OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; http://www.ebay.de/itm/2x-LED-24-SMD-Cree-Audi-VW-Skoda-Seat-Renault-Tagfahrlicht-Xenon-P21W-BA15S-/161860394797?hash=item25afa19f2d:g:Y4YAAOSw9mFW...
  • OBDeleven Beitrag #442
px200 thx :)

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #443
Meich, kannst Du mir mal die verschiedenen TMC Werte angeben, die so funktionieren, und was die Unterschiede im Einzelnen sind? Ich habe den Eindruck, bei Wert = 0 bekommt man nur die normalen TMC-Meldungen, die auch im Radio sind, und die sind ja bekanntermaßen grottenschlecht. Ich wäre schon an TMCPro interessiert.

Könnte nicht mal jemand seinen Wert posten, der mit MJ16 TMC ab Werk aktiv hat?

• OBDeleven Beitrag #444
rfk: Würde mich auch interessieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #445
Ich habe es endlich geschaft den Berganfahrassi abzuschalten. Es gibt im Steuergerät 03 die Optinon der Mindeststeigung.
Auch habe ich hier die Gespannstabilisierung aktiviert ob und wie die funktioniert weis ich noch nicht.

• OBDeleven Beitrag #446
Hör doch auf im ABS rumzuspielen...

Gespannstabilisierung ist NUR für Anhängerbetrieb.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• OBDeleven Beitrag #447
Meich dann gib doch mal ein paar Ratschläge wozu die Abfrage der Gespannstabilisierung gut ist.

• OBDeleven Beitrag #448
Die elektronische Gespannstabilisierung ist eine Unterfunktion des elektronischen Stabilisierungsprogramms ESP. Das System erkennt eine Instabilität des Fahrzeugs, die durch einen mitgeführten Anhänger bei nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit verursacht wird. Durch die gezielte Reduzierung des Motormoments und geeignetes Abbremsen einzelner Räder wird das Gespann beruhigt. Die Gespannstabilisierung leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Erhöhung der Fahrsicherheit von Gespannen.

Quelle:

Kurz gesagt: sie stabilisiert das Gespann!;)

• OBDeleven Beitrag #449
Gast28876 wie das funktionier ist mir Klar.
Nur die Frage ist muss man diese Stabilisierung freischalten oder nicht?
Denn mit Fahrradträger brauche ich die Stabilisierung nicht.

• OBDeleven Beitrag #450
So, heute mein kleines Stück Hardware von der Post geholt.
Habe eben versuchsweise mal 3 Einstellungen angetestet, das geht ja wirklich super bequem und ist ziemlich genial.

Herzlichen Dank auch an die User, die sich die ganze Arbeit für diese tolle Übersicht als pdf gemacht haben, einfach klasse!

• OBDeleven Beitrag #451
Hallo Zusammen,

colles Forum. Und OBD11 ist echt genial einfach. Bin total begeistert.
Habe eigtl alles Codiert bekommen was ich wollte. Einzigtser Punkt ist die Anzeige der Gebläsestufe im Modus AUTO.
Ich komme zwar auf das Steuergerät 8 (Klima und Heizung) aber ich kann dort nicht auf Anpassung oder Codiereung gehen. Es kommt eine Fehlermeldung.

Ist es ein Problem wegen der aktuellen Softwareversion von OBD11 oder hat das STG nen knacks? Der Wagen ist keine Woche alt.
Jemand noch dieses Problem?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #452
Servus zusammen,

hat jemand die Codierung für das Leuchten der Inneren Rückleuchten bei geöffneter Heckklappe und aktiviertem Abblendlicht (LED)?
Habs leider nicht mehr gefunden :(

Danke schon mal :D

----- Edit: -----

Hat sich erledigt ;) Danke mojo73

Innere Rückleuchten leuchten auch bei geöffnetem Kofferraumdeckel
STG 09 Anpassung,
Leuchte26NSL LA72-Lichtansteuerung HD AB 26, „Always“
Leuchte27NSL RC6-Lichtansteuerung HD AB 27, „Always“

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #453
jotsch91:
25ae5d6d741e05e0c0ac1eaae3823a5f.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Note Edge mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #454
aleksCore - Danke :)

• OBDeleven Beitrag #455
l-abp-l: Genau das selbe hatte ich gestern beim Ausprobieren auch,
es kommt eine Fehlermeldung.

• OBDeleven Beitrag #456
Ich habe seit Tagen das Problem, dass ich keine Codierung machen kann. Es kommt lustigerweise ein Fehler, dass ich keine Internet Verbindung habe. Ganz toll...
Wollte eigentlich die Memory Funktion von der Sitzheizung rausnehmen, macht bei mir doch keinen Sinn... :(

• OBDeleven Beitrag #457
A-Jey: Hi,

ich habe mal den Support von OBD11 angeschrieben. Die kümmern sich wohl drum. Ich melde mich nochmal, wenn ich was neues von denen höre.

Hat sonst niemand das Problem?

• OBDeleven Beitrag #458
Falls sich jemand bei MJ16 wundert, dass er gemäß VCDS-pdf-Datei hier aus dem Forum
zwar den Hintergrund im FIS auf Carbon-Optik ändern kann, aber nicht im MIB,
weil im STG 5F die Bits bereits gemäß Anleitung gesetzt sind, hier die Lösung:

im STG 5F nicht in die lange Codierung gehen, sondern einfach im Menü Codierung suchen nach
byte_17_Skinning

und dort die Änderung vornehmen von
Skin_2 auf Skin_3

Anschließend Navi neu booten... fertig 8)

---------- Beitrag am 28.09.2016 um 21:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2016 um 19:22 Uhr ----------

Zum Thema "Tachostaging":

Beim Testen habe ich folgende Logik herausgefunden (es ist also keine sporadische Funktion):
das Tachostaging funktioniert nur beim ersten Einschalten der Zündung NACH Aufschließen des Fahrzeugs.
Kann man leicht prüfen, einfach Zündung aus, Schlüssel abziehen, kurz zu- und wieder aufschließen, Schlüssel wieder rein, Zündung an. :]

• OBDeleven Beitrag #459
A-Jey, nein, das ist falsch. Wenn die Zeigerinszenierung richtig funktioniert, dann findet sie jedes mal statt, wenn man die Zündung an macht. Auch wenn man eben den Schlüssel abzieht und erneut auf Zündung stellt.
Bei vielen Cupras, unter anderem auch meinem, funktioniert die Inszenierung auch nur sporadisch. Und ja, auch zB. dann manchmal nicht, wenn man morgens und nach längerem Stehen die Zündung einschaltet. Ich hatte das mal nebenbei beim Händler angesprochen. Da kann man aber nichts tun. Probiere es mal mit langsamer Drehung Richtung Zündung ;)
Btw. haben wir dazu einen eigenen Thread ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #460
ChrisEngel: danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Bis dato war es für mich irgendwie logisch, dass es quasi 1x nach dem Aufschließen als Test funktioniert.
Bisher habe ich nie in Zeitlupe am Schlüssel gedreht. Habe das jetzt einige Male probiert und tatsächlich gab es 1x den Zeigerausschlag.

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben