OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Hat mit der Backup-Funktion schon jemand Erfahrungen gemacht? https://m.youtube.com/watch?v=lZTvl2vli3Q
  • OBDeleven Beitrag #461
  • OBDeleven Beitrag #462
Cupra5F-Driver: Leider nein, sieht aber interessant aus.
Einzelheiten zu der Funktion würden mich auch interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #463
Erfahren sollten sich eh in Grenzen halten, da Funktionen erst seit der Beta vom Freitag drin sind.
So wie ich das momentan sehe handelt es sich allerdings nur um ein Backup (für's Protokoll), jedoch ohne Restore-Funktion. Oder?
Die neue Filterfunktion macht das Änderungsprotokoll ein klein wenig übersichtlicher bzw. handhabar.

• OBDeleven Beitrag #464
Sehe ich auch so. Scheint einfach ne History-Protokollierung zu sein. Also nix mit einfach ein Einstellungs-Backup zum Wiederaufspielen erstellen.

• OBDeleven Beitrag #465
Guten Abend Cupra Kollegen,

ich habe eine paar Fragen, macht die Anschaffung eines OBD11 bei einem aktuellen Cupra wirklich Sinn ?

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und verstehe bei den vielen Beiträgen nicht mehr was ich sinnvoll über das Tool an den Grundeinstellungen ändern sollte ?

Ich würde mich wirklich sehr über brauchbare Infos (ggf. auch als PN) freuen !

MfG

---------- Beitrag am 03.10.2016 um 15:17 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.10.2016 um 18:14 Uhr ----------

Keiner eine To Do Liste was bei diesem OBD-Tool bei einem aktuellen Cupra Sinn macht ?

Mir ist klar dass das Tool nicht wirklich nötig ist, aber gerade bei der Ambient & Außenbeleuchtung ist mMn noch etwas Potenzial zur Individualität vorhanden, das mMn geniale Blinkerwischen via Audi scheint mit dieser Software LEIDER nicht zu funktionieren, aber ein wenig Individualität würde ich gerne in meinem aktuellen Cupra 'einpflegen' wollen, leider finde ich hier sehr viele teils kontroverse Beiträge zu diversen Modell und Softwareständen und das ist für mich als Laien leider nicht wirklich hilfreich...

Grüße vom Schlupp ja der vom Grünen Stern :D !

---------- Beitrag am 03.10.2016 um 15:29 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2016 um 15:27 Uhr ----------

Keiner eine To Do Liste was bei diesem OBD-Tool bei einem aktuellen Cupra Sinn macht ?

Mir ist klar dass das Tool nicht wirklich nötig ist, aber gerade bei der Ambient & Außenbeleuchtung ist mMn noch etwas Potenzial zur Individualität vorhanden, das mMn geniale Blinkerwischen via Audi scheint mit dieser Software LEIDER nicht zu funktionieren, aber ein wenig Individualität würde ich gerne in meinem aktuellen Cupra 'einpflegen' wollen, leider finde ich hier sehr viele teils kontroverse Beiträge zu diversen Modell und Softwareständen und das ist für mich als Laien leider nicht wirklich hilfreich...

Grüße vom Schlupp ja der vom Grünen Stern !

---------- Beitrag am 03.10.2016 um 15:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.10.2016 um 15:29 Uhr ----------

Sorry für den doppelten Eintrag...?(

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #467
Schlupp
Das dynamische Blinken wie bei den aktuellen Audi Modellen ist nicht möglich beim Leon. Die Hardware ist eine völlig andere. Da kannst du so viel codieren wie du möchtest... Keine Chance. Du wirst aber mit der suchfunktion sicherlich gute Erfolge erzielen, um zu erfahren wo du die Hardware her bekommst (leider ohne Zulassung)

• OBDeleven Beitrag #468
@C5FD Merci für die Liste, habe ich mir schon vor 2 Wochen heruntergeladen...

jotsch Danke für deinen Hinweis bzw. deine Antwort (wenn auch ohne direkten Link zu der 'Hardware'). Nein ich habe das Tool noch nicht gekauft ergo auch nichts 'codiert' und dass dieses Lightgimmig nicht programierbar ist war bei den zig Posts zu dieser Software fast klar =)...

• OBDeleven Beitrag #469
Schlupp, schau mal bei hs-cnc.de, da hats Blinkermodule für die Aussenspiegel [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #470
Hi, vielleicht hat jemand Erfahrung mit SSA?
Ich habe vor einigen Tagen die Startspannungsgrenze von 7,6V auf 12V geändert. Soweit so schlecht... SSA greift nicht mehr..:schwaerm2:
Screenshot_2016-10-04-19-46-04Mobile.png

Jedoch beim stehen bleiben nervt mich das durchgestrichene A anstatt mir den Gang (D1, N, P,..) im FIS anzuzeigen. Kriegt man das auch vielleicht irgendwie weg?
6ahuqaqy.jpg

Da ist noch was mit "Deaktivierung der SSA Funktion" - kann man damit was anfangen?
Screenshot_2016-10-04-19-45-19Mobile.png

Bestimmt nicht, aber ich frage mal an.. Thanx :prost:

• OBDeleven Beitrag #471
Hier mal ein offizielles Statement vom Support von obdeleven zu der Backup-Funktion :

"Hi, backup save coding, adaptations and sub control units codings. At this time all data can be reverted manually but we will add auto restore function in the future."

• OBDeleven Beitrag #472
Schlupp
Das dynamische Blinken wie bei den aktuellen Audi Modellen ist nicht möglich beim Leon. Die Hardware ist eine völlig andere. Du wirst aber mit der suchfunktion sicherlich gute Erfolge erzielen, um zu erfahren wo du die Hardware her bekommst (leider ohne Zulassung)
Schlupp, schau mal bei hs-cnc.de, da hats Blinkermodule für die Aussenspiegel [emoji6]
Merci... habe den entsprechenden Thread zu der "Hardware" zwischenzeitlich auch gefunden :rolleyes:!

• OBDeleven Beitrag #473
guten abend,
florian mein name und ich bekomme am freitag meinen leon 5f ez 3/16.

nun war ich auf der suche nach einem gerät zum codieren und bin auf den obdeleven gestoßen. vcds war, für mich als einzigen nutzer etwas zu teuer.
nun meine fragen:

1. codierungen kosten nur was, wenn man diese per one click nutzt?
2. codieren kann man, wie man es von vcds kennt?
3. gibts evtl eine übersicht was man mit obdeleven codieren kann?
4. wurden schon negative punkte festgestellt?

mfg

florian

• OBDeleven Beitrag #474
killerrolle: Zu faul zum lesen, was? Steht schon alles da, einfach Augen auf.

• OBDeleven Beitrag #475
Obdeleven ist mega gut. Für die Oneclick Funktion braucht man Punkte die gibt es jeden Tag (6 Punkte )kosten los wenn man Werbung schaut. Ich habe so aus Spass schon 700 Punkte.
Negatives habe ich noch nicht gehört.

• OBDeleven Beitrag #476
4. wurden schon negative punkte festgestellt?

Die App verlangt u.a. Berechtigungen für den Standort und eine Internetverbindung. Der Entwickler sitzt in Litauen.
Darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.

• OBDeleven Beitrag #477