodierst per Ferwartung (gegen Gebühr natürlich ;-)). Der Komponentschutz müsste ja aber trotzdem noch von Seat entfernt werden.

• OBDeleven Beitrag #413
Hast Du schon einen, oder brauchst Du noch?

Kann da helfen den richtigen zu besorgen.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• OBDeleven Beitrag #414
Moin,

gibt es eine Möglichkeit der Codierung, damit es keine Fehlermeldung beim Einbau einer LED für das TFL gibt ? ( H7 Scheinwerfer )

Dann könnte ich mir den Einbau der Lastwiderstände sparen.

Gruß
Stefan

• OBDeleven Beitrag #415
Meich Du hattest mir ja mal die Teilenummer gegeben, aber leider hat die Suche bei Ebay bis jetzt kein Erfolg gezeigt. Wenn du mir einen guten Preis machen könntest, wäre das super. Gerade auch weil ich AGA bei 160 Km/h dröhnt :D, wäre ich an einem Umbau interessiert.

• OBDeleven Beitrag #416
Wie bekommt man bei der Fahrzeugliste in der Garage die Fahrzeuge gelöscht. Habda nen VW drinnen der soll Wech.

• OBDeleven Beitrag #417
lippi Einfach nach links wegwischen. Dann kommt unten nochmal ne Abfrage, ob das Auto wirklich entfernt werden soll 😉

• OBDeleven Beitrag #418
Danke hat hingehaun.

• OBDeleven Beitrag #419
Kann man mit OBDeleven auch das antrainierte Verhaltensmuster eines DSG-Getriebes resetten? Angeblich soll es ja mit 30Sek. lang durchgetretenem Gaspedal bei Zündung ein gehen. Das glaube ich allerdings nicht wirklich...

• OBDeleven Beitrag #420
Moin,

gibt es eine Möglichkeit der Codierung, damit es keine Fehlermeldung beim Einbau einer LED für das TFL gibt ? ( H7 Scheinwerfer )

Dann könnte ich mir den Einbau der Lastwiderstände sparen.

Gruß
Stefan

Habe mir jetzt ( mit Tip im VCDS Thread) selber helfen können:

Zentralelektrik 09
Anpassung
Leuchte 4 TFL LB4: Lasttyp 4 geändert auf 43-allgemeine LED ( Serie 09-allgemeine Glühlampe 27W )
Leuchte 5 TFL RB32: Lasttyp 4 geändert auf 43-allgemeine LED ( Serie 09-allgemeine Glühlampe 27W )

Fahrlicht und Standlicht: Abdimmung Standlicht deaktiviert ( funktioniert bei den LED`s sowieso nicht )

Die Angaben sind ohne Gewähr, bin kein Profi.

Eine Fehlermeldung gabe es bei mir nach dem Einbau der LED`s nicht, jedoch "flackerten" sie leicht. Das ist jetzt nicht mehr vorhanden.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben