OBDeleven

Diskutiere OBDeleven im 5F - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 3; Klingt interessant. Dann könnte ich ja vielleicht auch so meine Fußraumbeleuchtung auf LED stellen? Dann ist der Fehler auch weg. :)
  • OBDeleven Beitrag #421
Klingt interessant. Dann könnte ich ja vielleicht auch so meine Fußraumbeleuchtung auf LED stellen? Dann ist der Fehler auch weg. :)

• OBDeleven Beitrag #422
Klar, leuchte 30 auf LED umstellen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #423
Hi ich hab mal eine Frage.
Und zwar war erkennt mein obdeleven nicht alle Steuergerät dort wird nur das Diagnoseinterface angezeigt keine Zentral Elektrik usw. Kann mir da jemand weiter helfen?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• OBDeleven Beitrag #424
Klar, leuchte 30 auf LED umstellen

Gehe mal davon aus, deine Angaben gelten für VCDS und nicht für OBD11 ?

Habe heute abend meine LED-Kennzeichenleuchten verbaut und angepaßt.

Habe mir die Bezeichnung der Leuchte nicht gemerkt.

irgendwas mit KZL 25, gibt nur eine Leuchtenbezeichnung mit den Buchstaben KZL.

Auch da habe ich 40 - allgemeine LED eingegeben. Danach keine Fehlermeldung mehr im KI.

Wie immer alle Angaben ohne Gewehr :baller:

• OBDeleven Beitrag #425
Leuchte 25 kzl =Kennzeichenbeleuchtung. Es wurde nach Fußraumbeleuchtung gefragt, daher leuchte 30.

• OBDeleven Beitrag #426
Hast Recht, sorry.

War gedanklich wohl schon bei meinem Paket mit den Kennzeichenleuchten.

• OBDeleven Beitrag #427
m4rksm4n75:Du musst auf die 3 Striche neben dem Diagnose Element in der Mitte tippen. Dann kommst du auch zu den Steuergeräten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #428
jotsch91
Danke werd ich gleich morgen mal probieren :)

• OBDeleven Beitrag #429
Sooo, habe heute per Teamviewer mit OBD11 eine ACC Nachrüstung komplettiert. Wenn ich nochmal damit arbeiten müsste, würde ich ausrasten...

Habe unglaublich viele Fehler gefunden. Sei es falsche Bezeichnungen, ungültige Wertebereiche und und und.

Meich, kannst Du das mal präzisieren?
Welche falschen Bezeichnungen?
Und was heißt ungültige Wertebereiche? Wird von OBD11 ein Wertebereich vorgegeben, den man nicht benutzen darf?

• OBDeleven Beitrag #430
Einfach eine schlecht programmierte Software. Entweder sind die ans STG gesendeten Befehle falsch, die angeforderte Binär/Hex Codierung, falsche Plausibilität und und und.

... getapatalked über'n OnePlus 3

• OBDeleven Beitrag #431
m4rksm4n75: Also hab mein Problem selbst gelöst. Beim auslesen hat sich das Handy automatisch mit dem Auto verbunden und ich habs nicht realisiert also Verbindung gekappt neu mit dem Obd adapter verbunden und voila es läuft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OBDeleven Beitrag #432
Hat schon jemand die Rückleuchten mit Tagfahrlicht und Bremslicht belegt?
Ich habe die Leuchten 23/24/26/27 auf Lichtfunktion D mit Tagfahrlicht belegt. Wenn ich jetzt das Bremslicht zusätzlich aktiviert haben möchte kann ich dann die Lichtfunktion G damit belegen?

• OBDeleven Beitrag #433
Und was soll das bringen? Die Leuchten doch schon als TFL.

• OBDeleven Beitrag #434
Wenn man Abends mit Licht fährt leuchten sie auch und trotzdem kann man zusätzlich das Bremslicht aktivieren. Dasselbe möchte ich auch mit Tagfahrlicht. Das Bremslicht leuchtet doch heller? Oder habe ich einen Denkfehler?

Zuletzt bearbeitet:
  • OBDeleven Beitrag #435
Du meinst aussen TFL und innen Bremse oder wie?

• OBDeleven Beitrag #436
Nein. Komplett TFL und Bremslicht. Geht das nicht? Man kann doch die Leuchten mehrfach belegen.

• OBDeleven Beitrag #437
Denke nicht, dazu müsste ja das TFL/Licht gedimmt laufen, damit das Bremslicht 100% leuchten kann. Ich habe es so zumindest noch nicht zum laufen gebracht.

• OBDeleven Beitrag #438
Ich bin davon ausgegangen das TFL/Licht immer gedimmt ist. Falls nicht ist meine Idee natürlich so nicht umsetzbar. Aber wenn ich hinten nur Bremslicht aktiviere funktioniert es doch mit normalen Licht. Vielleicht habe ich einen Denkfehler.

• OBDeleven Beitrag #439
Muß meine Aussage im Post #420 korrigieren.

Meine neuen Led`s für das TFL lassen sich doch bei Standlicht dimmen, so wie es vorgesehen ist. Umso besser...

• OBDeleven Beitrag #440
px200 welche hast du bestellt ich liebäugel auch da umzurüsten

Thema:

OBDeleven

OBDeleven - Ähnliche Themen

[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Passat Forum: Hallo liebe Community, da mein nächstes Auto ein Passat wird, bin ich nun auf der Suche nach einer passenden Community :) Wenn also jemand ein...
Unrunder Motorlauf, Problem Gemischaufbereitung: Hallo Leute, ich wende mich mit meinem Problem mal an euch, weil ich mit meinem KFZler (Privat) nicht weiter komme. Folgendes Problem: Seat Leon...
[ST] Fehler Leuchtweitenregulierung; Fahrzeugniveau hinten links, Kurzschluss: Hallo! Bekomme seit ein paar Tagen die Meldung "Fehler Leuchtweitenregulierung" im Display, immer 20s nach Start (egal ob in Bewegung oder nicht)...
Oben